R.D.S. schrieb:
Ich züchte im VDH und ihr wißt wahrscheinlich wie schwierig es ist, Züchter zu finden, die eine Einschätzung ihres Wurfs überhaupt noch zulassen. .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
R.D.S. schrieb: Den Platz für Lea zu finden war eben zeitaufwendiger als die von diesem Forum vorgegebene kurzfristige Zeitspanne.
calua schrieb:R.D.S. schrieb:
Ich züchte im VDH und ihr wißt wahrscheinlich wie schwierig es ist, Züchter zu finden, die eine Einschätzung ihres Wurfs überhaupt noch zulassen. .
Du züchtest also mit Lea.
Ist Lea denn für die Zucht zugelassen?
Im Übrigen möchte ich nochmal darauf hinweisen,
dass es hier sogar Moderatoren gibt,
die bei sich zuhause aus verschiedenen Gründen (noch) keine Struktur halten.
Diese werden "trotzdem" hoch geschätzt und werden keinesfalls von irgendjemandem
"massiv unter Druck gesetzt", wie es in einem anderen Posting eines Neu-Users zu lesen war.
Zerafina schrieb: ....
ICH bin der festen Überzeugung, dass ein Züchter manchmal "kurzfristig" anders handeln muss.
Dabei hoffe ich persönlich, dass der Züchter nicht versucht diesen Hund in sein eigenes Rudel zu integrieren, weil ich überzeugt bin, dass das dem Wohl aller beteiligten Hunde schadet.
.....
R.D.S. schrieb: Ich würde gerne wieder in den geschlossenen Bereich schauen können, doch wahrscheinlich ist die Hürde zu hoch, denn dann müßte ich schätzungsweise im Gegenzug die neuen Kontakte außerhalb von .eu aufgeben müssen.
Mittlerweile hat sich unter meinem Dach viel getan. Ich habe wieder ein komlpettes Nachrangteilrudel; allerdings ist der NLH nicht von Barbara eingeschätzt. Olwen mein von Barbara eingeschätzter N3 bildet aber ein gutes Team mit Fiona.
Lea hat mir einen Wurf von 3 Welpen geschenkt, die überlebenden 2 zieht sie gerade sehr gut groß. Was die Trennung von den anderen viel leichter macht, da sie nun ihr eigenes Grüppchen hat.
Derzeit ist noch ein Pflegehund in dem Haushalt, in den sie gehen wird, mit dem sie DB wäre. Dessen Auszug warten wir ab, doch mit dem verbleibenden Hund harmoniert es sehr gut ud der dazugehörende Mensch ist perfekt für meine kapriziose Lea
Bronwen (N2) hatte einen Welpen erwartet; von einem VLH-Rüden, doch leider hat der Tierarzt den Kaiserschnitt einen Tag (66) zu spät für den Welpen durchgeführt