Rückkehr in den geschlossenen Bereich

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Re: Rückkehr in den geschlossenen Bereich

10 Jahre 8 Monate her
R.D.S. schrieb:
Ich züchte im VDH und ihr wißt wahrscheinlich wie schwierig es ist, Züchter zu finden, die eine Einschätzung ihres Wurfs überhaupt noch zulassen. .

Du züchtest also mit Lea.

Ist Lea denn für die Zucht zugelassen?
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
R.D.S. schrieb: Den Platz für Lea zu finden war eben zeitaufwendiger als die von diesem Forum vorgegebene kurzfristige Zeitspanne.

Ich möchte hier etwas klarstellen, besonders auch für all die stillen Mitleser, weil hier ICH zitiert werde mit der "kurzfristigen" Zeitspanne,
und ich bin mitnichten das Forum.

Es gibt in diesem Forum nur sehr wenige "KO-Kriterien",
und eines davon lautet, wer bewusst Unstruktur herstellt, also wissentlich einen unpassenden Hund zu seinen Hunden neu aufnimmt, der wird ausgeschlossen.
ICH bin der festen Überzeugung, dass ein Züchter manchmal "kurzfristig" anders handeln muss.
Dabei hoffe ich persönlich, dass der Züchter nicht versucht diesen Hund in sein eigenes Rudel zu integrieren, weil ich überzeugt bin, dass das dem
Wohl aller beteiligten Hunde schadet.

Im Übrigen möchte ich nochmal darauf hinweisen,
dass es hier sogar Moderatoren gibt,
die bei sich zuhause aus verschiedenen Gründen (noch) keine Struktur halten.
Diese werden "trotzdem" hoch geschätzt und werden keinesfalls von irgendjemandem
"massiv unter Druck gesetzt", wie es in einem anderen Posting eines Neu-Users zu lesen war.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Supersuse, kripfe

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
calua schrieb:
R.D.S. schrieb:
Ich züchte im VDH und ihr wißt wahrscheinlich wie schwierig es ist, Züchter zu finden, die eine Einschätzung ihres Wurfs überhaupt noch zulassen. .

Du züchtest also mit Lea.

Ist Lea denn für die Zucht zugelassen?

Jep: A-Hüfte, feines Wesen, gute Größe, mdr +/-, cea-frei, zu hoch getragene Rute aber insgesammt sehr guter Erscheinung :thumb:
Valerie

• Buddy
  • Buddys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
zerafina schrieb:
Im Übrigen möchte ich nochmal darauf hinweisen,
dass es hier sogar Moderatoren gibt,
die bei sich zuhause aus verschiedenen Gründen (noch) keine Struktur halten.
Diese werden "trotzdem" hoch geschätzt und werden keinesfalls von irgendjemandem
"massiv unter Druck gesetzt", wie es in einem anderen Posting eines Neu-Users zu lesen war.

Kopfschütteln und viele ???????

Ich kenne keinen oder weißt du was andere nicht wissen.

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Zerafina schrieb: ....
ICH bin der festen Überzeugung, dass ein Züchter manchmal "kurzfristig" anders handeln muss.
Dabei hoffe ich persönlich, dass der Züchter nicht versucht diesen Hund in sein eigenes Rudel zu integrieren, weil ich überzeugt bin, dass das dem Wohl aller beteiligten Hunde schadet.
.....

Als ich noch nicht von DB ausgegangen bin, dachte ich, die Lücke zu schließen, würde die Unstruktur aufheben. Du scheinst da anderer Meinung zu sein.
Valerie

• MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Ich lese das Zuechter im VDH ( das ist wohl eine Deutsche Zuechterverein??) keine Welpen einschaetzen lassen??

Das ist doch ganz komisch oder? Haben die einen Grund dafuer?
Wenn man einen passende Welpe braucht ist es doch besser diesen einschaetzen zu lassen?

