Auch von mir auf diesem Wege
allen ein schönes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!
Nachdem die letzten beiden Silvester schlichtweg zu viel für meinen MBH waren, weil wir im Hause der Schwiegereltern gefeiert und Besuch hatten,
blieben wir dieses Jahr zu Hause.
Es war der 5. Jahreswechsel, den MBH miterlebt hat, wobei er in den ersten beiden Jahren völlig entspannt war.
Hier fingen sie auch schon zwei Tage vorher an mit der Knallerei, was MBH zwar aufhorchen ließ, aber er konnte dennoch seine Runden drehen und alles erledigen, was erledigt werden musste.
Die Nacht vor Silvester war grausam. Bis drei Uhr morgens böllerte es hier, und MBH fand keine Ruhe.

Unter meine Decke möchte er nicht. Letztendlich lag er dann mitten im Flur, wo ihm irgendwann die Augen zufielen.
Zu Silvester selbst saßen wir mit einer Freundin lange in der Küche, MBH lag entspannt dabei.
Als es dann um Mitternacht richtig losging und mein Mann mit den Kids unten war, blieb ich mit MBH in der Küche, wir schauten gemeinsam aus dem Fenster, hin und wieder musste er schimpfen, war aber noch relativ cool.
Nach 20 Minuten war's aber dann genug. MBH hechelte stark und lief unruhig umher.
Also setzte ich mich mit ihm ins Wohnzimmer und fütterte ihm den Krach schön.

Das war dann wieder ok und um 1 Uhr gingen wir zum Lösen nochmal raus.
Heute hört man noch vereinzelte Knaller, bei denen MBH ein genervtes Gesicht macht, aber das war's.
Im Gesamten war es diesmal also entspannter als die zwei Jahre zuvor.