Meine Herangehensweise an RS – so falsch?

• Martha4711
  • Martha4711s Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Meine Herangehensweise an RS – so falsch?

10 Jahre 11 Monate her
Hallo in die Runde,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich Tabby im nächsten Jahr mit einem zweiten Hund vergesellschaften möchte. Einen WS werde ich in 2015 besuchen, wenn auch ohne Hund, um mir RS hautnah anzusehen und zu verstehen.
Inzwischen versuche ich mich in die Themen einzulesen und auf theoretischer Basis zu verstehen. Logischerweise stoße ich auch auf Widersprüche, die ich ja hier zum Teil aufgeführt hatte, die aber wieder gelöscht wurden. Frau Ertel hat das Hausrecht, das akzeptiere ich auch.
Aber egal was ich schreibe, ich bekomme immer wieder um die Ohren gehauen, ich solle mich einlesen, dann würde ich verstehen und müßte keine Fragen stellen. Und an RS sei ich sowieso nicht interessiert. Als Troll bezeichnet zu werden, kann ich als Rheinländerin mit Humor nehmen. :)

Was also genau soll ein Mensch tun, der sich für RS interessiert, aber noch nicht auf einem WS war, damit er hier mit offenen Armen aufgenommen wird?

Ich mache mal einen Vergleich mit Autokauf:
Wenn ich mich für ein Modell interessiere, lese ich Testberichte, vielleicht Pannenstatistiken, mache mich über das Service-Netz kundig, etc. etc. Ich werde lesen, daß einige das Modell klasse finden, anderen finden es Schei*e, andere haben gar keine Meinung und fahren dieses Modell einfach.

Ich persönlich kann nicht anders als so an RS heranzugehen. Ist das denn so falsch?
Oder sind alle Neuuser schon 100%ig von RS überzeugt, auch ohne einen WS besucht haben? Ich kann das nicht leisten, sorry. :(
Herzlichen Gruß, Martha mit Tabby
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

Re: Meine Herangehensweise an RS – so falsch?

10 Jahre 11 Monate her
nun wenn ich ein Auto kaufen möchte, gehe ich ins Autohaus und fahre das Modell probe, was mir am besten gefällt.

ich gehe aber nicht zu Opel und frage nach einem Mercedes ;) oder erzähle dem Verkäufer, dass Mercedes doch die bessere Qualität hat ....

auch autos schaue ich mir also persönlich an. wenn du meinst du hast hier genug gelesen und mit allem gelesenen kannst du es trotzdem nicht verstehen, dann warte einfach bis du die Praxis gesehen hast.

anders kommst du nicht weiter.
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigon, Supersuse, Milu, Lilianerose, Redaries, hundeleben
  • kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Martha4711 schrieb: Hallo in die Runde,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich Tabby im nächsten Jahr mit einem zweiten Hund vergesellschaften möchte. Einen WS werde ich in 2015 besuchen, wenn auch ohne Hund, um mir RS hautnah anzusehen und zu verstehen.
Inzwischen versuche ich mich in die Themen einzulesen und auf theoretischer Basis zu verstehen. Logischerweise stoße ich auch auf Widersprüche, die ich ja hier zum Teil aufgeführt hatte, die aber wieder gelöscht wurden. Frau Ertel hat das Hausrecht, das akzeptiere ich auch.
Aber egal was ich schreibe, ich bekomme immer wieder um die Ohren gehauen, ich solle mich einlesen, dann würde ich verstehen und müßte keine Fragen stellen. Und an RS sei ich sowieso nicht interessiert. Als Troll bezeichnet zu werden, kann ich als Rheinländerin mit Humor nehmen. :)

Was also genau soll ein Mensch tun, der sich für RS interessiert, aber noch nicht auf einem WS war, damit er hier mit offenen Armen aufgenommen wird?

Ich mache mal einen Vergleich mit Autokauf:
Wenn ich mich für ein Modell interessiere, lese ich Testberichte, vielleicht Pannenstatistiken, mache mich über das Service-Netz kundig, etc. etc. Ich werde lesen, daß einige das Modell klasse finden, anderen finden es Schei*e, andere haben gar keine Meinung und fahren dieses Modell einfach.

Ich persönlich kann nicht anders als so an RS heranzugehen. Ist das denn so falsch?
Oder sind alle Neuuser schon 100%ig von RS überzeugt, auch ohne einen WS besucht haben? Ich kann das nicht leisten, sorry. :(

Du hast Dir doch selber mit Deinem letzten Absatz die richtige Diagnose gegeben. Die Menschen die hier bleiben auf dieser Seite, beschäftigen sich im Vorfeld mit all den aufgezeigten Realitäten und beginnen zu Hause für sich und den Hund alleine, die Ansätze real anzuwenden und beobachten bereits viele Veränderungen ohne einen WS besucht zu haben.

Ich sage Dir einfach aus meiner ganzen Erfahrung mit Usern, wie ich Deine Herangehensweise hier bewerte.

Du besitzt kein natürliches inneres Verhalten zu Tieren. Du bist ein Kopfmensch und deshalb wird RS nie eine Herangehensweise für dich sein.

Solche Menschen wie Dich begleiten mich seit 2010 und alle User hier kennen diesen Typus Mensch und alle Wissen, egal mit wievielen Informationen wir Dich füttern werden, Du bist nicht in der Lage das wirklich umzusetzen, weil Du nicht einmal im Ansatz Tiere begreifen kannst.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, Lilianerose, Redaries, Mimmi, Partner
  • Martha4711
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her
Nein, nein - ich habe mich ja für ein Modell entschieden. :) Also gehe ich nicht zu Opel um nach Mercedes zu fragen.

