Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
Ich freu mich grad wieder :cheer:
Auf meinem Berg sehe ich leider weder Sonnenauf- noch -untergang.
Deshalb habe ich mich über die rosa getönte Wolke gefreut.

Anhänge:

Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von cous-kra.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, UtAH, Dorijö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• SM mit Tobi
  • SM mit Tobis Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
Über die vielen blühenden Blumen am Spaziergang

Kuckucksblume(Orchidee)

Maiglöckchen

Waldvögelein(Orchidee)

Akelei

Salomonsiegel
TobiNLH läßt mich nur ungern Fotografieren und reitet sofort auf , sobald ich mich runterbeuge zu den Blumen-
vieles verwackelt :angry: sorry!
Sabine M.
seit 1.7.2023 mit Bordercolliemix Lucy NLH
*5.4.2023 weiblich intakt, im Wachstum

vorher mit Bernersennhund Tobi NLH im Herzen

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilyblue, Maniok, UtAH, Chauns, Dorijö, mdahnke

• Aenni
  • Aennis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut

10 Jahre 3 Monate her
Ich wollte gestern eine Mohnblume neben unserer Entschleunigungswiese fotografieren und bin mit dem Handy ziemlich nah dran... da kam Aenni NLH um zu schauen, was ich da im Visier habe... gerade als ich abdrückte... deshalb ist sie jetzt teilweise auf dem Bild mit drauf :) ... und ich habe mich gefreut, dass sie sich dafür interessiert hat, was ich da so unter die Lupe nehme :) :heart:

Liebe Grüße,
Sibylle mit

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Claudia, cous-kra, Quirinus, schimmelsanne, katinka7, IrishCoffee63, lilyblue, Chrissy09, SM mit Tobi, Maniok und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Quirinus
  • Quirinuss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Mein NLH hat sich heute zum ersten Mal auf der Terrasse mit seinem Kauteil unter meinen Stuhl gelegt.
Sonst hat er damit immer einen größeren Abstand. Nach einer Weile ist er sogar aufgestanden, um nach einem Geräusch zu schauen und hat mir quasi das Teil zum Bewachen dagelassen.
LG Christine

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Maniok, Dicki, Chauns, Dorijö

• Dorijö
  • Dorijös Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Hallo und guten Morgen
Auf meinen heutigen frühen Spaziergang mit Dora habe ich eine kleine Schlange mitten auf unserem Weg gefunden. Dora hat sich zum Glück überhaupt nicht für sie interessiert, da sie sich nur minimalst bewegt hat. Der Schwanz sieht auf dem Foto aus, als wäre ein Stück abgebissen, aber aus der Nähe hat es nicht so ausgesehen und einen dicken Bauch hatte sie auch. Ihr Kopf war sehr schön und grazil :cheer:

Anhang wurde nicht gefunden.

.
[hide

[/hide]
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, IrishCoffee63, lilyblue, Aenni, UtAH, Chauns

• SM mit Tobi
  • SM mit Tobis Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
Dorijö schrieb: Hallo und guten Morgen
Auf meinen heutigen frühen Spaziergang mit Dora habe ich eine kleine Schlange mitten auf unserem Weg gefunden. Dora hat sich zum Glück überhaupt nicht für sie interessiert, da sie sich nur minimalst bewegt hat. Der Schwanz sieht auf dem Foto aus, als wäre ein Stück abgebissen, aber aus der Nähe hat es nicht so ausgesehen und einen dicken Bauch hatte sie auch. Ihr Kopf war sehr schön und grazil :cheer:

.

Eine Blindschleiche B)
Die kann bei Gefahr ihren Schwanz abwerfen, der zuckt dann noch ne viertel Stunde lang rum, als interessante Beute , während sich der Rest ganz langsam in Sicherheit bringen kann :) - hab ich schon erlebt und meine Katze war total fasziniert von dem zuckenden Schwanz ;)
Sabine M.
seit 1.7.2023 mit Bordercolliemix Lucy NLH
*5.4.2023 weiblich intakt, im Wachstum

vorher mit Bernersennhund Tobi NLH im Herzen

Folgende Benutzer bedankten sich: Mel11, IrishCoffee63, UtAH, Chauns, Dorijö

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Habe heute Morgen mit einer Kollegin telefoniert und sie nimmt den weißen Schäferhund aus dem TS nicht !! :woohoo: :woohoo:

Warum ich mich darüber freue??

Meine Kollegin kennt mich und meine Hunde schon vor RS, hat meinen Werdegang zu und während RS miterlebt, bekam unheimlich viel Feedback von mir darüber und hat die Entwicklung meiner Hunde quasi miterlebt und auch wie sie nun sind nachdem sie in Struktur miteinander leben. Ich habe ihr mein Buch geliehen als ich merkte das sie auf der Suche nach einem Zweithund ist. Sie hat und hatte immer TS Hunde und da auch großes Engagement für diese Hunde was uns auch verbindet. Ich konnte jetzt aber nicht guten Gewissens zusehen das sie sich einen weiteren Hund nimmt ohne den alten einschätzen und ggf nach einem passenden für Chippie zu suchen.

