Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Dari
  • Daris Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her
Toll Manuela

ich freue mich für deine Tate & natürlich auch für dich.
Ich kann mir lebhaft vorstellen wie es dir ging.Sie hat ja immer bei dir gelebt !
Für Züchter die ihre Hunde von der ersten Minute, ihres kleinen Lebens an lieben mit viel Gefühl & Herz aufziehen ist das Abgeben nicht so einfach. Verantwortungsvolle Hundemenschen zu finden war auch für mich immer das Schwerste ,wir haben ja eine große Verantwortung den kleinen Hundewelpen gegen über.

Macht sich ein Käufer jemals klar, was wir ihm übergeben ?
Er rechnet kurz..., bezahlt in bar...., ein Stück aus unserm Leben..... :heart: :(

:) L.G Christine
L.G. Christine
& meine Westies

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Alles Wissen ,alle Fragen & Antworten finden sich im Wesen des Hundes.
Franz Kafka
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Dari.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheltie, yepeca, Westiemaus, lilyblue, tamtam14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
Dari schrieb: Toll Manuela

ich freue mich für deine Tate & natürlich auch für dich.
Ich kann mir lebhaft vorstellen wie es dir ging.Sie hat ja immer bei dir gelebt !
Für Züchter die ihre Hunde von der ersten Minute, ihres kleinen Lebens an lieben mit viel Gefühl & Herz aufziehen ist das Abgeben nicht so einfach. Verantwortungsvolle Hundemenschen zu finden war auch für mich immer das Schwerste ,wir haben ja eine große Verantwortung den kleinen Hundewelpen gegen über.

Macht sich ein Käufer jemals klar, was wir ihm übergeben ?
Er rechnet kurz..., bezahlt in bar...., ein Stück aus unserm Leben..... :heart: :(

:) L.G Christine

oh.. christine.. ich hätte meinen inneren zustand nicht besser erklären können..ich danke dir für deine worte.. besonders auch den letzten teil .. den du erwähntest ... hätte ich keine besseren worte finden können.. mir wird es immer schwerer... meine welpen auf den weg ins neue leben zu schicken.. und das wissen über RS macht alles unendlich schwieriger..

trotzdem bin ich sehr dankbar .. dass ich mir das wissen darüber immer mehr aneignen darf und ich somit meinem herzenstier HUND innerlich immer näher komme.. weil ich immer mehr verstehe...
auch kommt das wissen über RS.. meiner arbeit in der hundepflege (salon) optimal zu gute.. das bemerke ich täglich.. die besitzer schmunzeln zwar darüber.. wenn ich mit den hunden rede und alles erkläre.... aber sie merken auch.. wie ihre hunde dafür zugänglich sind..
..und was habe ich mitunter für durchgeknallte.. total gestresste hunde..die einfach nach hilfe förmlich schreien... dass sind dinge... die mich sehr traurig machen.. weil ich sie nicht ändern kann...
aber wenigstens konnte ich für meine eigenen hunde etwas tun.. damit es ihnen seelisch besser geht.. von 5 hunden sind nur noch bei mir zwei passende hunde übrig geblieben.. und die hunde die ich abgeben habe.. sind jetzt viel glücklicher.. wie zuvor ..als sie zu fünft unpassend zusammenleben mußten.. ich habe das glück ..sie immer noch in abständen zu sehen.. deshalb weiß ich auch.. wie zufrieden sie jetzt sind.. :heart:
ich hoffe .. anderen usern auch mut zu machen .. den weg für ihre unpassenden hunde zu ebenen und ihnen ein gutes neues zuhause zu suchen.. in diesem sinne .. alles gute für euch..
Herzliche Grüße, Manuela

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt.. gehe ich dort nicht hin...Punkt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, Dari, kripfe, cous-kra, katinka7, lilyblue, SM mit Tobi, Aenni, Sina, Taps und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Dari
  • Daris Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her
Ja Manuela ich weiß auch nicht mir viel das Abgeben ja schon immer sehr schwer.Vielleicht ist meine Zucht auch deswegen zu einem Ende gekomme.Es hätte nur nicht so dramatisch seien müssen .
Ich glaube auch mit dem Wissen von RS ,ist es ein besserer Start ,für die Welpen .Ich hätte auch die Welpen jetzt ganz anders groß gezogen.Lerne du noch schön weiter dann hole ich mir vielleicht in ein paar Jahren einen o. zwei kleine Westies von dir. ;)
Barbara meinte das meine beiden nicht unbedingt einen MbH brauchen ,sie sind schon 10 & 7
Jahre also werde ich es so lassen.
Ich versuche mich mit Entschleunigung , nicht nur bei den Hunden :P.
Wir komme immer besser klar.
Ein großes Thema für mich ist auch " Bilder im Kopf " ,ich kontrolliere mich oft ,aber schaffe es nicht immer.
Wollt ihr jetzt auch noch wissen worüber ich mich " HEUTE GEFREUT " habe: Wir haben einen schönen Waldspaziergang gemacht & ich habe mal an nichts gedacht . :thumb:
Mir die Bäume angesehen wie sie im Wind & Sonnenschein hin & her wippen,der tolle blaue Himmel.
Die Kraft die zu fühlen ist ,einfach nur schön !!!
Es kann alles so einfach sein !!!

