Martha4711 schrieb:
ch habe mich hier im Forum angemeldet, da ich Tabby im nächsten Jahr mit einem zweiten Hund vergesellschaften möchte. Einen WS werde ich in 2015 besuchen, wenn auch ohne Hund, um mir RS hautnah anzusehen und zu verstehen.
Ich verstehe aber noch immer nicht, warum du ohne Hund zum WS kommst ? Irgendwann viel mal das Thema Geld. Also wenn du die 100 Euro für dich übrig hast, dann doch sicher auch die 50 für den Hund. Wenn ich mal grob rechne, was ich vorher an Hundeschule gezahlt habe, ist das sicher nicht viel.
Wenn du dir den WS wirklich erstmal nur für dich anschauen willst, warum machst du das nicht gleich?
Termine ohne Hund dürften doch sicher machbar sein. Wenn du nächstes Jahr einen zweiten Hund willst, verstehe ich die Vorgehensweise überhaupt nicht.
Was also genau soll ein Mensch tun, der sich für RS interessiert, aber noch nicht auf einem WS war, damit er hier mit offenen Armen aufgenommen wird?
Kennst du ein Fachforum, das Personen die sich gegen das Forum aussprechen, diese dann mit offenen Armen aufnehmen?
Ich persönlich kann nicht anders als so an RS heranzugehen. Ist das denn so falsch?
Oder sind alle Neuuser schon 100%ig von RS überzeugt, auch ohne einen WS besucht haben? Ich kann das nicht leisten, sorry.

Das sagt dir dein Bauch, ob es richtig oder falsch ist. Ich persönlich habe beim Lesen gefühlt, dass es der richtige Weg für mich und Tyson ist. Ich sehe meinen Hund als gleichberechtigten Partner und habe gelernt ihn von einer ganz anderen Seite zu sehen. Anfangs waren da sicher ab und an Zweifel, aber ich habe es nie bereut, mich für den WS angemeldet zu haben , wurde zwar auch zwischendurch mal ungeduldig, zwecks der langen Wartezeit. Nun rückt unser Termin immer näher und ich muß sagen, ich bin froh, dass wir so lange Zeit hatten, ich lerne jeden Tag mehr von meinem Hund. Wenn du den WS brauchst um 100%ig überzeugt zu sein, gut, dann mach es. Sollte es dann immer noch Zweifel geben, hast du dein Lehrgeld gezahlt. Ich glaube, ist ja jeden schon mal so gegangen, dass er Geld ausgegeben hat, dass er später bereut hat, oder?