Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• montymaya
  • montymayas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • To be a warrior is learning hard to cry.. red road

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her
über einen mal wieder total entspannten tag :heart:
nur wiese hier bei mir.
gemütlich hoch und wieder runter. sonne genossen.
alle am chillen und rudelliegen aufm sofa. kein druck mehr ,hilfe die müssen doch mal wieder unbedingt ihre kilometer reissen

einfach und unspektakulär.
gestern war es auch himmlisch aber eher neu und das verdauen wir alles in ruhe und faul heut, während ich mir hier heute dann einen wolf tippe
Chihuahuas

Monty N3 fähig , 4 Jahre *27.12.2010

Maya MBH Rentner (fähig), 9 (10) Jahre *2005 geschätzt Tierschutz 

WORKSHOP 18.4.2015 Sassenberg
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von montymaya.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Lashar, Maniok, sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Diana
  • Dianas Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 5 Monate her
Wir waren gestern an der Ostsee spazieren, weil wir dort wohnen ;) , da ist Marlie, die sonst immer Angst vor der großen Ostsee hatte einfach mit rein und ist geschwommen.
Das war ein tolles Erlebnis auch für Marlie, sie ging ab und an rein und kam auch selbstständig zurück
geschwommen. Es ist eben auch für die Hunde eine gesunde Art des Muskelaufbaues. :thumb:
Es ist nicht traurig zu sterben, es ist traurig nicht intensiv gelebt zu haben.
Shila VLH
*21.12.2002
+24.08.2018 Wer mit dem Herzen liebt, ist nie wirklich getrennt

Marlie V3
*21.02.2012
Folgende Benutzer bedankten sich: montymaya, Lashar, Claddas, Maniok, sternenweib

• Cora
  • Coras Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 5 Monate her
Schlittenwolf schrieb: Ich freue mich, dass mein vorderer Leithund, der nicht einfach nur zieht, sondern als Rasse zum Ziehen gezüchtet wurde, sogar an lockerer Leine gehen kann.....nach 2 Jahren.

Wenn ich VLH sage, bitte bleib neben mir und ich klicke die Leine ins Halsband, läuft sie brav bei mir.
Wenn ich die Flexi im Geschirr befestige, bewegt sie sich schon auch im Leinenradius von 8 Metern.
Aber das finde ich für einen (jagenden) VLH auch angemessen.
Sie darf vorne bestimmen, wohin und wie schnell, aber neben mir, wenn wir als Team unterwegs sind, hat sie sich mit mir abzusprechen.

Für alle Hundehalter ohne nordische auf Zug gezüchtete, dickköpfige Eckhunde, sicher keine große Sache, aber ich freue mich über diese Kleinigkeit, denn sie erleichtert das partnerschaftliche Unterwegssein sehr.

Ich kann das sehr gut nachempfinden. Das das bei uns jetzt auch so ist, freut mich quasi JEDEN Tag :silly:
Liebe Grüße Cora und Abby

Abby *15.09.2019
DSH, 34kg, intakt

VLH Prinz *19.08.2011 - +04.11.2022 Für immer in unseren Herzen
DSH, 45kg, intakt
WS am 15.11.2014

Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, montymaya, katinka7, sternenweib

• Taps
  • Tapss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
Heute kam es zu einer Begegnung zweier (sicherlich) unpassenden Hunden in meiner Anwesenheit (es waren nicht meine Hunde). Es lief auf eine Konfrontation hinaus. Die Hunde standen sich gegenüber und beide kräuselten schon die Nasen. Früher wäre ich dazwischen gegangen und hätte so vermutlich erst recht einen Zusammenstoss verursacht. Denn der Moment des Dazwischengehens war meiner Ansicht nach schon vorbei. Ich wollte mich schon hin bewegen (ich stand nur ca 2 Meter entfernt), da hielt ich inne und fing ich an mit den Hunden zu reden. Ich sagte ihnen, dass es wohl nicht passt zwischen ihnen und sie doch einfach auseinander gehen könnten. Einfach gehen. Wenns nicht passt einfach auseinander gehen und sich Raum geben.