Ich dachte schon sie würde den weißen Schäfer nun gegen ihren Bauch dennoch nehmen weil ihr Mann den unbedingt haben will und heute Morgen hat sie mir erzählt das sie das nicht tut. :hug:

Gab wohl Ärger mit dem Mann, aber sie hat sich durchgesetzt und bei den TSler abgesagt. Die wollten sich auch nicht auf eine Einschätzung des Buben einlassen und somit ist das Thema vom Tisch.

Sie will nun Chippie einschätzen lassen und dann in Ruhe was passendes dazu suchen. :woohoo: :woohoo:

Freu mich so für Chippie, denn die Hündin ist schon 7 und gesundheitlich angeschlagen. Dazu dann einen unpassenden Hund hätte ich als echt ganz ganz schlimm empfunden.

Außerdem freu ich mich eine tolle Frau mit großer Empathie für das Thema RS gewonnen zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Karin, Nadya, kripfe, Welsheltie, Leni, katinka7, lilyblue, SM mit Tobi, Aenni und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Naja, sieht wohl so aus als würde sie den Hund nun doch nicht einschätzen lassen wollen. Sie schafft es irgendwie nicht sich gegen ihren Mann da durch zu setzen und der hält nix von RS. Schade, aber wer weiß? Vlt muss dieses Thema erst im Kopf noch etwas nachreifen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von IrishCoffee63.
Folgende Benutzer bedankten sich: SM mit Tobi

• Cali
  • Calis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Imke mit Tarek (MBH)

Unsere Beardiefreunde, die sich leider nicht mit RS beschäftigen (aber was nicht ist... ich arbeite dran...) haben Hunde, die sehr gut auf ihren Menschen hören. Jaaa, ich weiß, aber manchmal wird man (Ich, mein Mann überhaupt nicht. Er sagt immer :" Bloß gut, dass Tarek nicht so ist. ") eben doch neidisch darauf. Also hab ich mir gedacht, das muss auch anders, also aus RS-Sicht möglich sein. Ich habe Tarek zu einem Gespräch gebeten und ihm begründet, warum es eben in der Menschenwelt wichtig ist, manchmal zu warten, wenn ICH das will und das er sofort zurückkommen muss, wenn ICH ihn rufe.
Gestern und heute setzte er auf unserer täglichen Runde genau das um. Er erstaunt mich immer wieder !!!
Imke

Tarek MBH,stellungsfähig, geb.7.2.2011,
25kg, 52cm
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Cali.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welsheltie, lillifee, Setterlady, katinka7, IrishCoffee63, lilyblue, SM mit Tobi, sternenweib, Dicki, UtAH und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Dorijö
  • Dorijös Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her

Hallo, ihr wundert euch sicher über mein Gartenbesteck. Aber es hat mir heute gute Dienste erwiesen.
Ich habe Dora einen Kalbsschwanzknochen gegeben, die, die innen noch den Knorpel haben. Dora frisst die immer mal wieder gerne.
Heute hatten sich ihre rechten Backenzähne so in den Knorpel verbissen, das sie den Fang nicht mehr auf und nicht mehr zu bekam. Sie lag ganz still da mit einer dicken Backe re.
Ich habe mir sie angesehen und ihr erst mal gesagt, dass ich ihr nur helfen will und sie mich mal schauen lässt. Wenn sie einen Knochen hat ist das so eine Sache. Sie hat mich dann schauen lassen und mir war klar, dass das von alleine nicht mehr wird.
Erst habe ich versucht mir der alten Unkrautgabel in das Fleisch am Knochen zu picken. Dann hatte ich aber Angst,dass sie mir auf die Finger beisst, wenn ich ihr den Mund mit einer Hand aufhalten muss. So ist mir meine kleine Gartenschaufel eingefallen. Die hat einen dicken Hartgummigriff. Erst habe ich ihr erklärt was ich machen will und dass sie dafür auf den Tisch muss. Dora hat das alles gemacht und den Stiel im Maul behalten. So hatte ich vorsichtig einen leichten Hebelgriff zum Maul weiter öffnen und konnte mit der Ungrautgabel im noch verbliebenen Fleisch einhaken. Nach ein paar Versuchen hat das Teil sich gelöst und ich konnte es aus dem Maul ziehen. :thumb:
Dora war die Beste, dadurch dass sie so still gehalten hat, war das ganze erst möglich geworden.
Darüber haben wir uns gefreut wie Bolle. :hug:
[hide

[/hide]
Folgende Benutzer bedankten sich: Xavi, lillifee, katinka7, IrishCoffee63, lilyblue, SM mit Tobi, Cali, Maniok, sternenweib, UtAH und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.698 Sekunden