Silvester und Feuerwerk - Wie ging es Euren Hunden?

• Coffie
  • Coffies Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Silvester und Feuerwerk - Wie ging es Euren Hunden?

11 Jahre 8 Monate her
Hihi. Ach so. Die haben bestimmt einfach andere Interessen. Sie gehen davon aus, dass das Zeug direkt aus der Hölle kommt, weil es nach Schwefel stinkt, und sie wissen, dass man es nicht jagen bzw. das schon, aber nicht wirklich fressen kann. Sie sind einfach die Schlaueren!

;) Anja
Coffie MBH *6/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Eckhunde wollen gern alle Abläufe verstehen, daher glaube ich sofort, dass Coffie mitballern würde, um zu erkennen, wie das funktioniert. B)

• Zissi
  • Zissis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Im not crazy,my reality is just different to yours

11 Jahre 8 Monate her
kleiner Nachtrag, Elliot hat nach ca. 55 Std. endlich in einer Tiefgarage nen Haufen gemacht. Da war ich erst sehr erschrocken und dann sehr erleichtert ;)
Heute konnten wir das erste Mal wieder etwas weiter gehen als nur sich lösen und wieder rein.
Alles in allem ein guter, disziplinierter Spaziergang - bis wir zur letzten Wiese vor Daheim kamen. Gerade als ich auf dem Weg am Gebüsch vorbei bin - und damit einen Blick auf die ganze Wiese habe - sehe ich zwei Jungen am Boden Knien, vielleicht 11 Jahre alt, vor sich was rotes Viereckiges und Feuer... ..an der schon entzündeten Lunte.. ..hab noch geschrien "nein nicht - mein Hund hat panische Angst" - da hats auch schon geknallt. Elliot sprang voll in die Leine, war am Hecheln und wollte nurnoch heim. (Das schreien war bestimmt nicht toll, verunsichert den Hund ja noch mehr. Im Nachhinein hab ich gedacht ich hätte ihn warnen sollen: Elliot gleich knallts laut!, wär das ne bessere Option gewesen? Gleich danach hab ich aber versucht so ruhig wie möglich wieder weiter zu gehen) Hachja...
Gestern wollten wir woanders spazieren gehen, weil ich hoffte dass so weit ausserhalb niemand knallt. Wir stiegen aus, nach 3 Minuten in der Ferne ein Knall, Elliot wieder beim Auto. Wieder heim.
Ich hoffe es hat sich jetzt endlich mal bald erledigt mit dieser scheiss Knallerei! Und während ich den letzten Satz schrieb, knallts wieder richtig laut in unserer Straße.
*seufz*
Elliot N2
(stellungsschwach, gebeamt), Flatdoodle, 66cm, 33 kg, *10.09.2010

• Wookiee
  • Wookiees Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
:unsure:
Das ist ja mal blöd gelaufen!
Ich hoffe, Ihr findet bald Eure Ruhe und Gelassenheit wieder.
(Aber hier hört man auch immer noch einzelne Knaller. :angry: )
Folgende Benutzer bedankten sich: Zissi

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Zissi schrieb: kleiner Nachtrag, Elliot hat nach ca. 55 Std. endlich in einer Tiefgarage nen Haufen gemacht. Da war ich erst sehr erschrocken und dann sehr erleichtert ;)

55 Stunden :ohmy:
Gut dass es jetzt "raus" ist ;)
Zissi schrieb: (Das schreien war bestimmt nicht toll, verunsichert den Hund ja noch mehr. Im Nachhinein hab ich gedacht ich hätte ihn warnen sollen: Elliot gleich knallts laut!, wär das ne bessere Option gewesen?

Im Nachhinein wär das bestimmt besser gewesen. Aber in so einer Situation kann man ja nicht nachdenken was jetzt zu tun ist...
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zissi

• neeroa
  • neeroas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Heya!

Wir waren über Silvester bei Verwandten zu Besuch... irgendwo auf dem Land... von daher hielt sich die Knallerei halbwegs in Grenzen...

Generell kann ich sagen, dass unsere Hunde das wunderbar wegstecken!

Besonders Charlie (VLH) hat sich da echt um 180 Grad gedreht :woohoo: total klasse! Früher hatte er totale Angst! das Knallen allein war ihm schon irgwendwie unheimlich genug, aber spätestens, wenn die Raketen am Himmel zu sehen waren und es heulte war vorbei... inzwischen hat er die Angst echt vollkommen abgelegt :)

Finn fand es von Anfang an spannend und geht schauen, was da so passiert...

DIeses Jahr lief es so gut, dass wir sie sogar mit nach draußen genommen haben um zu schauen :)

Charlie hätte die Knallerei nicht wirklich gebraucht und hat sich schon nach ein paar Minuten gefragt, warum wir nicht einfach wieder gemütlich auf dem Sofa liegen können :silly: aber Finn fand es wirklich interessant ;)

wir können uns da echt nicht beklagen...

Helena
Liebe Grüße

Helena

Charlie VLH, geboren ca. 2002
Finn V3, geboren 2008

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Zerafina schrieb: Ich habe damit eigentlich Hunde gemeint, die gar keine Notiz von dem Feuerwerk nehmen.
Das finde ich seltsamer als mit zuschauen zu wollen.

Gar keine Notiz nehmen ist vielleicht zu krass ausgedrückt - aber meine Vorrangbindehunde waren da bisher wirklich immer ziemlich indifferent. So nach dem Motto "wenns die Menschen ok finden, wirds wohl auch ok sein". Ich glaub schon dass Eckhunde da mehr schauen und verstehen wollen. Zumindest meine Vorrangbindehunde denken da eher nur "kann man das essen oder jagen? Nein? Ok ist langweilig!" und dann machen sie sich keine weiteren Gedanken dazu.
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Bevor sie auf dem Sofa in meinem Schoß eingeschlafen ist, saß MBH zwischen Raymund und mir und hat dem bunten Spektakel am Himmel zugeschaut - sie muss tatsächlich gucken - und dabei schläft sie dann irgendwann ein :silly:

Die anderen Hunde haben nicht zugeschaut, die sind nach dem Fressen direkt in den Schlafmodus gegangen B)
LG, Jutta mit den Shelties

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.810 Sekunden