Leute!!! Dank Euch hat es mich gestern vor Schreck voll auf den Hintern gesetzt!!!
Ein Erkenntnis-Schreck!!!

Ich bin abends nochmal raus (wie immer) für meine "Gute-Nacht-Zigarette" (ja, ich bin Raucher) und da kam Emma angestapft (wie immer) und wir haben unser "Kussel-Spiel" gemacht (wie immer)....und da kam der Schreck!
Meine Emma macht seit Jahren mit mir ein Ritual!!! Nach allem, was ich von Euch weiß, ist das doch genau so ein Riual!
Und das kam so: Als Emma zu uns kam, konnten wir sie doch nicht mal anfassen, soviel Angst hatte sie. Nur den kleinen Maik mochte sie. Nach paar Wochen kam sie zumindest nah genug an uns, um mal zu schnuppern. Sobald wir die Hand ausstreckten, erschreckte sie und ging auf Abstand. Also dachte ich mir, wenn sich ein Mensch aber beim Handausstrecken so blöd drüberbeugt und somit gleich der ganze Oberkörper hinterher kommt, macht ja auch Angst!
Also bin ich dann immer in die Hocke. Vor allem abends, wenn sie kam. Bei meiner "Gute-Nacht-Zigarette" war sie immer relativ ruhig und schien mir am zugänglichsten.
Das schnuppern ging weiter. Dann auch im Gesicht. Und ich machte mal das Geräusch mit der Zunge...schnalzen? Und sie gab mir ein Küßchen auf die Nase. Hihi, das fand ich soooo süß! Ich berührte sie vorsichtig mit dem Finger dicht neben der Nase. Sie machte es wieder, ich also wieder sachte angefasst (und war entzückt, war total süß, hab gekichert)
So ging das viiiiele Abende. Sie schien immer freundlicher zu werden. (und ich freute mich immer, weil das so ungeschickt tapsig niedlich war,wie die Nase, mit leicht schielenden Augen drüber, auf mich zukam)
Nach ca. 3 Monaten konnte man schon richtig die Wange streicheln. Ich hab das dann immer so gemacht, weil die sich da so gefreut hat und so lustig gehopst ist. Nach nem halben Jahr etwa konnte man auf dem Kopf streicheln, wir wissen genau, es hat über ein Jahr gedauert, bis wir sie hinter dem Halsbereich anfassen konnten!...aber ich hab das NIE auf unser Kussel-Spiel bezogen!!!
Wenn wir abends aus Versehen ohne das ins Bett gegangen sind (weils im Sommer noch hell ist und die Außenbeleuchtung nicht Emma geweckt hat....) ohne unser Kussel-Spiel, stand sie schon auf dem Hof und hat gejault. Oft wußten wir nicht warum. Ich bin öfters nochmal raus, sie hat sich gefreut, ist um mich herum gehopst, es schien mir offensichtlich, was sie wollte, ich bin irgendwann runter und....meist dachte ich dann "ooooch, jaaaa, wir haben das Kussel-Spiel nicht gemacht....so verwirrt im Kopp, aber das merkt sie, hä?..."
Wie bescheuert muß man sein, um das nicht zu schnallen???
Leute, das ist doch genau sowas, ein solches Ritual, oder? Oder? Ja? Sagt mal!