Rückkehr in den geschlossenen Bereich

• Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Rückkehr in den geschlossenen Bereich

10 Jahre 8 Monate her
Vielleicht etwas unqualifiziert von mir:
Mein N3 würde für sich wahrscheinlich nen VLH abnicken. Der hätte ihm nämlich nichts zu sagen. :lol: ;)

Sorry habe nur laut gedacht. Möchte hier nicht urteilen, da ich dich R.D.S und deine Geschichte die hinter deiner Einstellung steckt nicht kenne.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Redaries schrieb: verstehe ich das richtig R.DS, dass du deine Hunde selbst über deinen Hausbestand (teilweise) einschätzt?

vermuteter NLH, von N3 abgenickt? :blink:

Nein, ich schätze nicht ein. Aber ich beobachte meine Hunde schon, wie jeder hier auch.
Und nachdem Fiona als NLH eingeschätzt wurde, konnte Olli ein Wörtchen mitreden. Und sie hat sich aus den 5 Welpen zu Fiona gelegt.
Mittlerweile sind die beiden gut zusammen gewachsen und zeigen mir das deutlich.
Valerie

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
dolly schrieb: ....Und warum genügen sie dir nicht mehr, das du unbedingt wieder hier im geschlossenen Bereich lesen willst?

Weil es mir wichtig ist, soviel Informationen und Gedanken zum Thema RS wie möglich zu sammeln.
Neben diesem Forum gibt es noch zwei weitere (wenn auch eines davon bedauerlicherweise sehr ruhig ist) Dort habe ich gute Kontakte geknüpft, die mich durch die Zeit getragen haben, als ich hier dank der Geschichte mit Lea in Ungnade gefallen war.

Ich finde es schade, wie die Menschen, die an Rudelstellung interessiert sind, immer weiter auseinander driften. Das fing wohl bei Pia Groß an, doch auch eine M. Nowak hat sich separiert und ich weiß nicht, wieviele noch folgen werden.
Ja, Barbara hat die meiste Erfahrung, das stimmt. Und ich glaube, daß all die Splittergruppen zusammen rücken sollten, anstatt sich gegenseitig an zu feinden.
Valerie
Folgende Benutzer bedankten sich: Alina

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
Helene schrieb: Trotzdem - ich weiß, dass im Züchterbereich des Forums wirklich nur Würfe besprochen werden, die alle (!) Regeln von RS befolgen. Das ist auch gar nicht so schwer.... Wenn die anderen es schaffen :whistle:

.

kage schrieb:
Sheltie schreibt nicht über Strukturwürfe, da in ihrer Rasse die Verbandseckdaten bis heute keine wirkliche gezielte Stellungsverpaarung zugelassen haben. Die Hunde die stellungsmäßig gempaßt hätten, standen den farblichen und Gentechnischen Verbandseckdaten im Wege. Die Deckrüden die zugelassen waren, konnten vorher und nachher nicht eingeschätzt werden.

Ich bin im gleichen Verband wie Sheltie und habe die gleichen Probleme mit den Deckrüden :dry:
Also: es ist schwer alle RS-Anforderungen für einen Wurf zu erfüllen :sick:
Valerie
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von R.D.S..

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 8 Monate her
Also würdest du deine Freunde in den anderen Foren verlieren, wenn du weiter hier schreibst?
Möchtest du deshalb in den geschlossenen Bereich, damit deine anderen "Freunde" das nicht mitbekommen, dass du weiter RS lebst?

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Redaries schrieb: Also würdest du deine Freunde in den anderen Foren verlieren, wenn du weiter hier schreibst?
Möchtest du deshalb in den geschlossenen Bereich, damit deine anderen "Freunde" das nicht mitbekommen, dass du weiter RS lebst?

Nein, ich denke eher, daß ich hier nicht im geschlossenen Bereich darf, ohne die Kontakt abzubrechen.

Denn diese anderen Freunde leben auch weiter mit RS :silly:
Valerie

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
R.D.S. schrieb: ... als ich hier dank der Geschichte mit Lea in Ungnade gefallen war.
Das stimmt nicht. Die Wiederaufnahme deines VLHs hat nichts mit dem Rückzug der Freigabe für den geschlossenen Bereich zu tun. Womit dieser begründet ist, wurde hier bereits erläutert.

Davon unabhängig zu betrachten ist dein vergangener Umgang mit deinem Wissen von RS und den Stellungen deiner Hunde. Da ist das Nichtabtrennen eines VLH von unpassenden Hunden nur eine Fassette, genauso wie deine damalige Beurteilung dieser Situation.
Seit dem scheint sich ja einiges verändert zu haben bei dir, deinen Hunden und vllt auch deinem Umgang mit dem RS Wissen. Wir sind an dem "heute" interessiert und deiner fachliche Beteiligung hier im öffentlichen Bereich, sowie an Berichte über deine Hunde.

