Rückkehr in den geschlossenen Bereich

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

Re: Rückkehr in den geschlossenen Bereich

10 Jahre 8 Monate her
R.D.S. schrieb: Vielen Dank für diese netten Worte.
Es ist mir nicht möglich die Dinge ganz so schwarz weiß zu betrachten wie Du, Sanne.
Auch ich denke, daß Barbara Hunde am besten einschätzt, doch es geht nicht nur um einen Tag, der investiert werden müßte...

Es ist schade, wenn es dir nicht möglich ist, einen Tag zu investieren, um Hunde, an deren Stellung du Zweifel hast sowie neu aufgenommene Hunde auf einem Workshop vorzustellen.

Und ich war bereit mit Lea nach Sassenberg zu fahren (dafür habe ich sogar Zeugen)
Allerdings hat Barbara und/oder ihr Büro in gar keiner Weise auf meine Anfrage reagiert!

Hast du dich offiziell über das System angemeldet? Per Mail ist eine Anmeldung nicht möglich.
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 8 Monate her
R.D.S. schrieb: Vielen Dank für diese netten Worte.
Es ist mir nicht möglich die Dinge ganz so schwarz weiß zu betrachten wie Du, Sanne.
Auch ich denke, daß Barbara Hunde am besten einschätzt, doch es geht nicht nur um einen Tag, der investiert werden müßte...

Es ist schade, wenn es dir nicht möglich ist, einen Tag zu investieren, um Hunde, an deren Stellung du Zweifel hast sowie neu aufgenommene Hunde auf einem Workshop vorzustellen.

Und ich war bereit mit Lea nach Sassenberg zu fahren (dafür habe ich sogar Zeugen)
Allerdings hat Barbara und/oder ihr Büro in gar keiner Weise auf meine Anfrage reagiert!

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich habe die Geschichte zwar damals nicht mitbekommen, aber für meine Begriffe eierst du hier so verbal rum.
Ich kann keine klare eindeutige Linie FÜR RS bei dir erkennen.

Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass RS wirklich dein Leben ist, dabei könntest du RS als Züchterin sehr unterstützen.
Bedeckungen nach RS und dann eingeschätzte Würfe würde unser aller Wissen und Lernen bereichern.

• Arwen
  • Arwens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Gerade für einen Züchter ist es doch oftmals viel einfacher nach RS zu leben als z. B. für einen Einzelhundehalter, der sich vielleicht erst die Rahmenbedingungen für eine Vergesellschaftung mühsam schaffen muss, wie z. B. entsprechende Platzverhältnisse. So kann er oder sie langsam seine Unstruktur auflösen und mit anfänglich vielleicht noch nicht so ganz idealen Verpaarungen eine eigene Struktur schaffen. Hierbei ist der Züchter auf alle Fälle mal gegenüber einer Privatperson entschieden im Vorteil, weil er sich die entsprechenden benötigten Hunde (so sie denn auch im Wurf sind) selbst behalten kann und nicht mühsam viele Züchter abklappern muss, bis er/sie den begehrten richtigen Hund endlich bekommt. Hat man dann die ersehnte Struktur beisammen, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man nur noch RS konforme Würfe zieht, mit den entsprechenden Verpaarungen. Hier steht eindeutig Qualität VOR Quantität zum Wohle der Hunde auch wenn dies bedeutet, dass man eben nur noch alle zwei Jahre EINEN Wurf hat anstatt jährlich mehrere. Ein Züchter der konsequent den RS Weg eingeschlagen hat und verfolgt, wird seine Welpen auch niemals in eine Familie mit nicht eingeschätzten bzw. unpassenden Hunden geben, genauso wenig wie er seine Bindehunde als Einzelhunde ohne passenden Eckund abgibt.
Das sind die einfachsten Grundlagen von RS. Wer die nicht beherzigen kann oder will, hat RS nicht verstanden. Der wird auch innerhalb des Forums nie eine innere Heimat finden, die sich nicht alleine durch Kontakte mit Gleichgesinnten ausdrückt, sondern durch die eigene innere Zufriedenheit, weil er/sie sieht UND spürt, was Struktur in den Hunden und ihren Menschen bewirkt. DAS alleine schafft innere Zufriedenheit. Man weiß einfach, dass dieser Weg der richtige ist zum WOHLE der Hunde, die in dieser Hund-Mensch-Gemeinschaft leben...

