Silvester und Feuerwerk - Wie ging es Euren Hunden?

• Karosa
  • Karosas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Silvester und Feuerwerk - Wie ging es Euren Hunden?

11 Jahre 8 Monate her
Wie seid Ihr mit Euren Hunden ins neue Jahr gerutscht? Wie kamen Eure Hunde mit der Knallerei zurecht, so wie letztes Jahr oder anders?

Gerade diejenigen, die dieses Jahr Struktur aufgebaut haben, hat sich hierdurch etwas verändert?

Bei uns war es nicht so schlimm in der Straße, die Böllerei war eher etwas weiter entfernt, nur ein paar pfeifende Raketen habe ich unmittelbar hier wahrgenommen. Die um 0.00 Uhr dargereichten einzelnen Erdnussflipps haben bei den Hunden eine besondere Stimmung erzeugt, vorher und auch gleich nachher haben sie geschlafen.

Auch in den Hof sind sie kurz vor 23.45 Uhr noch einmal zum Pipimachen gegangen.

Insofern war die Irritation bei Null, letztes Jahr hatte Olivia noch mehr geschimpft über das Geböller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Silvester und Feuerwerk - Wie ging es Euren Hunden?

11 Jahre 8 Monate her
Auch ohne Struktur möchte ich berichten, MBH geht das alles am Popo vorbei schon von je her. und NLH hat nachdem das obwohl weiter weg nach 30 minuten immer noch zu hören war angefangen zu motzen, Madame will nachts schlafen und das stört man konnte ganz deutlich das Leithund Kotzgesicht sehen :silly: :silly: :silly: :silly:

• Loni
  • Lonis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Für mich war ja dieses Sylvester etwas Neues, da Karlissy hier ist und sie überhaupt noch keine Erfahrung mit der Böllerei hatte :whistle: von Karl wußte ich ja, dass er keine Probleme hat

Wir waren gegen elf zuletzt draussen und die Knallerei, die da schon stattfand, war problemlos.

Die Jalousien hatte ich bereits gegen 20 Uhr herunter gelassen und als es dann Mitternacht war, hatte ich kurz vorher zwei Türen geschlossen, damit wir nur zwei Räume zur Verfügung hatten.

Kurz vor Mitternacht habe ich dann eine Musiksendung im Fernseher gewählt und die Lautstärke erhöht :woohoo: dadurch wurde der Lärm von draussen etwas "gemildert".

Wir saßen zu dritt auf der Couch - ich mittig - und ich hatte jeweils eine Hand auf dem Körper des Hundes liegen - so konnte ich den "Stresspegel fühlen"

Wir hatten aber wirklich heftige Knallerei direkt vor unseren Fenstern und der eine oder andere Böller war wirklich sehr laut :evil: Karlissy guckte dann irritiert zum Fenster, legte sich aber sofort wieder hin... alles gut... einmal wollte Karl erschrocken die Couch verlassen, da habe ich ihn sanft zurückgehalten, ohne hinzugucken - das ging dann auch. Ich selber habe die ganze Zeit auf die wundervolle Musiksendung geguckt :silly: hatte aber gleichzeitig die Hunde im Augenwinkel :)

Gegen 1.15 Uhr sind wir dann ins Bett und es gab auch keinen "Nachknaller" mehr.

Alles ok... aber ich bin immer froh, wenn es überstanden ist :whistle:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Supersuse, Minna

• Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 8 Monate her
Für Scotty war das sein 3. Silvester und es lief so entspannt ab wie die Jahre zuvor :).
Den kümmert das kein bisschen. Eigentlich war es ein ganz normaler Abend.
Das Feuerwerk haben wir vom oberen Stockwerk angeschaut und Scotty ist im unteren Stock entspannt rum gelegen :lol: .
LG Tamara

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Minna

• dobokatze
  • dobokatzes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Für mich war das Überraschende dass Weasley MBH keine Angst vor der Knallerei hatte. Er hat nur geschimpft über den Krach. Das kannte ich bisher noch nicht. Selbst Mira hatte deutlich mehr Angst. Bei mir war es extrem laut, da der direkte Nachbar geschossen hat. Nächstes Jahr bin ich in meinem neuen Haus, ich denke dort ist es deutlich ruhiger. Cindy war entspannt, Simon war bereits um 23°° so fertig, dass ich ihn leicht sediert habe. Dann hat er unter einer Jacke von mir geschlafen. Er war 18 Std. nicht dazu zu bewegen das Haus zu verlassen. Um 6°° heute ist er dann raus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Minna

• Minna
  • Minnas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
das nutz ich gleich und wünsche euch Menschen und Hunden ein wunderbares neues Jahr!!!

ja, bei uns hat sich was verändert. Vor 2 Jahren gab es nur V2 und V3. Beide absolut schussfest. Im letzten Jahr kam der MBH dazu. Der lag die ganze Zeit bei mir. Bei ihm konnte ich die Unsicherheit nicht ignorieren. Er hat es hechelnd überstanden.

Dieses Jahr war der so mutige V2 ängstlich. Obwohl wir nicht doll vom Krach betroffen waren. Aber schon nachmittags ging er geduckt durch den Garten. V3 und MBH wirkten etspannt auf mich und wenn der MBH aufsah, meckerte ich in ruhigem Ton über diesen Schwachsinn. Dann legte er den Kopf wieder ab. :)

Das mit V2 versteh ich nicht, vielleicht habt ihr eine Erklärung? B)
MBH Bela, mittel, geb. 2012
V3 Vilma mittel geb. 2014
N2 Nemo mittel geb. 2014

V2 Enzo, groß, geb. 2003
z. Z. im Urlaub bei VLH Shila
V3 Ibi (Abby) klein geb. 2010
im Urlaub bei MBH Jasper

• Karosa
  • Karosas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her
@ Dobokatze: Mit welchem Medikament hattest Du Simon sediert und wie fandest Du die Wirkung?
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Karosa.

• Karosa
  • Karosas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Minna schrieb: Das mit V2 versteh ich nicht, vielleicht habt ihr eine Erklärung? B)

Das wievielte Sylvester war es für den V2?

• Loni
  • Lonis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Zu "Medikamenten"

Ich hatte von User Wasilisa den Tipp bekommen, mir in der Apotheke das Mittel Aconitum C200 zu kaufen... das hätte ich bei Bedarf verwenden sollen 3-5 Kügelchen...

Sie ist ja Homöopathin und hat da wohl gute Erfahrung mit gemacht - war aber hier nicht notwendig

• Alex83
  • Alex83s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Bei uns hat ja V2 große Probleme mit der Knallerei. Letztes Jahr war er teilweise auch nicht mehr ansprechbar.
Dieses Jahr feierten wir wieder mit Heike (Shila) und ihren Hunden ( beide schussfest), in der Hoffnung das es dem V2 halt gibt. Wenn auch nicht ganz RS konform. V2 hat sich wirklich tapfer geschlagen. Er blieb immer bei uns, nahm unsere Körper gut an, lief nicht durch die Wohnung, sondern suchte von uns allen die nähe, egal welcher Hund oder Mensch. Er hat etwas gehechelt und gezittert, aber viel besser als letztes Jahr.
V3 war auch recht entspannt.
Liebe Grüße,

Alex und Zessko V3 ('05, Aussie),

Tyson V2 darf nun bei Katharina und Xavi VLH in Struktur leben

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.803 Sekunden