Rückkehr in den geschlossenen Bereich

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Rückkehr in den geschlossenen Bereich

10 Jahre 8 Monate her
Erinnernder Nachtrag:
Für Diskussionen privater Natur, die nichts mit den hier sonst üblichen Fachthemen zu tun haben, gibt es die PN- Funktion oder auch offizielle Emailadressen, an die sich bei Unklarheiten gewandt werden können.

Entgegen mancher Meinungen ist RS und dieses Forum keine Tauschbörse für Hunde und nicht für die rs gerechte Unterbringung der Hunde verantwortlich. Diese Verantwortung verbleibt beim Halter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graula, cous-kra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Timo
  • Timos Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
Entgegen mancher Meinungen ist RS und dieses Forum keine Tauschbörse für Hunde und nicht für die rs gerechte Unterbringung der Hunde verantwortlich. Diese Verantwortung verbleibt beim Halter.
So wie ich verstanden habe wird genau das R.D.S. vorgehalten.

Wieso flog sie denn aus dem Geschlossenen? Was hat sie denn in RS-Augen verkehrt gemacht?
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Timo.

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Auch darum geht es nicht, ob das hier eine Tauschbörse ist ...
Nein, wenn Ihr mich verurteilt, weil ich mich nicht an den gegebenen Ratschlag gehalten habe, dann zeigt mir doch einen Weg im echten Leben, was mit Lea hätte geschehen sollen.
Um Struktur wieder her zu stellen, hätte ich sie abgeben müssen, doch an wen?
Ist Struktur so wichtig, daß das Wohlbefinden des einzelnen Hundes unwichtig wird?

Ich habe dem Welpen aus meiner eigenen Zucht weitergeholfen, das ist echt ein Verbrechen :evil:
Sie ist Gott sei Dank nicht mehr der Hund, den Barbara in Linden gesehen hat und das auch Dank Barbara. Auch das sei hier anerkannt.
Ist es denn so schwer zu verstehen, daß ich diese Hündin nicht einfach dem Nächstbesten gebe, nur damit ich wieder Struktur habe?
Valerie

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Sinn und Zweck des geschlossenen Workshopbereiches im Forum

Das Ziel der Plattform „Rudelstellungen.eu“ und dem dazugehörigen Fachforum ist es, den Menschen die Rudelstellungen der Hunde nachhaltig näher zu bringen.
So kann der Hundehalter das richtige Grundverständnis für seinen Hund und den Umgang mit ihnen entwickeln und die Lebensqualität von Hund und Mensch wird gesteigert.

Dazu wurden hier im Fachforum unterschiedliche Bereiche geschaffen.

Der geschlossene Workshopbereich ist zum einen für Menschen,
–die sich dem Rudelstellungswissen intensiv und aktiv widmen,
–über Umstrukturierung des eigenen Rudels, private Aktivitäten oder Besuche von Veranstaltungen des Vereins vererbte Rudelstellungen sich alle auf den Weg in die selbe Richtung gemacht haben und
–sich über ihre Erfahrungen in einem geschützten, privateren Rahmen in Ruhe austauschen wollen.

Zum anderen dient der geschlossene Workshopbereich als Grundlage für die theoretische Aufarbeitung
–des Wissens um Rudelstellungen und
–der Erkenntnisse und bisher gemachten praktischen Erfahrungen.
Für diese Aufgabe braucht der geschlossene Workshopbereich engagierte User, die beispielsweise
–durch Abgabe/ Erweiterung/ Veränderung des Rudels oder
–Besuchen von Veranstaltungen wie Rudelläufen oder Workshops
ihren Hunden die momentan größtmögliche Struktur zukommen lassen und die Entwicklung der Hunde anhand von Berichten festhalten.

Die aufgearbeiteten Berichte werden regelmäßig auf die Homepage „Rudelstellungen.eu“ und in die öffentlichen Bereichen des Forums gestellt und sind somit für jedermann zugänglich.

Für die Rudelstellungs- Einsteiger gibt es die öffentlichen Fachbereiche.
Dort kann man sich anhand von anonymisierten oder auch persönlichen und sachlichen Berichten aus den geschlossenen Fachbereichen weiter mit Rudelstellungen beschäftigen, sich entsprechend entwickeln, austauschen und Erfahrungen mit anderen teilen.

Alle User , die an einem WS teilgenommen haben, werden in der Regel umgehend für den geschlossenen WS-Bereich freigeschaltet.

Beteiligt sich ein User im geschlossenen WS-Bereich länger als 3 Monate nicht
bzw. nur mit belanglosen Beiträgen,
dann wird nach diesen 3 Monaten die Sperrung aus dem geschlossenen Bereich vollzogen.

