Forum Stolpersteine mein Eindruck

• Helene
  • Helenes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Forum Stolpersteine mein Eindruck

10 Jahre 9 Monate her
Und noch was - ich finde es sehr schade, dass wegen dem offener geschlossener Bereich manche Leute die sehr interessiert sind (MadMax) ausgeschlossen werden, nur weil ihr Hund noch nicht eingeschätzt ist. Wäre für mich ok, wenn es jedes WE freie Plätze gäbe für die Einschätzungen, aber da man da ja einige Monate warten muss, ist das irgendwie doof und blockiert die Leute, die mit ihrem uneingeschätzten Hund "stellungsgerecht" leben wollen, was ja auch möglich ist.

Außerdem hab ich im geschlossenen Bereich auch schon Leute mit uneingeschätzten Hunden gefunden, das ist auch komisch, weil wenn dann alle oder niemand. Beamtisch hahaha.
So. Das wars jetzt von mir :)
Helene aus Wien mit
Kira, *2009, Mudi, 15kg, NLH fähig
WS 2.11.2014 Leonberg
Folgende Benutzer bedankten sich: Alina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Uneingeschätzte Hundehalter gibt es nicht im geschlossenen Bereich, nur Hundehalter die das Avatar nicht korrekt ausgefüllt haben.

Es wird nur freigeschaltet, wer auch über unser System einen WS mit Hund besucht hat.

Dein Eindruck ist also falsch.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

10 Jahre 9 Monate her
Helene schrieb: Außerdem hab ich im geschlossenen Bereich auch schon Leute mit uneingeschätzten Hunden gefunden, das ist auch komisch, weil wenn dann alle oder niemand.

Entweder das was Barbara schrieb, oder Du beziehst Dich auf Beiträge von Usern mit uneingeschätzten Hunde, deren Beitrag aufgrund einer empfindlichen Thematik oder Inhalts in den geschlossenen Bereich verschoben wurden. :)

Da war ich bis zur Klärung auch überrascht.
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

10 Jahre 9 Monate her
Helene schrieb: Und noch was - ich finde es sehr schade, dass wegen dem offener geschlossener Bereich manche Leute die sehr interessiert sind (MadMax) ausgeschlossen werden, nur weil ihr Hund noch nicht eingeschätzt ist. Wäre für mich ok, wenn es jedes WE freie Plätze gäbe für die Einschätzungen, aber da man da ja einige Monate warten muss, ist das irgendwie doof und blockiert die Leute, die mit ihrem uneingeschätzten Hund "stellungsgerecht" leben wollen, was ja auch möglich ist.

Außerdem hab ich im geschlossenen Bereich auch schon Leute mit uneingeschätzten Hunden gefunden, das ist auch komisch, weil wenn dann alle oder niemand. Beamtisch hahaha.
So. Das wars jetzt von mir :)

Helene, du kannst mit einem uneingeschätzten Hund nicht Stellungsgerecht umgehen. weil du seine Stellung nicht kennst ;)

aber du kannst im offenen Bereich unbeeinflußt lesen und lernen. und fragen und dich austauschen. so kommst ud dann viel besser vorbereitet zum WS.

und wenn du selbst ein Tagebuch schreibst, einfach unter dem Namen und der Stellung deines Hundes, kannst du dort auch probleme schildern und man wird sich dort auch deiner annehmen. natürlich bekommt man nicht immer hopp hopp sofort ne Lösung. eben weil es für die alten Hasen viel zu tun gibt. man kann nicht alles abarbeiten...

und gleiches gilt für deine Freundin mit VLH. ohne Beteiligung am Forum kann man wenig lernen oder Hilfe bekommen.

lg silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

10 Jahre 9 Monate her
Lillifee schrieb:
Helene schrieb: Außerdem hab ich im geschlossenen Bereich auch schon Leute mit uneingeschätzten Hunden gefunden, das ist auch komisch, weil wenn dann alle oder niemand.

Entweder das was Barbara schrieb, oder Du beziehst Dich auf Beiträge von Usern mit uneingeschätzten Hunde, deren Beitrag aufgrund einer empfindlichen Thematik oder Inhalts in den geschlossenen Bereich verschoben wurden. :)

Da war ich bis zur Klärung auch überrascht.

oder Tagebücher die NACH der einschätzung verschoben wurden. wenn man da nur die erste Seite liest, ist der Hund natürlich noch nicht eingeschätzt ;)
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

• MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
Helene, ich verstehe deine Argumente und habe mich wie dich gewundert ueber manche Regeln.

Es ist mir jetzt aber klar das es in Sachen RS in Deutschland soviel Unvertraeglichkeit und sogar Aggressionen gibt das es zu begreifen ist das die Forummitglieder die schon eingeschaetzt sind sich aus Not beschuetzen wollen und daher in Geschlossene Bereiche unterwegs sind. Da fehlt es uns leider an Info. :(

Du bist ja aus Oesterreich. Vielleicht ist es bei euch Laessiger und nicht so genervt.
Hier hat fast noch kein Mensch von RS gehoert aber viele sind interessiert wenn ich so manchmal etwas aus der RS gedanke erzaehle. Ich kann mich hier in den Niederlande in Sachen RS nicht so eine Polarisierung Vorstellen.
Jeder soll doch machen was er moechte in sachen Erziehung und umgehen mit Huende??
Manche lieben da Fleisch, andere bevorzuegen Trockenfutter. :)

Es waere vielleicht eine Alternative das Leute die mItglied des Vereins sind fuer eine bestimmte Zeit auch zutritt zur Sperrzone haben. Das konnte zu verteidigen sein veilleicht.

gruss nach Wien
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von MadMax.

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
@calua
Themenvorschlag: "Spiele" aller Art vs Gemeinschaftsarbeit
(gerade, wo jetzt die Reizangel so publik gemacht wird)
Viele Grüße von Maniok

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Folgende Benutzer bedankten sich: MadMax

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Noch ein thema wär vielleicht: Welpen
Viele Grüße von Maniok

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)

• Despina
  • Despinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
@ Helene

evtl meinst Du auch mich mit dem nicht eingeschätzten Hund im geschlossenen Bereich.

Ich bin über meine Alte Anmeldung wieder ins Forum gegangen und mache einen Neuanfang für mich (Privat) und auch bei der RS.
Es war schon hart mein ver- und gegangenes Profil mit Avatar zu Löschen und Neu zu beginnen...wurde ja auch gleich dementsprechend "begrüßt"

Wenn ich in den offenen Bereich gebeamt geworden wäre...Ok

Bevor ein Hund nicht eingeschätzt ist,reicht auch dieser Bereich um sich zu informieren...die eigentlichen Informationen gibt Dir eh nur dein Hund,wenn Du offen bist und dich auf ihn einläßt...Ich bin gerade dabei :unsure:
Gruß Despina mit

Leon

,Holländischer Schäferhund /Labrador Mix
VLH fähig
* 2010 - 31kg -63cm-kastriert

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
@Madmax
Klar würden die wirklich Interessierten gern auch vorher gern mehr sehen. Ich find es auch schade.
Wenn man sich hier aber so durchliest, merkt man ja schon, dass vieles sofort in der Luft zerrissen wird, obwohl gar nichts los war und es eigentlich um die Hunde ging. Und vieles hinter den Kulissen bekommen wir ja nicht mal mit. Da wird noch mehr los sein....
Viele Grüße von Maniok

(Theodor Heuss)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.131 Sekunden