Hallo,
wir haben jetzt den Versuch, Smillas Knorpelschaden konservativ (durch Schonen) ausheilen zu lassen, beenden müssen, da sich erneut Schmerzen eingestellt haben (vermutlich erneute Entzündung also). Am 22. und 23. bin ich mit ihr in der Tierklinik in Hollabrunn, um ein CT oder MRT machen zu lassen und gegebenenfalls danach gleich zu operieren. Wir müssen dann 6 Wochen strikt schonen und 6 Wochen langsam wieder aufbauen. Wenn alles SEHR gut läuft, dann werde ich Ende Januar oder - vermutlich sicherer - Ende Februar mit meinen drei Hunden zum WS nach Baunach kommen. Drückt uns bitte für die kommende Zeit die Daumen. Smilla ist noch jung (sie wird 1 Tag vor ihrem 8-Monate-Datum operiert) und ich werde alles tun, damit sie ihr Leben lang wieder unbeschwert sein darf. Für Januar ist eine Goldakkupunktur angedacht, um die Arthrose-Folgeschäden der OP zu minimieren.
Nachdem Smilla damit für einen zukünftigen Traum vom Züchten wegfällt, bin ich noch etwas bereiter, über einen vierten Hund nachzudenken. Dafür (und für unser häusliches Glück

) bin ich schon sehr auf die Einschätzung meiner drei gespannt. Bis es soweit ist, lese ich hier mit, wieviel Ihr nur schreibt ... und werde auf dem WS nächstes Jahr des bestinformierte Ahnungslose der RS-Geschichte sein. So hatte ich das wirklich nicht geplant, aber mich läßt RS gedanklich einfach nicht los, ich beobachte und denke und denke und dreh ein bißchen hohl, weil mir das Wichtigste fehlt: Hunde zu sehen, wie sie arbeiten, zu wissen, was sie sind etc.
Viel kann ich bei Euren postings nicht beitragen, lese aber sehr interessiert und hoffe, bald selber sehen zu können.
Liebe Grüsse an Euch alle