Martha4711 schrieb: Hallo in die Runde,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich Tabby im nächsten Jahr mit einem zweiten Hund vergesellschaften möchte. Einen WS werde ich in 2015 besuchen, wenn auch ohne Hund, um mir RS hautnah anzusehen und zu verstehen.
Inzwischen versuche ich mich in die Themen einzulesen und auf theoretischer Basis zu verstehen. Logischerweise stoße ich auch auf Widersprüche, die ich ja hier zum Teil aufgeführt hatte, die aber wieder gelöscht wurden. Frau Ertel hat das Hausrecht, das akzeptiere ich auch.
Aber egal was ich schreibe, ich bekomme immer wieder um die Ohren gehauen, ich solle mich einlesen, dann würde ich verstehen und müßte keine Fragen stellen. Und an RS sei ich sowieso nicht interessiert. Als Troll bezeichnet zu werden, kann ich als Rheinländerin mit Humor nehmen.
Was also genau soll ein Mensch tun, der sich für RS interessiert, aber noch nicht auf einem WS war, damit er hier mit offenen Armen aufgenommen wird?
Ich mache mal einen Vergleich mit Autokauf:
Wenn ich mich für ein Modell interessiere, lese ich Testberichte, vielleicht Pannenstatistiken, mache mich über das Service-Netz kundig, etc. etc. Ich werde lesen, daß einige das Modell klasse finden, anderen finden es Schei*e, andere haben gar keine Meinung und fahren dieses Modell einfach.
Ich persönlich kann nicht anders als so an RS heranzugehen. Ist das denn so falsch?
Oder sind alle Neuuser schon 100%ig von RS überzeugt, auch ohne einen WS besucht haben? Ich kann das nicht leisten, sorry.