Diese 3 Monate werden immer vom letzten konstruktiven Beitrag aus gerechnet.

Warum ist das so.
Der geschlossene WS-Bereich dient allen Usern zum Austausch und zum Weiterlernen.
Daß ein solcher etwas geschützterer Bereich notwendig ist, hat die Erfahrung der letzten Zeit nur noch mehr bestätigt.
Wir alle lernen voneinander, es ist ein Geben und Nehmen.
Und das kann nur funktionieren, wenn jeder sich beteiligt mit seinen ganz eigenen Erfahrungen und Gedanken.

Durch Beteiligung im öffentlichen Bereich kann eine erneute Freischaltung zum geschlossenen Bereich neu überdacht werden.
in besonderen Fällen besteht die Möglichkeit, sich per PN an einen Moderator zu wenden.
(bitte keine überflüssigen PNs oder mails an Barbara Ertel senden).
Folgende Benutzer bedankten sich: Jagolino

• Timo
  • Timos Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Ach so, R.D.S. hat sich nur nicht mehr beteiligt?

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
konstruktiven Beitrag

Alles eine Frage der Definition ;)

Ich warte noch auf die Zitate!
Valerie

• Helene
  • Helenes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Ich bin sicher es gibt einen Weg zurück ins Forum, wenn ein User daran ERNSTHAFTES INTERESSE hat. In diesem Fall rate ich der/dem Betroffenen sich direkt mit Moderatorinnen in Verbindung zu setzen oder so oder in einem eigenen Thema ein Tagebuch zur Situation zu führen (geht auch im offenen Bereich) und wenn diese Person dann bewiesen hat, dass ihre Anliegen mit RS im Einklang stehen (und dazu gibt es ja zum Glück strenge Regeln, zB kein willentlicher Fehlbesatz, dh Hausbestand aber keine neuen Hunde dazu, die nicht passen).
Wenn diese Person auch den Willen zeigt (zB übers Forum) ihren Fehlbesatz zu vermitteln (Lea=?), an einen guten Einzelplatz oder zu einem passenden Hund, dann wird diese Person sicher nicht gesperrt. So gut kenne ich die Regeln in diesem Forum schon, auch wenn ich jetzt zu faul bin sie rauszusuchen und zu zitieren.... Vielleicht haben die "Alten" ja schon die betreffenden Seiten auf einen Klick, weil anscheinend dauernd Leute auftauchen, die sich unfair behandelt fühlen, obwohl sie sich nicht an die Regeln gehalten haben.... :dry:
Helene aus Wien mit
Kira, *2009, Mudi, 15kg, NLH fähig
WS 2.11.2014 Leonberg

• Helene
  • Helenes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Vielen Dank Xavi!
Helene aus Wien mit
WS 2.11.2014 Leonberg

• Helene
  • Helenes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
R.D.S. schrieb: Ist es denn so schwer zu verstehen, daß ich diese Hündin nicht einfach dem Nächstbesten gebe, nur damit ich wieder Struktur habe?

Ich finde du zäumst hier das Pferd von hinten auf. Die Struktur machst du nicht für dich, sondern für die Hunde.
Und es ist nunmal in diesem Forum die Meinung der großen Mehrheit, dass ein Platz bei jemandem, der sich nicht perfekt mit Rudelstellungen auskennt, immer noch besser wäre, als ein Platz in Unstruktur - für den Hund und nicht für uns Menschen. Klar geht es nicht von heute auf morgen und ich habe bei meiner guten Freundin gesehen, wie stark man sein muss, einen gesunden Hund etc. etc. abzugeben, trotzdem hast du im Forum genug Beispiele dafür, dass es den Hunden danach besser geht.

Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es niemanden auf der Welt gibt, der deinen Hund halbwegs gut behandeln würde... Es gibt viele Leute (immer wieder auch welche im Forum), die zB nach einem Einzelhund suchen und sehr viel von Hunden verstehen. Es ist sicher mühsam einen guten Platz zu finden, aber es ist das Beste für den Hund. Basta.
Helene aus Wien mit
WS 2.11.2014 Leonberg
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Redaries

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Ich habe einen Thread angefangen um Lea zu vermitteln und bin dann für den geschlossenen Bereich gesperrt worden, ohne auch nur angeschrieben worden zu sein.

Ich bemühe mich auch weiterhin meinen Hunden Struktur zu bieten, das ist zwar schwieriger geworden, doch nicht unmöglich. Und ich werde nicht betteln, denn auch wenn ich Fehler mache, meine Ernsthaftigkeit braucht deshalb nicht in Frage gestellt werden.
Valerie

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.686 Sekunden