Silvester und Feuerwerk - Wie ging es Euren Hunden?

• Zissi
  • Zissis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Im not crazy,my reality is just different to yours

Re: Silvester und Feuerwerk - Wie ging es Euren Hunden?

11 Jahre 8 Monate her
Bei uns war und ist es ein Drama und wird jedes Jahr schlimmer.
Dieses Jahr ist er schon seit drei Tagen vorher ängstlich. Ab dem ersten Knaller lief er draussen nurnoch ängstlich, mit eingezogenem Schwanz und geduckter Körperhaltung - sogar als wir mal 15 Minuten erwischten in denen für uns Menschen, auch in der Ferne, nichts hörbar war. Er läuft von Hauseingang zu Hauseingang wenn wir weiter müssen. Wenn nicht geht er raus, macht Pipi und will wieder rein. Falls es einen Knall gibt bevor er gepinkelt hat, wird nicht gepinkelt.
Jetzt momentan freue ich mich, weil er unter dem erhöhten Bett rausgekommen und sich neben mich auf die Couch gelegt hat. Momentan hat er seit über 24 std. kein Geschäft verrichtet und als ich vor drei Std. mit ihm unten war hat er nichtmal Pipi gemacht, vor 5 Std. war mein Freund mit ihm unten, da ging wenigstens das.
Um Mitternacht war kein Platz gut genug, sogar sein Kennel war ihm nicht sicher genug und Frauchen war auch nur ein leidlicher Schutz. Er hat sich unter einen Schreibtisch verzogen und ich hab mich sichernd vor ihn gesetzt, mit dem Rücken zu ihm, aber immer eine Hand auf eine seiner Pfoten. Das hat ihn in den letzten Tagen oft beruhigt. Obwohl alle Fenster und Türen geschlossen waren, war es leider doch ziemlich laut und Elliot zitterte wie Espenlaub am ganzen Körper. Es fällt mir so schwer mich von dieser nervösen Energie nicht anstecken zu lassen, aber ich komm mir selber wirklich total entspannt vor, während ich vor ihm sitze. Entweder schaff ichs noch nicht wirklich oder es überträgt sich einfach nicht auf ihn. Natürlich erkläre ich ihm auch in ruhigem Tonfall was die Menschen da wieder veranstalten und dass es bald vorbei sein wird aber auch die nächsten Wochen noch vereinzelt vorkommen kann. Vielleicht sollte ich ihm das nicht sagen ;)
Während ich schreibe, hat sich mein gebeamtes Angsthäschen auf den Rücken gedreht und ist endlich mal wieder entspannt. Schön! Aber im Bauch arbeitets ganz schön. Gleich nochmal einen K***-Versuch starten.
Elliot N2
(stellungsschwach, gebeamt), Flatdoodle, 66cm, 33 kg, *10.09.2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Bei mir war das bei jedem Hund so, dass in jungen Jahren Silvester kein Problem war, und dann wurde es so ab 6 Jahren schlecht und immer schlechter und endete als alter Hund mit Hecheln, Schlottern und Sabbern.
An meinem Verhalten kann das nicht gelegen haben, denn VLH hat ja jetzt auch beim vierten Silvester wieder keine Angst gehabt.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Ivy
  • Ivys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Ein frohes Neues Jahr :heart:

Bei uns fing die Knallerei schon ab 8:00 Uhr an :S und somit hatten die Hunde 4 Stunden Zeit sich auf den count down einzustellen - und sie wussten, dass der noch kommt.

Für Silly V3 ist es am schlimmsten, aber dieses Jahr blieb sie ansprechbar. Sie und Gus VHL hechelten und versteckten sich dann zusammen in der hintersten Ecke zwischen Bett und Wand. Keno V3 liegt am liebstern im Bett ganz dicht und zittert. Und Kid N3 setzt sich ans Fenster und bewundert das Farben- und Lichterspiel.

Da ich aber um 0:30 uhr eingeschlafen bin und erst wieder um 5:00 Uhr aufgewacht bin :oops: weiß ich nicht, wie es weiter ging. Vielleicht hat ja meine innere Ruhe zum Allgemeinwohl beigetragen - jedenfalls - heute morgen lagen alle im Bett :woohoo:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
cous-kra schrieb: Ich habe mich ein bißchen geärgert,daß ich mit dem Trennen nicht bis nach Silvester gewartet habe.Ich mußte ja NLH Langhaar allein lassen.Er war zuerst im Flur,der hat ein Fenster und Krabat hörte nicht auf zu bellen.Habe ihn dann in ein Zimmer getan,das verdunkelt war.Bei einzelnen Knallern ging es,aber um 12.00Uhr hat meine Tür durchs Kratzen Schaden genommen.NHL hell lag bei mir auf dem Sofa und hat nur mal den Kopf gehoben.MBH regt sich sehr auf.Sie sitz tvor dem Fenster (Jalousie zu) und springt und bellt.Ich habe ihr dann das Bellen verboten.Meine Hunde bekommen Notfalltropfen und um MItternacht was zum Kauen.

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Ich hatte dieses Jahr vor der Silvesternacht ein wenig Bammel, weil ich ja zwei junge Hunde hier habe, die noch kein Silvester (bewusst) erlebt haben.

