Meine Herangehensweise an RS – so falsch?

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Meine Herangehensweise an RS – so falsch?

10 Jahre 11 Monate her
Na ja, Du musst Dich entscheiden, ob Dich Rudelstellungen interessiert, oder aber Frau Ertel. Wenn es wichtiger ist wie Fr. Ertel sich ausdrückt, dann scheint es Dir ja nicht sooo wichtig was RS wirklich bedeutet.

Wobei auf der von Dir verlinkten Seite alles so aufbereitet wird, das keine Zusammenhänge/Hintergründe ersichtlich sind und damit also reine Meinungsmache.

Davon ganz ab, waren wir alle (erlaube es mir jetzt einfach mal so zu schreiben) viel offener. Das haben Menschen, die nur meckern auf höchstem oder auch niedrigstem Niveau uns wieder abgewöhnt. Du scheinst also immer noch lieber da zu wühlen und zu lesen was eher mit RS nichts zu tun hat, als sich ausschließlich dem Thema zu widmen.

Solange Du nur bereit bist Dich über das geschriebene Wort zu informieren, und somit Dir keine eigene Meinung bilden kannst, kann ich Dein Interesse nicht ernst nehmen.

Jeder kann MIT seinem Hund sich bei einem WS anmelden. Zaungäste können gern fernbleiben, denn diese wollen nicht sehen. Sie wissen ja noch nicht mal nach was sie schauen sollen, da sie an die Stellungen nicht glauben.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Folgende Benutzer bedankten sich: Fuechschen, Redaries, Partner
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Svenja
  • Svenjas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Hm vor Deiner Denkweise gruselt es mich auch ein wenig.

Muss sehr anstrengend sein wenn man so unschlüssig, ängstlich und kompliziert ist und in allem einen negativen Hintergedanken sieht.

Sorry aber da Du dir Urteile erlaubst über Menschen die du gar nicht kennst erlaub ich mir das jetzt auch mal.
LG von Svenja

NLH Kali :heart:
RR- Hündin, 4 Jahre,
  • teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her
Zitat gelöscht, da Ursprungstext gelöscht.

Und mich stört es wenn Menschen aufgehört haben selbst zu denken und nur das geschriebene Wort suchen, weil sie selbst nicht entscheiden wollen. Sich nicht selbst auf den Weg zu machen. Andere Meinungen zu lesen ist immer richtig. Anders habe ich es noch nie gemacht und werde es auch nicht machen. Aber ich lasse mich, egal von welchen Medien, nicht mehr so manipulieren, dass ich das geschriebenen (oder gesprochene) Wort als Wahrheit annehmen, sondern ich beschäftige mich dann real damit. Und wenn ich es nicht kann, ist das Thema für mich abgeschlossen. Auf Artikel, Blogs, Meinungen oder was weiß ich, die Menschen gegeneinander aufwiegeln oder ausspielen, habe ich schon lange keinen Bock mehr.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner
  • Julinde
  • Julindes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Hallo Martha,

ich bin noch neu hier, aber was mir sofort aufgefallen ist und mich schon nachdenklich gemacht hat, ist die Tatsache, dass Du es schaffst mit deinen kritischen Fragen hier alle zu beschäftigen.

Andere, die Tagebücher schreiben, oder auch Fragen stellen zu bestimmten Themen, bekommen nicht soviele Antworten, vorallem nicht in soo kurzer Zeit. Das ist schon ziemlich erstaunlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigon, kristinmitpodi, katinka7, sunnyundluna, hundeleben, tamtam14, Lilly4711, Partner
  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

Zitat gelöscht, weil Ursprungstext gelöscht.

Deine Schreibweise lässt einfach tief blicken.
In welchem Zusammenhang hat Barbara das denn geschrieben?

Insgesamt stört mich massiv, dass du immer wieder auf Barbara zurückkommst.
Im Thema Bedeckung Teilrudel, Vererbung und auch hier wieder.

WARUM?
Es geht hier um die RS und nicht um Barbara!
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadMax
  • Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Langsam bin ich es leid, immer wieder darauf verweisen zu müssen, doch bitte beim Thema zu bleiben...!

Wir möchten hier in diesem Forum NICHT über andere Foren, die sich in einer anderen Weise als in der ursprünglichen mit RS beschäftigen, sprechen oder Verlinkungen dieser Art hier finden!

Martha4711 du streust immer wieder Bemerkungen, die mit unserer Art der Beschäftigung mit RS rein gar nichts zu tun haben. Der Eindruck, dass es dir dabei um unsachliche Informationssammlung geht, entsteht, vor allem durch deine Anspielungen auf diese Antiseiten. Das sei dir an dieser Stelle mal so gesagt.
Überlege dir, ob du hier die Möglichkeit zum Kennenlernen von RS ernsthaft nutzen möchtest oder nicht. Wir überreden hier niemanden zu etwas, jeder User ist hier freiwillig und aus eigenem und ehrlichem Interesse.

Wir möchten dieses Thema nicht wg ständiger Themebabweichung schließen müssen, sondern appellieren an unsere User sich nicht immer wieder auf diese Schlenker (wenn auch von euch gut gemeint) einzulassen, sondern sich lieber den wirklich wichtigen Themen hier zu widmen. Danke euch
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Xavi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lilianerose, Svenja, tamtam14, Partner
  • Svenja
  • Svenjas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Was ich wirklich nicht verstehe ist, was Dich hier im Forum noch hält.

Du magst unsere Umgangsformen nicht und schiebst Dich gleich mal in die Opferolle und Du hast klargemacht, dass du Doppel-,Fehlbesatz nicht schlimm findest und hast es sogar gut geheißen wenn man diesen nicht auflöst ohne Dich wirlich vorher damit zu beschäftigen. Hier im Forum ist man sich einig, dass Hunde passende Hunde brauchen. Das weißt du und kannst es nicht akzeptieren. Akzeptieren heißt nicht, dass Du der selben Meinung sein musst. Aber wenn Du über ein solches Thema diskutieren/ streiten möchtest bist du einfach im falschen Forum.

Du sagst Du interessierst Dich für RS weil du für Tabby einen zweiten Hund möchtest. Willst Tabby jedoch nicht einschätzen lassen sondern Dir die Sache erst mal anschauen. Wenn du an Fehl- oder Doppelbesatz nichts schlimmes erkennen kannst warum ist es Dir dann wichtig zwei passende Hunde zu halten, ist dann doch eig. egal ob passend oder nicht. Hauptsache die kuscheln zusammen im Körbchen.
Als ich angefangen habe mich für RS zu interessieren hab ich erst mal meinen eigenen Hund beobachtet und dies gab mir letztendlich den Beweis für RS. Dafür hab ich mir nicht erst den WS gebraucht.
LG von Svenja

NLH Kali :heart:
RR- Hündin, 4 Jahre,
Folgende Benutzer bedankten sich: Lilianerose, Redaries, Partner, Heike85, MadMax
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.827 Sekunden