Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Und genau mit solch einer Aussage geht hier kein RSler konform.Püppi schrieb: egal welche "rudelstellung" ein hund hat, ein "hier" is immer noch ein "hier"...das is einfach gehorsam (meine bescheidene 0815-meinung *grins*)
Rabensteiner schrieb: Franz Werner...
www.dog-connection.at
Magst du ihn dir mal anschauen und deine Meinung über ihn sagen?
Xavi schrieb:Püppi schrieb:
Und dann wirst du auch feststellen, dass deine- aus deiner Sicht gut gemeinten Ratschläge- hier fehl am Platz und nicht nur keine Hilfe sind, sondern auch noch das Gegenteil von dem Ziel sind, das wir hier alle haben und uns eint.
Das Ziel ist klar und einzig: Leben mit den Hunden in einer Gemeinschaft, beruhend auf Kennen, Respekt und Handeln nach der Stellung des Hundes, die ihn schlicht und einfach ausmacht.
Andere Ziele verfolgen wir hier nicht und daher sind Kommentare und Raschläge in diese Richtung auch sinnfrei, nicht zielführend und unerwünscht.
hm, dann is also rasse und charakter des hundes vollkommen egal?
ich glaub dann bin ich hier echt komplett falsch...gruppen, die alles außerhalb ihrer eigenen überzeugung ablehnen, sin net so mein ding...das leben is mehr als irgendein glaubsleitspruch...
werd mal noch ne weile mitlesen, aber wenn sich mein erster eindruck verstärkt, werd ich mich wieder abmelden...
Rabensteiner schrieb: danke.
die aufgezählten "Beschäftigungen" mache ich wenn ich merke oder das Gefühl habe, das Malú es auch möchte. Zum Beispiel mir den Stock vor die Füße legt oder mich wie einen Hund zum Spielen auffordert...