Beispielsweise würde mich dein Eindruck von der Vergesellschaftung eines NLH (?) Welpen mit einem erwachsenen N3 interessieren, ob und wie lange du das Paar getrennt hast oder direkt mit MBH+ N2 zusammen, welche Veränderungen du in deinem Teilrudel fest stellen konntest, wo Schwierigkeiten liegen/ lagen, was du für neue Lernerfahrungen anhand deiner Hunde gemacht hast usw.
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Xavi.
Folgende Benutzer bedankten sich: R.D.S.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Die wichtigste Grundvoraussetzung für das Leben mit strukturierten Hunden ist, die Stellung aller im Haushalt lebenden Hunde zweifelsfrei zu kennen.
Die User hier im Forum sind überzeugt, dass Barbara momentan am zuverlässigsten Hunde einschätzen kann. Wir erachten es also als unbedingte Voraussetzung für den Aufbau von Struktur und die aktive Teilnahme hier im Forum, alle Hunde auf einem Workshop Barbara vorzustellen.

Ich bin sicher, keiner hier hält es für falsch, einen "Rückläufer" aus der eigenen Zucht wieder bei sich aufzunehmen. Das würden die anderen Züchter im Forum mit Sicherheit auch tun. Und es gehört sich mal ganz abgesehen von RS für einen guten Züchter auch so.

Die Kritik damals bezog sich sicher nicht auf die Rücknahme von Lea an sich, sondern auf die nicht komplette Trennung von den anderen Hunden.

Es ist schade, wenn es dir nicht möglich ist, einen Tag zu investieren, um Hunde, an deren Stellung du Zweifel hast sowie neu aufgenommene Hunde auf einem Workshop vorzustellen.

ich persönlich halte es in dem Fall aber auch nicht für sinnvoll, den Zugang zum geschlossenen Bereich zu gewähren, denn dort geht es um das Leben mit sicher eingeschätzten Hunden in Struktur. Also Hunde fest einschätzen lassen und nicht zueinander passende Hunde dauerhaft und durchgehend trennen, dann bist du sicherlich auch im geschlossenen Bereich willkommen :)
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries

• R.D.S.
  • R.D.S.s Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Vielen Dank für diese netten Worte.
Es ist mir nicht möglich die Dinge ganz so schwarz weiß zu betrachten wie Du, Sanne.
Auch ich denke, daß Barbara Hunde am besten einschätzt, doch es geht nicht nur um einen Tag, der investiert werden müßte...

Es ist schade, wenn es dir nicht möglich ist, einen Tag zu investieren, um Hunde, an deren Stellung du Zweifel hast sowie neu aufgenommene Hunde auf einem Workshop vorzustellen.

Und ich war bereit mit Lea nach Sassenberg zu fahren (dafür habe ich sogar Zeugen)
Allerdings hat Barbara und/oder ihr Büro in gar keiner Weise auf meine Anfrage reagiert!
Valerie

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

10 Jahre 8 Monate her
R.D.S. schrieb:
dolly schrieb: ....Und warum genügen sie dir nicht mehr, das du unbedingt wieder hier im geschlossenen Bereich lesen willst?

Weil es mir wichtig ist, soviel Informationen und Gedanken zum Thema RS wie möglich zu sammeln.
Neben diesem Forum gibt es noch zwei weitere (wenn auch eines davon bedauerlicherweise sehr ruhig ist) Dort habe ich gute Kontakte geknüpft, die mich durch die Zeit getragen haben, als ich hier dank der Geschichte mit Lea in Ungnade gefallen war.

Ich finde es schade, wie die Menschen, die an Rudelstellung interessiert sind, immer weiter auseinander driften. Das fing wohl bei Pia Groß an, doch auch eine M. Nowak hat sich separiert und ich weiß nicht, wieviele noch folgen werden.
Ja, Barbara hat die meiste Erfahrung, das stimmt. Und ich glaube, daß all die Splittergruppen zusammen rücken sollten, anstatt sich gegenseitig an zu feinden.

MMN hat sich nicht separiert, sie hat sich abgewendet. Ihre Struktur aufgelöst und führt nun wieder ihre unstruktur :(

Wenn du ohne das “original“ so weit gekommen bist und deine neuen Hunde auch nicht einschätzen lassen willst, brauchst du nicht zurück in den geschlossenen Bereich. Kostet dich doch nur Ärger und nerven.

Wer hat den Wurf denn nun eingeschätzt?

Lg
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.021 Sekunden