Edit: Kage, deine Unterstellung ist frech. :angry: Ich kann sehr wohl Tiere begreifen. Und Menschen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Martha4711.
  • Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Martha4711 schrieb: Nein, nein - ich habe mich ja für ein Modell entschieden. :) Also gehe ich nicht zu Opel um nach Mercedes zu fragen.

Edit: Kage, deine Unterstellung ist frech. :angry: Ich kann sehr wohl Tiere begreifen. Und Menschen.

Wenn du Tiere begreifen kannst, dann schreib ein Tagebuch über deinen Hund, erzähle von deinen Spaziergängen usw. und dann wirst du vllt den ein oder anderen Vorschlag bekommen wie du es mal anders probieren könntest und dann kannst du vllt am eigenen Hund Veränderungen sehen.

Und dann wirst du verstehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, Karin, eveta, Milu, Redaries, lilyblue, Mimmi, tamtam14
  • lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Liebe Martha,

der Vergleich mit dem Auto ist gar nicht so schlecht. Du hast Dich zwar für einen Wagen entschieden, aber Du machst ihn in Deinen Äußerungen ständig schlecht.

Um bei den RS zu bleiben: Du schreibst jemanden, der seinen Hunde trotz Unstruktur nicht trennen will, dass Du das gut findest (ich finde es zum Zitieren gerade nicht). In den allermeisten Deiner Einträge lese ich klar heraus, dass Du nicht an die RS glaubst und sie darum überall kritisierst. Wenn das nicht Deine Intention ist, dann überdenke vielleicht mal Deine Wortwahl. Bitte nimm es nicht persönlich, denn ich will Dir nur erklären, wie Du hier ankommst. kage hat klar gesagt, was sie davon hält, das ist ja ihr gutes Recht. Und ich für mich muss auch gestehen, dass mir der Gedanke immer wieder kommt, dass Du die Tiere nicht verstehst oder verstehen willst.

Vergiss doch auch nicht, dass Barbara Ertel und die anderen User, die schon lange hier sind, diese Themen auch immer und immer wieder durchkauen mit Menschen, die sich hier nur negativ breit machen wollen. Das will ich Dir nicht unterstellen, aber man kriegt Verständnis dafür, dass sie dann gereizt reagieren mit der Zeit.

Wenn Du Dich wirklich ernsthaft mit den RS anfreunden willst, dann versuche doch mal positiv an die Sache heranzugehen. Wenn Dir etwas als richtig und gut erscheint, dann schreibe das doch auch mal. Und melde Dich auf jeden Fall zum WS an, denn vorher ist doch sowieso alles nur Theoretisieren. Naja, ich kann gut reden, ich habe ja nur noch zweieinhalb Wochen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, eveta, Aenni
  • Lilianerose
  • Lilianeroses Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • ♥ RS ♥

10 Jahre 11 Monate her
Hallo Martha,

ich lese jetzt immer wieder deine Beiträge und muss sagen, Respekt! Du gibst nicht auf.
Was auch immer dich dazu bewegt hier im Forum zu schreiben, du bleibst dran, auch wenn du zu deinen Beiträgen keine Unterstützung erhälst.
Das ist aber auch schon alles.

Ich für meinen Teil halte dich für einen 'Anti', der hier Beiträge schreibt um mit den Antworten andere Foren zu füttern. Deine Meinung dazu ist mir völlig egal. Und ja, ich meine es persönlich!

Hier ist ein Fachforum der VRS. Hier werden Menschen informiert und unterstützt, die mit ihren Hunden VRS leben und leben wollen.
Zweifler sind hier völlig fehl am Platz, da sie keine Unterstützung erhalten werden, wozu auch.
Deshalb sind auch deine Beiträge so was von überflüssig.
Bin echt einmal gespannt, wie lange das noch so weitergeht. :sick:
  • Martha4711
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her
Das mit dem Auto war so gemeint, daß ich mich informiere, bevor ich mich entscheide. Dann erst treffe ich die Wahl des Modells. Die Entscheidungsfindung ist mein Problem, gebe ich gerne zu.
Das ich es gut finde, sich nicht von einem Hund zu trennen, ist kein Verbrechen, oder? Wenn mich das aber von vorneherein disqualifiziert - dann ist das so.

Edit: Schön, daß meine Beiträge zumindest als überflüssig angesehen werden. :) Was ihr von mir haltet, kann ich eh nicht beeinflussen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Martha4711.
  • cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 11 Monate her
Du stellst Fragen, welche schon x-mal beantwortet wurden. Deshalb der Hinweis mit dem Einlesen.
Was du nicht schreibst, ist etwas über deinen Hund.
Wir schreiben hier, um uns über unsere Hunde auszutauschen und von anderen Erfahrungen zu lernen. Nicht, um zu theorisieren.
  • lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Siehst Du, das meine ich. "Wenn mich das vorher disqualifiziert, dann ist das so...." - ich muksch !!!! Damit kommst Du doch nicht weit. Und darum finden die Meisten wohl auch, dass Du hier nur zum Stänkern bist.

Übrigens, nur Du kannst beeinflussen, was man von Dir hält, denkst Du nicht auch?
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.847 Sekunden