Ich glaube nicht das es hier Probleme geben wuerde wenn ich einen Zuechter fragen wurde einen Welpen einschaetzen zu lassen von RS.
Die haben ja sowieso keine Ahnung... ;)
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Täusch Dich da mal nicht!

Der VDH bezieht offiziel Stellung gegen RS und fordert Züchter auf diesen Unsinn nicht zu unterstützen.

War hier auch schon Thema: www.rudelstellungen.eu/forum/216-veroeff...aeftigt-auch-den-vdh
Valerie

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 8 Monate her
aber nicht jede Empfehlung des VDU muss man als Züchter mitmachen
Vorschriften die Zuchtzulassend oder Zuchtausschließend sind schon, doch darum geht es hier nicht es ist eine Empfehlung

• Helene
  • Helenes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
R.D.S. schrieb: Ich würde gerne wieder in den geschlossenen Bereich schauen können, doch wahrscheinlich ist die Hürde zu hoch, denn dann müßte ich schätzungsweise im Gegenzug die neuen Kontakte außerhalb von .eu aufgeben müssen.

Mittlerweile hat sich unter meinem Dach viel getan. Ich habe wieder ein komlpettes Nachrangteilrudel; allerdings ist der NLH nicht von Barbara eingeschätzt. Olwen mein von Barbara eingeschätzter N3 bildet aber ein gutes Team mit Fiona.

Lea hat mir einen Wurf von 3 Welpen geschenkt, die überlebenden 2 zieht sie gerade sehr gut groß. Was die Trennung von den anderen viel leichter macht, da sie nun ihr eigenes Grüppchen hat.
Derzeit ist noch ein Pflegehund in dem Haushalt, in den sie gehen wird, mit dem sie DB wäre. Dessen Auszug warten wir ab, doch mit dem verbleibenden Hund harmoniert es sehr gut ud der dazugehörende Mensch ist perfekt für meine kapriziose Lea B)

Bronwen (N2) hatte einen Welpen erwartet; von einem VLH-Rüden, doch leider hat der Tierarzt den Kaiserschnitt einen Tag (66) zu spät für den Welpen durchgeführt :(

Ich finde, jemand der so viel mit Hunden zu tun hat, wie du, und daher sicher auch schon viel Erfahrung hat, ist auf jeden Fall eine große Bereicherung für dieses Forum! :thumb:

Trotzdem - ich weiß, dass im Züchterbereich des Forums wirklich nur Würfe besprochen werden, die alle (!) Regeln von RS befolgen. Das ist auch gar nicht so schwer.... Wenn die anderen es schaffen :whistle:

Natürlich hab ich nur einen Hund und kenn mich einen ... aus, ABER was hat dich bis dato davon abgehalten, die Hunde zu trennen? Und jetzt mal Hand aufs Herz, wenn du einen Hund hast, den noch nicht zu Barbara bringen kannst, dann kannst du ihn ja hier ins Forum stellen und wir helfen alle beim Einschätzen :thumb: Es gibt hier einige Mädels, die schon viel von Barbara lernen konnten und eigene Erfahrung haben.

Im Moment scheint für mich als Laie deine Situation zu Hause etwas chaotisch zu sein, umso mehr könnte es dir helfen, hier ein Tagebuch zu führen, und die Sachen für dich selbst ein bisschen zu ordnen. Machen wir alle ja, egal ob lang dabei oder kurz, das Tagebuch hilft, RS im Alltag zu integrieren.

:heart: :heart: :heart:

PS - Welche deiner Kontakte sind gefährdet durch deine Teilnahme am Forum? :blink: Das versteh ich nicht.
Helene aus Wien mit
Kira, *2009, Mudi, 15kg, NLH fähig
WS 2.11.2014 Leonberg

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 8 Monate her
verstehe ich das richtig R.DS, dass du deine Hunde selbst über deinen Hausbestand (teilweise) einschätzt?

vermuteter NLH, von N3 abgenickt? :blink:

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 2.753 Sekunden