Ich sage ja, denn das macht eine Gemeinschaft aus. Natürlich ist beiden Seiten eine Grenze auferlegt: der Mensch ist kein Hund und der Hund kein Mensch.randale schrieb: I
Da habe ich gleich eine Frage an die Fachmenschen hier:
Anerkennung der RS beim Hund vs Anerkennung Mesch: heißt, kann ich von ihm auch die Anerkennung meines menschlichen Wesens verlangen...wenn wir auf Augenhöhe miteinander umgehen wollen? Oder ist das zu viel verlangt? :huh:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Terry schrieb: Ich sage ja, denn das macht eine Gemeinschaft aus. Natürlich ist beiden Seiten eine Grenze auferlegt: der Mensch ist kein Hund und der Hund kein Mensch.
randale schrieb: Ich habe mir meinen Labbi-Mix geholt, weil Labbis lernwillige, menschenfreundliche, umgängliche und Familienhunde sein sollen....
Auch das Thema: ererbte Anlagen hießen mich hoffnungsvoll
Dann war alles anders und ich bekam nur zur Antwort: der HUnd ist hyperaktiv.
Tja, jetzt weiß ich: der Hund wurde falsch gehalten und dem Hund wurden falsche Aufgaben übergestülpt.
Es war mein Fehler...ich weiß! Heute stülpe ich ihm nichts mehr auf...aber er bietet mir noch erlerntes an....stubs
Macht er das dann von sich aus?
:
Aber wenn - meistens Barbara - sie dann anspricht, ihnen erklärt und mit ihnen normal redet -
dann sieht man manchmal richtig ein erstauntes Gesicht beim Hund.
und manche Hunde reagieren dann auch schnell und zeigen gleich eine hohe Ansprechbarkeit.