Silvester und Feuerwerk - Wie ging es Euren Hunden?

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Silvester und Feuerwerk - Wie ging es Euren Hunden?

11 Jahre 8 Monate her
Vllt fühlt sich V2 dadurch das MBH und V3 nun ein Team sind ohne seinen VLH schutzlos und hat dadurch dieses mal mehr Unsicherheit gezeigt??
Folgende Benutzer bedankten sich: calua, Minna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• dobokatze
  • dobokatzes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Mit Sedalin Gel. Aber nur die halbe Menge als auf dem Beipackzettel. Wirkung war gut, da er relativ ruhig geschlafen hat neben mir. Fernseher hatte ich auch laut usw. Das alleine bringt aber null. Positiv war außerdem dass ich heute schon eine Std. mit Cindy und Simon draußen war und er nicht durchgedreht hat. Normalerweise will er drei Tage nach Sylvester noch nicht raus. Heute ist er relativ entspannt mitgegangen. Hatte heute auch das Gefühl Cindy beruhigt ihn etwas. Bei dem Stress den er gestern hatte hat auch ihre Ruhe nichts gebracht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, kristinmitpodi

• Minna
  • Minnas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her
Karosa schrieb: Das wievielte Sylvester war es für den V2?

seit RS das 1. In seinem Leben das 9.
Als junger Hund hatte er auch Angst, das haben wir mit Ruhe, wenig Außenreizen und Ignoranz so hinbekommen, dass es ihn wirklich nicht mehr gejuckt hat, die ganzen Jahre.
Und gestern war er verunsichert, ein bissel ängstlich, aber später hat er dann auch geschlafen.
MBH Bela, mittel, geb. 2012
V3 Vilma mittel geb. 2014
N2 Nemo mittel geb. 2014

V2 Enzo, groß, geb. 2003
z. Z. im Urlaub bei VLH Shila
V3 Ibi (Abby) klein geb. 2010
im Urlaub bei MBH Jasper
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa

• dobokatze
  • dobokatzes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Loni schrieb: Zu "Medikamenten"

Ich hatte von User Wasilisa den Tipp bekommen, mir in der Apotheke das Mittel Aconitum C200 zu kaufen... das hätte ich bei Bedarf verwenden sollen 3-5 Kügelchen...

Sie ist ja Homöopathin und hat da wohl gute Erfahrung mit gemacht - war aber hier nicht notwendig
Das Mittel hätte ich da gehabt, ich befürchte aber auf die Schnelle hätte es Simon nicht geholfen. Normalerweise verwende ich immer homöopathische Mittel aber in diesem Fall wollte ich Simon nicht weiter dem Stress aussetzen da er schon vor der großen Knallerei so fertig war.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Also wir sind ja wie jedes Jahr in den Bergen. Um 12h gehen immer alle raus, wir stehen dann oben auf dem Berg und blicken ins Tal hinunter und sehen uns das Feuerwerk an.
Yeli V3 hatte damit noch nie ein Problem und die Hunde waren immer mit uns draußen.

Die Vorab-Knallerei am Nachmittag und Abend störte keinen der Hunde, auch als wir draußen unterwegs waren, war das kein Problem.
Um Mitternacht kamen also auch die Hunde mit raus, Yeli an der Leine, da sie sonst vom Komposthaufen des Nachbarn klaut...
Erst war alles super, entfernte Knallerei und Feuerwerk waren kein Problem. Dann fingen aber Leute am Nachbarhof auch an, Raketen zu schießen und das Pfeifen und Knallen in direkter Nachbarschaft fand Lana dann nicht so toll und fing an, unruhig hin und her zu laufen. Also habe ich die Hunde ins Haus gebracht, wo sie sich sofort beruhigten, und bin selbst wieder raus.

Das war dann überhaupt kein Problem! Sonst wäre ich natürlich drinnen geblieben...

Alles in Allem war es so also sehr entspannt!
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Ich wundere mich immer ein bisschen über Hunde, die Silvester "total cool" überstehen.
Was denken sie denn über das was da draußen abgeht?
:P
Bei uns war VLH schon irritiert.
Sie hat Anfangs an die Zimmerdecke geschaut und war ziemlich misstrauisch.

Die Böller sind ihr völlig egal, der Lärm ist es nicht was sie stört,
aber die Lichter die findet sie gefährlich.

Wir haben ihr deutlich gemacht, dass wir uns darum kümmern und im Haus gut aufgehoben sind und dann ging es auch gut.

