Rückkehr in den geschlossenen Bereich

• Helene
  • Helenes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Rückkehr in den geschlossenen Bereich

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
R.D.S. schrieb:

Und nachdem Fiona als NLH eingeschätzt wurde, konnte Olli ein Wörtchen mitreden. Und sie hat sich aus den 5 Welpen zu Fiona gelegt.
Mittlerweile sind die beiden gut zusammen gewachsen und zeigen mir das deutlich.

Wie schon gesagt wurde kann nur Barbara die Hunde einschätzen und auch nur unter gewissen Bedingungen (die auf einem Einschätzungsseminar gegeben sind).
Du schreibst weiter unten von schwarz-weiß. Ich sehe schwarz-weiß in diesem Fall als die einzige Weise, wie man die Grundlagen von RS sehen kann. Die Hunde sehen ja auch schwarz-weiß hahaha. Ich bin auch erst am Anfang, aber deine Beschreibung "legte sich zur Mutter=passender Hund" ist nicht mit RS in Einklang zu bringen. Barbara würde so eine Aussage niemals machen oder als Argument für die "richtige" Stellung gelten lassen. Ich bitte dich wirklich, deine Erfahrungen zu überdenken - das machen alle von uns, jeder findet sich mal in einer chaotischen Situation und niemand von uns ist ohne Fehler ;)
Ich bekomme langsam den Eindruck, dass eine Einschätzung am Seminar für dich eine riesige Chance werden könnte, um den Weg mit deinen Hunden weiter zu gehen.

Und ganz nebenbei - deine Freunde müssen ja nichts davon erfahren, dass du nochmal "rückfällig" geworden bis und nochmal zu einem WS fährst.

Das Forum zumindest ist eindeutig offen für unterschiedliche Meinungen und natürlich haben wir alle auch Kontakte zu Menschen, die denken RS ist Mist (mein Ehemann zB :lol: ). Das hindert niemanden, hier im Forum zu sein und an den gemeinsamen Erfahrungen zu lernen :thumb: :heart:
Helene aus Wien mit
Kira, *2009, Mudi, 15kg, NLH fähig
WS 2.11.2014 Leonberg
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Karosa. Begründung: Beim Zitieren bitte die Quellenangabe nicht vergessen
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Redaries, tamtam14, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.701 Sekunden