Die paar Knaller am Tag zuvor und an Silvester tagsüber fanden keine nennenswerte Beachtung - als aber gegen 20 Uhr ein Idiot eine Ladung Böller auf den Balkon warf, wo sie explodierten, war NLHchen höchst erbost über so eine Unverschämtheit!

Kurz vor Mitternacht gab ich jedem Hund eine große Straußensehne zu knabbern - und tatsächlich, die Knallerei hat sie überhaupt nicht irritiert B) Als das Kauteil dann aufgefressen war, kippten alle Hunde - NLHchen als erste - in die stabile Seitenlage und verschliefen den Rest :woohoo:
Nur MBH war auf´s Sofa gesprungen und lag in meinem Arm, hatte aber auch die Augen zu und schlief :kiss:
LG, Jutta mit den Shelties

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Malaika hat ihr erstes Silvester verschlafen ..... B) mal sehn obs so weitergeht.
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.

• Westiemaus
  • Westiemauss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

Re: Aw: Sylvester und Feuerwerk - Wie ging es Euren Hunden?

11 Jahre 8 Monate her
Gesundes Neues Jahr Euch allen!
Da meine Hunde noch nicht in Stellung leben kann ich nur wenig beitragen.
V3 Gwenny ist eigentlich relativ entspannt gewesen horchte zwar immer mal nach draußen und zuckte auch manchmal zusammen wenn es gar so laut war, hatte aber sonst keine Anzeichen auf Stress - es gab auch kein gebelle, gehechel oder sonst irgendwas.
NLH Branka hat sonst Silvester nie Angst gezeigt - war diesmal richtig verunsichert.
Knallerei hält sich bei uns im Ort in Grenzen. 22.00 Uhr Hunde nochmal pullern GsD gerade mal keine Knallerei, das ging noch ohne größere Probleme. Wieder in der Stube hat sich Branka gleich zwischen Couch und großen Blumentopf gelegt. Und wollte nur ihre Ruhe - Kotzgesicht. :(
Gegen 1.00 Uhr war hier schon die Knallerei vorbei. Da sind wir nochmal raus, daß heißt Gwenny und ich, unsere Branka stand in der Tür und wollte keinen Schritt nach draußen. Machte ein Kotzgesicht und stand wie ein Ziegenböckchen! :ohmy:
Da sie ohne Probleme bis früh durchhält hab ich sie einfach entscheiden lassen und sie ging gleich wieder rein.
Vielleicht weil die Augen nun schon schlechter werden das sie die Lichtblitze nicht mehr so einordnen kann - ob Gefahr droht - ihr Gehör funktioniert ja noch sehr gut. :huh:
Sabine und die
West Highland White Terrier

• Bäri
  • Bäris Avatar
  • Spammer
  • Spammer

Re: Aw: Sylvester und Feuerwerk - Wie ging es Euren Hunden?

11 Jahre 8 Monate her
Nachdem meine NLH die letzten Jahre immer leicht unruhig war (ich habe mich dann im Haus mit ihr bewegt, um ihren Stress abzubauen und habe ihr Futter angeboten, was immer gut funktioniert hat) war sie diesmal eine echt coole Socke! :kiss:

Sie hat zu meinen Füßen gelegen und gepennt!

Einmal hat's recht laut direkt auf unserer Terrasse geknallt. Da hat sie erschrocken den Kopf gehoben und mich angeschaut.
Ich hab nur kurz erklärt, der Sache aber ansonsten keine große Aufmerksamkeit geschenkt. Da war die Angelegenheit für sie auch schon erledigt. Toll! :lol:

Folgende Benutzer bedankten sich: LiLu

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Silvester und Feuerwerk - Wie ging es Euren Hunden?

11 Jahre 8 Monate her
Bei uns hatte Ronja N2 ein wenig Probleme mit dem Böllern. So hat sich Ronja N2 wärend der Mitternachtsknallerei unter den Schreibtisch gelegt, Ratte N3 mit Körperkontakt dazu (N3 ist realaxed an Silvester), Mika MBH davor mitten im Raum auf der Seite liegend ausgestreckt und Carlos NLH hat auf der Seite liegend ausgestreckt auf der Couch die Mitternacht verschnarcht :woohoo:
So haben alle der Ronja N2 Sicherheit gegeben. So musste Ronja weder hecheln noch zittern und konnte ruhig (aber angespannt) bleiben :cheer:

Heute war Ronja N2 dann mit draußen und blieb trotz vereinzelter Böller aufmerksam stehen und hörte sich unsere Erklärungen an, wärend Ratte N3 rein ging, mit Carlos NLH im Schlepptau wieder raus kam und sich beide dazu stellten :heart:
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)

• JaniN
  • JaniNs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Silvester und Feuerwerk - Wie ging es Euren Hunden?

11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her
Fussel N3 hat seelenruhig unter meiner Decke gelegen und die ganze Nacht verschlafen. ;) :P

Filou NLH hat genau um 0 Uhr einen empörten Beller losgelassen. Wir haben uns gemeinsam das Feuerwerk angeschaut bis NLH genug hatte und wieder ins Bett wollte.
Das Geböllere und die Unruhe auf der Straße haben ihn eher gestört als geängstigt.
Gruß
Christiane mit
Filou NLH 2009 + Fussel N3 2010
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von JaniN.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.701 Sekunden