Rückkehr in den geschlossenen Bereich

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Re: Rückkehr in den geschlossenen Bereich

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
Danke Aquene!

Vielleicht noch ergänzend:
Aufgrund deiner Anfrage, R.D.S., wieder in den geschlossenen Bereich zu kommen,
haben sich gestern die Mods die Arbeit gemacht und deine Beiträge im geschlossenen Bereich nochmal überprüft.
Du erinnerst dich sicher an deine Beiträge noch ein wenig.

Diese Beiträge erfüllten die Regeln nach "konstruktiven Beiträgen" im Sinne von RS nicht,
und die zeitliche Vorgabe "drei Monate" wurde noch dazu überschritten.

Aquene hat erläutert, um welche Art von Beiträgen es uns hier geht.
Und du , die lange genug hier schon teilgenommen hat und vielleicht ja auch de ein oder anderen Beitrag gelesen hat,
weißt dadurch sicher gut, wie so ein konstruktiver Beitrag geschrieben wird.

Also,
wir freuen uns über neue Berichte von dir und deinen Hunden. :)
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von calua.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Es sind ja schon einige User, die für den geschlossenen Bereich gesperrt wurden,
wieder dort hin zurückgekehrt. Betteln musste da niemand. :)

Ich würde auch gern von deinen Hunden hören -
deine Lea ist ja deiner Meinung nach kein VLH sondern ein NLH.
Wenn ich mich recht erinnere, würde das auch eher zu ihren Problemen passen, die du damals geschildert hast glaube ich?
Schön dass sich diese gelegt haben.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand einem Züchter der einen Hund zurücknimmt, einen Vorwurf macht. Eine Zurücknahme durch geeignete Räumlichkeiten zumindest kurzfristig möglich zu machen, zeichnet für mich einen verantwortungsvollen Züchter aus.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: R.D.S., Helene, Alina

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Man erkennt wirklich nicht, dass du interesiert bist, Valerie. Du quengeslt nur und beschwerst dich. Eröffne doxh ein Tagebuch wie alle Interessierten hier, schreibe, wie du RS umsetzt mit deinen eingeschätzten Hunden und in deiner Zucht.
Ich wette, dann bist du ganz schnell wieder freigeschaltet.

Ja, und zurückgenommene Hunde solltest du von deinem Nachrang trennen und nicht zu Therapiezwecken zusammen lassen.

• MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Zerafina, da kann ich zustimmen.

Der Zuechter Marvins gegenueber haben wir sogar die Pflicht wenn wir uns trennen wuerden von Marvin den Hund erst an ihn verfuegbar zu stellen. Er kann dann Entscheiden ob der Hund der er gezuechtet hat zu einen passenden neuen HH kommt.

So soll es auch sein wenn Zuechter Herz fuer seine Hunde hat. :heart:
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse
Folgende Benutzer bedankten sich: R.D.S., Motte, Helene

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Ich würde gerne wieder in den geschlossenen Bereich schauen können, doch wahrscheinlich ist die Hürde zu hoch, denn dann müßte ich schätzungsweise im Gegenzug die neuen Kontakte außerhalb von .eu aufgeben müssen.

Mittlerweile hat sich unter meinem Dach viel getan. Ich habe wieder ein komlpettes Nachrangteilrudel; allerdings ist der NLH nicht von Barbara eingeschätzt. Olwen mein von Barbara eingeschätzter N3 bildet aber ein gutes Team mit Fiona.

Lea hat mir einen Wurf von 3 Welpen geschenkt, die überlebenden 2 zieht sie gerade sehr gut groß. Was die Trennung von den anderen viel leichter macht, da sie nun ihr eigenes Grüppchen hat.
Derzeit ist noch ein Pflegehund in dem Haushalt, in den sie gehen wird, mit dem sie DB wäre. Dessen Auszug warten wir ab, doch mit dem verbleibenden Hund harmoniert es sehr gut ud der dazugehörende Mensch ist perfekt für meine kapriziose Lea B)

Bronwen (N2) hatte einen Welpen erwartet; von einem VLH-Rüden, doch leider hat der Tierarzt den Kaiserschnitt einen Tag (66) zu spät für den Welpen durchgeführt :(
Valerie

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
R.D.S. schrieb: - allerdings ist der NLH nicht von Barbara eingeschätzt
- Dessen Auszug warten wir ab, doch mit dem verbleibenden Hund harmoniert es sehr gut ud der dazugehörende Mensch ist perfekt für meine kapriziose Lea

@Valerie

Das mit dem Welpen tut mir leid.