Stressig war es nicht, kein Speicheln, Hecheln oder so, aber blöd fand sies schon.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Also bei Goethe V2 und Yeli V3 glaube ich immer, die denken gar nicht :P
Denen war das einfach immer völlig egal. Sind aber eben beides auch "Draufgänger"-Typen, die sich auch von vielen anderen Dingen nicht beeindrucken lassen.
Liebe Grüße von Sanne

• Dosentier
  • Dosentiers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Ein gutes und frohes neues Jahr auch aus Franken :heart:

NLH hat Silvester dank seiner deutlichen Taubheit super cool verbracht. Er konnte nur nicht verstehen warum er nicht raus zu den Kaninchen soll, wo wir doch alle eh schon wach sind. ;-)

Da V3 bis jetzt extreme Probleme mit der Böllerei hatte bekam sie bereits vier Tage vorher tgl. 1 Tablette Adaptil.
Meine Familie und MBH und V3 fuhren um 18 Uhr zu Freunden einen Ort weiter. Hmmmm lecker Fondue essen mit gemütlichem Beisammensein.
Habe das vorher beiden Hunden mitgeteilt und MBH hab ich es noch etwas detaillierter erklärt.
V3 war wesentlich entspannter drauf als die Jahre davor.
Ich richtete beiden ein Deckenlager im WZ unserer Bekannten und stellte dort auch V3s Kennel auf und deckte diesen zu drei Seiten ab.
Beide Hunde hielten sich super an das abgesprochene Küchenverbot.
MBH legte sich immer wieder vor V3 wenn es draußen mal krachte.
MBH war echt tiefenentspannt. Er schimpfte nur mal wenn die Kinder zu laut die Treppe runter kamen.
Süß war das die Kinder sich ganz selbstverständlich bei ihm entschuldigten....MBH war zufrieden und ließ sich lang ausgestreckt streichelnderweise von den Kindern huldigen.
V3 wollte dann irgendwann in den Kennel und MBH legte sich davor und es wurde während unserem Fondue geschlafen.

Letztes Jahr war das für V3 unmöglich bereits nachmittags zitterte und speichelte sie wie wahnsinnig.

Da unsere Bekannten im Ortskern wohnen fuhr ich mit den Hunden um 23.30 nach Hause und ließ alle nich mal in den Garten. Hier schießen sie zwar auch direkt vor unserem Haus aber nicht so viel.
Rollladen runter, Fernseher an und als es losging saßen ich und die Hunde also MBH und V3 auf der Couch.
MBH in der Mitte.....und er schimpfte.....was das soll da draußen....haben die keine Uhr es ist mitten in der Nacht....haben die das bei ihm angemeldet.
Ich habe ihm alles erklärt und nach fünf Minuten bekam ich einen feuchten Kuss und er legte sich hin.
V3 war zwar aufmerksam aber kein zittern, sie legte dann irgendwann auch den Kopf ab und schlief.

Also ein für uns durchaus entspanntes Silvester :-)
"Das Problem ist nicht das Problem.
Das Problem ist deine Einstellung zu dem Problem"
-Captian Jack Sparrow-

Joy, *3/2010, V3
Ace, *5/2013, MBH

Aaron, *1999, NLH a.D.

• Danu
  • Danus Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein gesundes neues Jahr !

Für Winny war es das 2. Silvester. Obwohl letztes Jahr war er gerade mal 12 Wochen.
Wir waren auch gespannt wie es dieses Jahr wird.
Aber alles super entspannt .. er hat geschlafen .. so gegen 0:20 als es dem Ende zu ging, ist er aufgewacht.

Wir haben dann zu dritt aus dem Fenster geschaut und das Restfeuerwerk gesehen.
War eine tolles Bild wir Drei.. leider war keiner da, der es fotografieren konnte :cheer:

Mein beiden Kater sind auch relativ easy... Woody sieht zu , Knut ist etwas unruhiger ..
Liebe Grüße Danu

• Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 8 Monate her
Zerafina schrieb: Ich wundere mich immer ein bisschen über Hunde, die Silvester "total cool" überstehen.
Was denken sie denn über das was da draußen abgeht?
:P

Ganz einfach: Abhärtung von Anfang an :lol: . Was ich in der Küche immer alles herumschussel. Da ist Silvester für Scotty fast Entspannung :woohoo: .
Damals als wir Scotty abgeholt haben, hatten wir ihn noch keine 2h und mir ist in der Küche eine leere Plastikflasche runter gefallen und zwar direkt auf Scotty :blink: .
Und sonst schlage ich in einen Jahr soviel Geschirr kaputt, wie andere an einem Polterabend :woohoo: B).
LG Tamara

Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.991 Sekunden