Nach gefühlter Ewigkeit des Anstarrens lösten beide den Blick voneinander und ich redete weiter. Ganz ruhig und doch sehr bestimmt. Geht einfach auseinander! Und siehe da die beiden gingen beide einen Schritt auf die Seite und fast gleichzeitig wendeten sie sich komplett voneinander ab und gingen ihres Weges. Ich war tief beeindruckt und habe mich bei den Hunden für ihre Einsicht und ihr kluges Handeln bedankt.
Auch die umstehenden Menschen waren beeindruckt.

Mein Herz schlug bis zum Hals. Da die Hunde von der Grösse und der Kraft (Dobbermannhündin gegen kleinen Mischling) sehr ungleich waren, hätte das Böse enden können.

Ich habe mich sehr gefreut über die Reaktion der Hunde und darüber, dass ich es tatsächlich geschafft habe Ruhig und Bestimmt zu bleiben und nicht impulsiv und hektisch gehandelt habe.

Es zeigt mir auch, wie gut die Hunde eigentlich zuhören würden, wenn wir nur richtig mit ihnen sprechen täten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquene, kristinmitpodi, Sheltie, Jens, Schlittenwolf, kripfe, Welsheltie, Mel11, lillifee, Leni und 18 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Welsheltie
  • Welshelties Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 4 Monate her
Ja das ist wirklich toll, dass RS Dir in der Situation die innere Gewissheit gegeben hat, dass Du es mit der Überzeugungsarbeit schaffen konntest. Hätte man das vor RS versucht, wäre die Unsicherheit, reden statt evt. handeln, wahrscheinlich viel größer gewesen und hätte die Hunde vielleicht nicht überzeugt. Du musst das wirklich richtig gut gemacht haben. :hug:
Gruß von Heidi

Valja Sheltie, 6 Kg *11/2013 N3
Carlino Welsh Terrier, 9,5 Kg *3/2009 NLH

Rico Welsh Terrier 2002 - 2008
auch für immer im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Taps

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 4 Monate her
ich freue mich darüber, dass ich nach einer langen pause wieder arbeiten gehen muss und vlh sehr kooperativ diesbezüglich ist. wir danach einen wunderschönen nachmittagsspaziergang in der sonne hatten und vlh die ruhe in sich hatte, obwohl ich gestresst war und er mich sozusagen entschleunigt hat. :hug:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lashar, Maniok, sternenweib, UtAH

• seeker
  • seekers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: "Wenn Hunde miteinander reden..."

10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her
Darüber (Letzter Beitrag von seeker) rudelstellung.eu/forum/214-oeffentliche-...87-amba-vlh?start=50 habe ich mich gestern gefreut.
Amba VLH, 4/09, derdrachenfisch@gmail.com
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von seeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel11, Lashar, sternenweib

• UtAH
  • UtAHs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

Elternabend ist manchmal wundervoll.
Als ich loswollte, hörte ich den fröhlichen Ruf meines fast 14-jährigen Sohnes, dass ich ganz beruhigt losgehen kann, weil er auf die Hunde aufpasst. - Gesagt, getan.
Als ich wiederkam, hörte ich nix. Stille. Stille? Ich ging in mein Zimmer. Ich sah ein paar aufmerksame Hundeaugen rechts, ein paar aufmerksame Hundeaugen links auf meinem Bett. In der Mitte thronte auf einem Berg die Katze. Mit aufmerksamen Augen.
Bei genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass der Berg der Aufpasser war. Auf die Seite gerollt und ordentlich zugedeckt. Nicht mit aufmerksamen Augen: schlafend.
Das Leben ist wundervoll!

Leider ist das Beweisphoto unscharf...
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, Schlittenwolf, kripfe, eveta, Lashar, Maniok, Dicki, rosi24

• Buster
  • Busters Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Heute habe ich etwas Interessantes erlebt.

Am späten Nachmittag fuhr ich mit Kinga N2 in den Wald.
Das ist unser täglicher Anlaufpunkt und wir liefen unsere übliche Runde.
Nach einiger Zeit kommt man zu einer großen Wiese, auf der ich mich gern auf einen umgefallenen Baum setze. Quer durch die Wiese verläuft ein Weg, der gelegentlich von Radfahrern und Spaziergängern genutzt wird und ca. 20m von meinem Sitzplatz entfernt ist.

