Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Redaries schrieb: verstehe ich das richtig R.DS, dass du deine Hunde selbst über deinen Hausbestand (teilweise) einschätzt?
vermuteter NLH, von N3 abgenickt?
dolly schrieb: ....Und warum genügen sie dir nicht mehr, das du unbedingt wieder hier im geschlossenen Bereich lesen willst?
Helene schrieb: Trotzdem - ich weiß, dass im Züchterbereich des Forums wirklich nur Würfe besprochen werden, die alle (!) Regeln von RS befolgen. Das ist auch gar nicht so schwer.... Wenn die anderen es schaffen
.
kage schrieb:
Sheltie schreibt nicht über Strukturwürfe, da in ihrer Rasse die Verbandseckdaten bis heute keine wirkliche gezielte Stellungsverpaarung zugelassen haben. Die Hunde die stellungsmäßig gempaßt hätten, standen den farblichen und Gentechnischen Verbandseckdaten im Wege. Die Deckrüden die zugelassen waren, konnten vorher und nachher nicht eingeschätzt werden.
Redaries schrieb: Also würdest du deine Freunde in den anderen Foren verlieren, wenn du weiter hier schreibst?
Möchtest du deshalb in den geschlossenen Bereich, damit deine anderen "Freunde" das nicht mitbekommen, dass du weiter RS lebst?
Das stimmt nicht. Die Wiederaufnahme deines VLHs hat nichts mit dem Rückzug der Freigabe für den geschlossenen Bereich zu tun. Womit dieser begründet ist, wurde hier bereits erläutert.R.D.S. schrieb: ... als ich hier dank der Geschichte mit Lea in Ungnade gefallen war.
Es ist schade, wenn es dir nicht möglich ist, einen Tag zu investieren, um Hunde, an deren Stellung du Zweifel hast sowie neu aufgenommene Hunde auf einem Workshop vorzustellen.
R.D.S. schrieb:dolly schrieb: ....Und warum genügen sie dir nicht mehr, das du unbedingt wieder hier im geschlossenen Bereich lesen willst?
Weil es mir wichtig ist, soviel Informationen und Gedanken zum Thema RS wie möglich zu sammeln.
Neben diesem Forum gibt es noch zwei weitere (wenn auch eines davon bedauerlicherweise sehr ruhig ist) Dort habe ich gute Kontakte geknüpft, die mich durch die Zeit getragen haben, als ich hier dank der Geschichte mit Lea in Ungnade gefallen war.
Ich finde es schade, wie die Menschen, die an Rudelstellung interessiert sind, immer weiter auseinander driften. Das fing wohl bei Pia Groß an, doch auch eine M. Nowak hat sich separiert und ich weiß nicht, wieviele noch folgen werden.
Ja, Barbara hat die meiste Erfahrung, das stimmt. Und ich glaube, daß all die Splittergruppen zusammen rücken sollten, anstatt sich gegenseitig an zu feinden.