Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo an Alle!

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Hallo an Alle!

12 Jahre 11 Monate her
können MBH´s keinen Jagdtrieb haben?

Doch :lol:
LG, Jutta mit den Shelties

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 11 Monate her
Ich rate mal mit - obwohl ich das überhaupt nicht einfach finde und mich ständig blamiere :blink: :blush:
Ich hatte einen Welpen RR zu einem erwachsenen Hund - und es sah/sieht aus, als ob beide sich verstehen und beide aneinander hängen. Als er erwachsener wurde, merkte man deutlich, dass der erwachsene Hund eigentlich nichts mehr mit dem RR zu tun haben wollte. Da folgten dann "Spielaufforderungen", herumtoben und Rennsequenzen. Sie lagen auch zusammen, es gab Schnäuzchen/Ohren und sonst was lecken, doch auch "Naserümpfen" - meine passen nicht! Ich hab einen Vorrangbindehund, den ich allein (mittlerweile :P ) nicht anstrengend finde, sondern nur mit dem 2. nicht passenden Hund, und einen vermuteten Eckhund (NLH)

Deine Hunde sind alle noch nicht erwachsen - die brauchen auch 3 Jahre dazu.... und junge Hunde arrangieren sich leichter - meiner Ansicht nach.
Ich denke (auch), dass du zwei Bindehunde und evtl. einen Eckhund hast. Und ich denke, alle deine Hunde sind nicht "passend". Weder die Bindehunde untereinander, noch zum vermutlichen Eckhund.

Wenn ich mit meinem Nichtwissen eine Stellung vermuten sollte, würde ich auf NLH, V3, N2 tippen und zwar in Altersreihenfolge... aber ich blamiere mich ja immer :blink: :blush: :whistle:
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Wer heute den Kopf in den Sand steckt - knirscht morgen mit den Zähnen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

• tantekaethe
  • tantekaethes Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

12 Jahre 11 Monate her
Hm...
Hallo erstmal!

Ich mag auch ein bisschen mitraten.
So nur von der Beschreibung her denke ich bei Bruno auch an NLH, wie viele andere hier.
Wanda seh ich eventuell als V3, weil du am Anfang schriebst sie 'verbellt' Fremde (wenn ich das noch richtig weiß), und weil sie und Bruno sich wohl zueinander hingezogen fühlen aber für mich nicht richtig zusammen passen.
Smilla eventuell V2 oder auch V3, da sie mit Wanda Doppelbesatzhandlungen zeigt.

Bin gespannt auf eure Einschätzung und würd euch gern mal in live sehen! :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 11 Monate her
Elma schrieb: Aber eins verstehe ich in dem System noch nicht: können MBH´s keinen Jagdtrieb haben?
Wenn Wanda abdüst, hat sie eine Spur oder Wild-Sichtkontakt und dann geht Smilla IMMER kurz mit und Bruno meistens, nur eben, dass Smilla sehr schnell und Bruno bald oder mit Wanda zusammen zurückkommt.
Während Wanda weg ist, sind - wenn sie nicht bei ihr sind - Smilla und Bruno beunruhigt und erwarten sie offensichtlich.
doch MBH können auch jagen. aber das verhalten sieht halt so aus wie bei mir, da jagt der MBH nicht sondern holt den Jäger zurück.
so ist es hier bei mir, vielleicht bin ich auch nur betriebsblind ;)
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• SP09032013
  • SP09032013s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 11 Monate her
Wenn das Rudel "richtig" ist, sollte der MBH (oder VLH) den V2 schicken :huh: zum Jagen (Außenreiz).

Zumindest findet mein V2 das so richtig :lol: :silly:

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
Wenn ich von meiner ausgeh, so würde sie wenn sie alleine ist, gerne jagen.
Würde ein V2 aber ungefragt jagen gehen, bekäme der Ärger.
Und wenn Fremdhunde in der Nähe sind, habe ich noch keinen Jagdmodus bei ihr gesehen.

Nachrang, besonders N3s können übrigens sehr wohl sehr quirlig sein, sagt Karosa!

Tendenziell vielleicht ein bisschen devoter als Vorrang, aber sturer im Annehmen der Korrektur.
(Hört sich paradox an, ist es aber nicht)

Ach und da gabs als Unterscheidungsmerkmal auch noch Vorrang "triebiger" aber weniger lang konzentrationsfähig als Nachrang.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Elma
  • Elmas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
Ich habe mich jetzt länger nicht mehr gemeldet, weil unsere jüngste (Hündin), Smilla, uns große Sorgen macht. Nach einer längeren Humpelphase (mit gutem Laufen nach Schonen) steht nun die Vermutung OCD der linken Schulter im Raum. Vermutung deshalb, weil die Röntgenbilder keine knöcherne Absplitterungen zeigen, evt. ist Knorpel zerstört (den kann man auf dem Röntgenbild nicht sehen). Nun versuchen wir seit etwa 10 Tagen eine konservative,. knorpelaufbauende Therapie, bevor eine OP in Erwägung gezogen wird. Ich denke, ich würde davor noch ein MRT machen, um ganz sicher zu gehen, dass eine OP nötig und sinnvoll ist.
Die Kleine tut mir so leid ... sie ist gerade 7 Monate alt geworden und darf z.Z. nur an der Leine gehen, nicht springen, nicht rennen, nicht spielen ...
Wenn kein kleines Wunder geschieht, werde ich unsere WS, der Ende Oktober geplant war, verschieben müssen, damit sie sich dann frei und ohne Schmerzen bewegen kann (und wenn sie sich bewegt, dann ist das immer wild!). Und ich hatte mich schon so darauf gefreut!!! Zu gerne würde ich besser verstehen, was ich da zu Hause habe :)
Bis ich komme und meine Hunde (endlich!) einschätzen lassen kann, werde ich eben still mitlesen. Und falls uns jemand ein paar gute Gedanken sendet, dann danken wir von Herzen dafür.
Liebe Grüße von Elma mit:
Bruno (VLH), Großer Schweizer Sennenhund, Nov. 2010
Wanda (MBH), Großer Schweizer Sennenhund, Juli 2011
und Smilla im Herzen, nicht weil sie tot ist, sondern, weil sie LEBT

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
die arme Maus :(
Gute Gedanken und Wünsche sind auf dem Weg. Alles Gute für Smilla
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
Ach je, das ist wirklich schlimm. :(

Und wie schade, ich wollte dir schon schreiben, dass ich vllt am Sonntag komme mit einer Freundin mit Beagles. :huh:

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 11 Monate her
Hallo Elma,

Was vermutest Du ist die Ursache für diese Malesse?

Ich habe hier im Moment auch einen 4 Monate alten Welpen und erlebe, wie beide Eckhunde ihn jedesmal aus der Geschwindigkeit holen, wenn der Welpe rennen will, er darf laufen, aber immer nur zielgerichtet.

Diese Rennereien unter Hunden, wenn sie nicht passen, ist für die Kleinen einfach zu undizipliniert im Ablauf.

Geschwindigkeit rausnehmen aus den Junghunden ist hier immer besser. Wenn jetzt der Junghund geschont werden muß, dann lernt er vielleicht auch zur Ruhe zu kommen,

Gute Besserung.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.554 Sekunden