Nach einiger Zeit saß dann N2 im Abstand von zwei Metern neben mir und kaute auf einem Stock herum. Da erschien ein junges Pärchen auf dem Weg. Kinga hielt inne und sah die Menschen an.
Ich erklärte, das sind zwei Menschen, die gehen spazieren, einen Hund haben sie nicht dabei. Da entschieden sich die Leute über die Wiese zu gehen und liefen direkt in unsere Richtung.
Plötzlich erschien doch noch ein Hund!
Das ist Kingas Einsatz. Sofort muß dieser neue Artgenosse identifiziert werden. Der fremde, ruhige Hund blieb kerzengerade stehen und präsentierte sich in seiner vollen Größe. Beide Hunde, Nase an Nase.
Interesse an Kinga N2 hatte der fremde Hund nicht und so wollte er seines Weges weiter gehen.
Aber ohne N2! Diese ermahnte lautstark und so durfte der fremde Popo auch noch kurz untersucht werden.
Die Menschen setzten sich auf einen anderen Baum, ca.20m von uns entfernt.
Kinga hatte wohl ihre Inspektionsarbeit bei dem fremden Hund noch nicht beendet, denn sie setzte sich, soweit sie konnte (10m Schleppleine), in seine Nähe und beobachtete aufmerksam diesen Hund. Der Hund war währenddessen mit ausgiebiger Begutachtung seiner Umgebung beschäftigt, von Kinga N2 nahm er keinerlei Notiz.
Ich sprach dann Kinga an und sagte ihr, der Hund sei wohl kein MBH, das habe sie doch schon gesehen, dann könne sie auch aufhören.
Augenblicklich stand N2 auf und ging zurück auf ihren Platz und legte sich zu ihrem Stock ins Gras.
Wenig später kam auf dem Weg eine Frau, mit großem Abstand eine irische Wolfshündin im Schlepptau.
Wir kennen dieses Duo bereits. Ich habe mich einmal länger mit der Frau unterhalten und dabei lehnte sich ihre Hündin mehrfach gegen mich. N2 absolvierte damals ihre übliche höfliche Begrüßung und zeigte kein Interesse an dieser älteren Wolfshündin.
Auch diesmal stand Kinga N2 auf und beide Hündinnen gingen aufeinder zu, Nase an Nase. Offensichtlich erkannten sie sich, denn der Popo-Check wurde von N2 nicht eingefordert. Stattdessen ging Kinga N2 wieder auf ihren Liegeplatz zurück.

Aber der fremde Hund!!!
Schlagartig kam große Unruhe auf. Der zuvor ruhige Hund bellte immerzu und lief hin und her. Er versuchte sich sogar hinter seinen Menschen zu verstecken.
Die Wolfshündin sah kurz in seine Richtung, drehte sich aber um und lief zurück zum Weg, wo ihre menschliche Begleitung schon im Wald verschwunden war.

Nun, hier kann man über die Stellungen des fremden Hundes und der Wolfshündin spekulieren!

Das Pärchen und ihr Hund brachen auf.
Kinga forderte später die abschließende Identifizierung des fremden Hundes von mir ein. Ich mußte unbedingt mit ihr zu der Stelle gehen, auf der sich der fremde Hund mit seinen Menschen aufgehalten hatte. Hier schnüffelte N2 alles gründlich ab, danach konnten auch wir gehen.
Kinga, 01/2012, N2 stellungsfähig
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Buster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, kripfe, eveta, Lashar

• Despina
  • Despinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
...über das Berliner RS-Treffen bei Schlittenwolf ... :lol:
Es war total primaoberklasse ...viele Fragen,Klasse Erklärungen, viel Geduld und in entspannter Atmosphäre bei einer Gastgeberin,wo ich mich sehr wohl gefühlt habe und als "Frischling" lauter nette Menschen kenne lernen durfte.
Lieben Dank an Schlittenwolf für die Gastfreundschaft und an alle anderen :thumb: ;)
Gruß Despina mit

Leon

,Holländischer Schäferhund /Labrador Mix
VLH fähig
* 2010 - 31kg -63cm-kastriert
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, katinka7, brinkley, Vera, UtAH

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.621 Sekunden