Euch allen auch ein so schönen Tag :)
L.G. Christine
& meine Westies

Alles Wissen ,alle Fragen & Antworten finden sich im Wesen des Hundes.
Franz Kafka
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Dari. Begründung: bilder
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, lilyblue, SM mit Tobi, tamtam14, UtAH, Dorijö

• Maren
  • Marens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

10 Jahre 3 Monate her
Da fällt mir spontan das hier ein: :blink:

V3 Hexe, Jack Russel Terrier, *2010, stellungsfähig
MBH Sunny, Jack Russel Mix, *2010, stellungsfähig

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 3 Monate her
Gurkenmaske war gestern!
Für den makelosen nordischen Look gibt es nix Besseres als Entengrütze!

Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Motte, Dari, kripfe, Welsheltie, Mel11, Lilianerose, katinka7, Lashar, Redaries, lilyblue und 10 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• seeker
  • seekers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
@Maren
Element of Crime, wirklich gute Texte.
Amba VLH, 4/09, derdrachenfisch@gmail.com
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von seeker.

• Maren
  • Marens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
Für mich geht's darum, einfach mal alle Sorgen und Probleme (hier bezogen auf das Zusammenleben mit Hunden, wenn es gerade mal wieder zu kompliziert scheint) für einen Moment nicht so ernst zu nehmen. Sie an geeigneter Stelle (nämlich da, wo es einem einfach alle zu viel wird und außer noch mehr Sorgen doch nichts bei rum kommt) zu relativieren und sich auf das zu besinnen, was einfach und schön ist im Leben: Lieblingsfarben und Tiere .... und ein Bildschirmschoner mit Goldfisch....
V3 Hexe, Jack Russel Terrier, *2010, stellungsfähig
MBH Sunny, Jack Russel Mix, *2010, stellungsfähig
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Maren.

• schimmelsanne
  • schimmelsannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 3 Monate her
Ich sitze gerade mit Chambes im Garten. er wirkt vollkommen zufrieden und entspannt.
Er bekam ein Kauteil, das hat er nun vertilgt und sich dann auf dem Rasen gewälzt.

Das war das erste Mal das er sich gewälzt hat, ein kurzes zaghaftes Wälzen, er wirkte fast beschämt, das ich ihn dabei beobachte. Ich freute mich so und sagte ihm das auch.
So ein schönes Zeichen von Entspannung und Wohlbefinden :heart: :heart:
Liebe Grüße von
Susanne in einem Boot mit
Chambes VLH * 1.05.2010
susanneneumann@web.de
25 kg
"Es ist gleich, welchen Weg wir gehen, solange wir ihn nur zusammen gehen."
Astrid Lindgren, aus „Mio mein Mio“
Folgende Benutzer bedankten sich: Sheltie, kripfe, katinka7, lilyblue, SM mit Tobi, tamtam14, Maniok, Dorijö

• Logo
  • Logos Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 3 Monate her
Ich bin ja auf V2 suche und freue mich gerade sehr über die immer konkreteren Tips und Hilfsangebote, die ich hier im Forum bekomme. :kiss:
Wenn ich dann erfolgreich war, werde ich meine Erfahrungen mit der Suche auch gerne weitergeben.
LG Heidi mit

Merlin, VLH stellungsfähig,
Workshop Juli 2014
Sheltie, intakter Rüde, 39cm, 11 kg, *Juni 2012
Jasper, V2, Westie Rüde, 7,5 kg, *Juli 2016
In Vergesellschaftung seit 27. 9. 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 3 Monate her
Über MBH SuKyi :cheer:
Sie war im Haus als NLH reinkam. SuKyi hat den Kopf gehoben und aufmerksam geguckt. Sie ist aber liegen geblieben und hat nicht geknurrt.
Da hat sie sich ein großes Lob verdient. :hug:
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, tamtam14, Sina, UtAH, Dorijö

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.662 Sekunden