Insgesamt hört es sich wirklich nach einem MBH an. Sie braucht keine zusätzliche Beschäftigung. So wie es sich liest, liebt sie es Ordnung zu haben. Sie versteht nicht warum sie sich von Dir entfernen soll, warum Du wild mit ihr herumspringen willst. Passt nicht in ihre Denkweise. Für sie ist es wohl wichtiger, das Du ihr alles erklärst. Drinnen wie draußen. So wie einem Kind etwas erklärt wird. Irgendwann wird es dem nämlich auch zu langweilig und es tappelt nicht überall hinter her. Vielleicht verunsichert es sie einfach nur, das sie nicht versteht was geschieht und es ihr auch nicht erklärt wird.Enjoy schrieb: Was ist herkömmlich??? Das ist mein Problem...ich arbeite viel nach HTS ANita Balser....doch auch Cesar Millan nimmt seinen Einfluß auf mich.
Ich bin an sich nicht so der Typ Agility Clicker und Co...aber einen Welpen sollte man ja schon irgendwie beschäftigen
Es gibt Grenzen und Regeln....aber oft hab ich gerade im Haus das Gefühl diese sind für sie zu krass...also kein Folgen dürfen etc...deshalb habe ich es gelockert. Nun habe ich einen Hund der nur noch marschiert im Haus.
Dafür ist das gewinsel und gefiepe weniger geworden.
Wiegesagt draussen, was macht man mit einem Hund der klar zeigt, dass er weder von mir weg spielen will, also apport etc, noch Rennspiele mit mir verträgt?
Klare Ansagen repektiert sie sofort, unterwirft sich wenn es sein muss..... allerdings bin ich auch schon mal zu weit gegangen, beim korrigieren und sie schnappt dann zu. Aus Unsicherheit....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.