Eine weitere RS Grundlage ist, dass ALLE Hunde eines Hausbestandes von Barbara eingeschätzt worden sind und nicht von sog. "Trittbrettfahrern". Im Moment ist außer Barbara niemand in der Lage Hunde zuverlässig einzuschätzen. Somit ist ein Hund, der nicht von Barbara eingeschätzt wurde, mit einem NICHT eingeschätzten Hund gleichzusetzen, mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben.

Daher würde ich sagen, dass Du, liebe R.D.S. Dir ganz genau überlegen solltest, ob Du den RS Weg mit allen Konsequenzen gehen möchtest und wenn Du dazu bereit bist, alle Grundlagen für einen Neuanfang zu schaffen. Dann steht ganz bestimmt einer Wiederaufnahme in den geschlossenen Bereich nichts mehr im Wege...
Liebe Grüße Connie

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: cous-kra, Redaries, hundeleben

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
Arwen schrieb:
Gerade für einen Züchter ist es doch oftmals viel einfacher nach RS zu leben

Tut mir leid, wenn Du das so siehst, denn das ist zumindest in meinem Fall nicht wahr!
Aber ich merke auch, daß Ihr Vorstellungen von meinen Möglichkeiten habt, die sich mit meiner Wirklichkeit nicht decken.
Valerie
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Karosa. Begründung: Beim Zitieren bitte die Quellenangabe nicht vergessen

• Kiesel
  • Kiesels Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

R.D.S. was ist es für eine Rasse die du züchtest? Liege ich mit Colli richtig? Zumindest sieht dein Hund am Kopf so aus,nur schwarz kenne ich nicht.
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Kiesel.

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

R.D.S. schrieb:
Arwen schrieb:

Tut mir leid, wenn Du das so siehst, denn das ist zumindest in meinem Fall nicht wahr!
Aber ich merke auch, daß Ihr Vorstellungen von meinen Möglichkeiten habt, die sich mit meiner Wirklichkeit nicht decken.

dann berichte doch mal von deiner Wirklichkeit, alles andere bleibt hier Spekulation
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Karosa. Begründung: Redaktionelle Änderung

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Ich züchte Shelties, die sind kleiner als der Rough Collie.
Schwarz-weiß ist bei beiden Rassen eher selten.
Valerie

• Kiesel
  • Kiesels Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Ich habe einen Sheltie,wie auf dem Foto siehst,in Blue merle.
Ich möchte ihm ein N3 zur Seite stellen.Jedoch erst im Mai-Juni.Es soll ein Sheltie-Welpe sein.Er ist in seiner Stellung noch schwach.Treffe mich öfters mit einem N3 zur Stärkung.
Dann viel Erfolg weiter.Shelties sind prima Hunde.Mein Twister ist für mich mehr als ein Hund.Er ist mein vierbeiniger Freund.
LG Inge
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Kiesel.
Folgende Benutzer bedankten sich: R.D.S.

• Buddy
  • Buddys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
R.D.S. schrieb:
Das ist eine Lüge!
Ja, ich habe Unstruktur, doch ich finde es in keiner Weise toll.
Es gab nur keinen mir offenen anderen Weg! Wer hat sich denn angeboten Lea zu übernehmen???

Vor 9 Monaten hast du deinen Hund zurückgenommen aus deiner Zucht, ich nehme mal an er war in Einzelhaltung vermittelt.
Warum hast du ihn nicht wieder an geeignetere Menschen vermittelt?

Wir haben aus unserer Zucht in den ganzen Jahren drei Hunde zurück nehmen müssen und alle drei haben wir an geeignete Menschen weiter vermittelt.

Jetzt hat deine Lea einen Wurf, war für dich am Tag der Rücknahme klar , das sie für immer bei dir bleiben soll oder ist das jetzt nur aus der Situation heraus entstanden.

Und hättest du nicht einen V2 Welpen für sie suchen können in den 9 Monaten? Das wäre doch auch eine Möglichkeit gewesen oder?

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Redaries schrieb:
R.D.S. schrieb:

dann berichte doch mal von deiner Wirklichkeit, alles andere bleibt hier Spekulation

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.423 Sekunden