Ich kenne dich nicht persönlich und auch nicht die Vorgeschichte, warum du keinen Zugriff mehr auf das geschlossene Forum hast. Du batest um Zitate, die zum Ausschluss geführt hätten.

Die obigen kann ich dir aktuell bieten.

Du nimmst einen Hund (NLH?) auf, der nicht nach RS eingeschätzt wurde.
Du gibst deine eingeschätzte Hündin zu einem anderen (nicht eingeschätzten?) Hund.

Ich erkenne daran leider keinen Umgang nach RS . . . Was versprichst du dir vom geschlossenen Forum, wenn du so offensichtlich gegen RS handelst?
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Nema.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Nadya, lillifee, Lilianerose, Mimmi

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Du bist Dir schon im Klaren darüber, daß Barbara nicht unendlich viel Zeit hat, oder?

Aus diesem (und auch anderen Gründen) konnte sie mir den Wurf in dem Fiona lag nict einschätzen.
Da ich als Züchter an dieser Linie sehr interessiert war und eigentlich dringend einen V2 für Lea suchte, die ich damals zu integrieren versuchte.
Mein alter NLH wurde im August eingeschläfert, das war auch vorauszusehen gewesen. Als ich also eine Einschätzung des Wurfes hatte (in dem kein V2 war) entschloß ich mich aus züchterischen Gründen für den NLH, der von Olwen N3 abgenickt wurde.

Und später zeigten sich dann Anzeichen für DB zwischen Lea und Fiona.

Ich bin berufstätig und habe auch familiäre Verpflichtungen. Es ist mir nicht möglich mal eben zu Barbara zu fahren (4 Stunden eine Strecke)
Ich züchte im VDH und ihr wißt wahrscheinlich wie schwierig es ist, Züchter zu finden, die eine Einschätzung ihres Wurfs überhaupt noch zulassen. Abgesehen davon, daß die guten ihre Würfe meist schon verprochen haben, bevor sie geboren sind.

Ich bin überzeugt von Rudelstellungen, ich versuche dem Ideal so nahe wie möglich zu kommen und ich kann nicht umhin Kompromisse zwischen den verschiedenen Anforderungen an mein Leben zu suchen. Den Platz für Lea zu finden war eben zeitaufwendiger als die von diesem Forum vorgegebene kurzfristige Zeitspanne.
Valerie

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

10 Jahre 8 Monate her
Von wem wurde der Wurf ohne V2 denn eingeschätzt?

Welche Kontakte außerhalb von .eu meinst du? Und warum genügen sie dir nicht mehr, das du unbedingt wieder hier im geschlossenen Bereich lesen willst?

Und wer wirklich weiter kommen möchte und passende Hunde aufnehmen will, wird von Barbara immer unterstützt. Egal wie viel los ist.
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: Nema

• Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 8 Monate her
Jeder hier wartet einige Zeit auf eine Einschätzung, jeder hat ein Privatleben, für jeden bedeutet es Aufwand RS zu leben, . . . und jedem wird die erforderliche, schnellstmögliche Unterstützung gegeben, wenn er sich ernsthaft bemüht.

Aber wenige behaupten,
- einen NLH zu haben, ohne ihn zu gegebener Zeit einschätzen zu wollen/lassen.
- ohne Wissen der Stellung, dass Harmonie zwischen zwei Hunden herrscht.

Ein wenig RS geht nicht. Der Weg, der eingeschlagen wurde, sollte weitergegangen werden - den Hunden zuliebe.

Vielleicht ist es für dich dann ein weiterer Kompromiss nur im offenen Forum dein Wissen zu erweitern.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Du konntest nicht zu einem Workshop mit Fiona fahren? Was ist mit diesem Wochenende in Mannheim? Ende Januar ist auch einer?
So mancher N3 hat schon den falschen Leithund abgenickt .....

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.834 Sekunden