Namensfindung

• Lilianerose
  • Lilianeroses Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • ♥ RS ♥

Re: Namensfindung

9 Jahre 6 Monate her
Anton hieß eigentlich 'ANATOL'....war für mich mit 3 Vokalen viel zu lang, also musste es ein ähnlich klingender (da er ja schon 2 1/2 Jahre alt war) kürzerer Name sein.
Anton fand ich sehr passend für ihn und er hörte vom ersten Moment darauf.

Aishe hieß schon Aishe.....da sie aus der Türkei ist und der Name 'lebhaft, lebendig' bedeutet....was für eine N3 sehr passend ist, durfte sie ihn behalten. Da ich sie selten direkt anspreche, nenne ich sie auch oft 'mein Mädchen', bzw. zu Anton gewandt - 'das Mädchen'
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, salu1, Dari, Welsheltie, IrishCoffee63, Buster, Timm, Cali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

9 Jahre 6 Monate her
vor Jahren war ich im Rahmen einer Fortbildung in Jena im Planetarium. dort im Vortrag wurde öfter der Stern Spica erwähnt. der hellste Stern im Zeichen der Jungfrau, der 3. hellste Stern am Himmel. da meinte ich dann zu meiner Kollegin "Mein nächster Hund heißt Spica!" :)

Lena hieß schon so.
und Polly ist nach ihrer Vorgängerin Dolly benannt.

Dolly:

Polly:

mein erster Hund hieß Ludwig. benannt nach dem sonnenkönig Ludwig XIV. der vorbesitzer war Lehrer für Kunst und Geschichte :)
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: salu1, Dari, Welsheltie, Lilianerose, katinka7, IrishCoffee63, lilyblue, Buster, tamtam14

• tamtam14
  • tamtam14s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 6 Monate her
den fim von dusty.. kenne ich noch nicht.. gibt es den film noch in der videothek ???

meine tamtam bekam ihren namen.. weil sie ein sehr lauter welpe und junghund war.. deshalb heißt sie liebevoll tamtam..

phoebie bekam ihren namen .. weil ich die serie "charmanten hexen "" sehr gerne gesehen habe....
Herzliche Grüße, Manuela

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt.. gehe ich dort nicht hin...Punkt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dari, Welsheltie, Lilianerose, lilyblue, Buster

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

9 Jahre 6 Monate her
bei Amazon prime habe ich ihn gefunden... von der Serie gibt es leider auch keine DVD oder so :(
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: Dari, Welsheltie, tamtam14

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 6 Monate her
tamtam14 schrieb: phoebie bekam ihren namen .. weil ich die serie "charmanten hexen "" sehr gerne gesehen habe....

Das ist ja lustig - meine Piper bekam ihren Namen auch aus der Serie :lol: . Sie kam aus einem Wurf mit vier Mädels, die erstmal alle nur den einen Teil der Namen bekamen: Perfect, Pretty, etc. Und den zweiten Teil durften dann die neuen Familien dran hängen. Meine wurde die Piper, es gab noch Peaches, Pippa und Patchy.

Beim C-Wurf habe ich mir auch alle Mühe gegeben und das ist ziemlich schwer beim C. Es gab Caruso (is singing), Coffee (to go) - den Namen fand ich am originellsten (und er heißt heute Benny :S ), Cinnamon Star (der Wurf fiel kurz vor Weihnachten - heute heißt sie Gipsy), Cheerio Miss Sophie (heute noch Sophie), Claire de Lune (heute noch Claire) sowie Chestnut Chester (heute leider Mylo) und Charming Charlotte (heute Lotte).

Caruso hat immer am lautesten gefordert, Coffee ist ein wunderschöner brauner Rüde, Cinni wegen Weihnachten, Sophie kann man sich ja denken, Clair(e) de Lune von Debussy finde ich wunderschön, Chester wegen der Farbe und Lotte sollte nach ihrem schicken Vater (Charming Rudolph v.d. Hummelwiese) genannt werden.

Meine Lily musste deshalb Lily heißen, weil ich immer eine Tochter mit dem Namen wollte, sie aber nicht bekam. Darum musste ein Hund herhalten, der dann auch noch unverhoffter Weise (ein paar Jahre) bei mir blieb. Lily aus den Trotzkopf-Büchern (die kleine Freundin von Ilse, die so früh gestorben ist).
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Dari, Welsheltie, Lilianerose, Buster, tamtam14

• Aenni
  • Aennis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Man sieht nur mit dem Herzen gut

9 Jahre 6 Monate her
Sheltie schrieb: Oh - das dauert hier etwas länger :lol:

Anwen hieß so vom Züchter aus, wir haben "Ani" daraus gemacht......bin ich sauer auf sie, heißt sie "Annegret" :silly:

Aenni hieß von der Züchterin aus so... auch genau in dieser Schreibweise.... war der A-Wurf ... das gefiel uns und es blieb dabei... und ich nenne sie auch Annegret, wenn ich ärgerlich mit ihr bin :silly:

Fiete V3 - der jetzt mit meiner Tochter und Lumpi MBH lebt, heißt laut Züchtertafel Hunter... aber als Sylt- Fan und regelmäßiger Einkehr bei Fisch- Fiete in Keitum, fand ich Fiete als Namen schon immer toll...

Bei Pippa habe ich an Pippi Langstrumpf gedacht... aus Pippilotta wurde dann Pippa... kleines freches Mädchen passt zu N3 :silly: .... wobei fast jeder bei dem Namen an Pippa Middleton, Schwester von Herzogin Kate denkt :whistle:
Liebe Grüße,
Sibylle mit

Folgende Benutzer bedankten sich: Dari, Welsheltie, Lilianerose, katinka7, IrishCoffee63, lilyblue, Buster, Cali, AnJöTam

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

9 Jahre 6 Monate her
Mein IW hieß vom Züchter aus Zauberwind. Es ist sicher schwer beim Z-Wurf, aber das ist eher ein Pferdename. Bei uns wurde Cedi draus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dari, Welsheltie

• Danu
  • Danus Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

9 Jahre 6 Monate her
Unser erster Hund hieß Tigger aus , von der Serie "Winny Puhh .. "
Ich fand die Figur des Tigger cool .. :cheer:

Dann kam Winny .. und der Name passte auf den Beagle ..

Neelix kommt aus Star Trek .. wir hatten noch Phlox aus Enterprise im Auge .. als wir NLH sahen , war es ein Neelix .. :silly:
Liebe Grüße Danu

Folgende Benutzer bedankten sich: Dari, Welsheltie, Lilianerose, katinka7, Buster

• Yanos
  • Yanoss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

9 Jahre 6 Monate her
Yanos hieß schon vom Züchter her so...Yanos von Abasko. Es war der Y-Wurf.

Ich fand den Namen damals ganz gut und so behielt er ihn. Freunde meinten später, es wär die Symbiose aus meinem Namen und dem Spitznamen meines Mannes...Anja und Joschi.

Es ist die ungarische Form von Jan oder Hans und wird Janosch gesprochen.

Das habe ich gerade im Netz zu diesem Namen gefunden...passt perfekt:

What Does Name "Yanos" Mean
You have a strong need for freedom - physical, mental and spiritual. You hate bondage in any form.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dari, Welsheltie, Lilianerose, katinka7, Buster, tamtam14

• Margarete
  • Margaretes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 6 Monate her
Ilse kam mit ihrem Namen zu uns und Elli bekam den Kosenamen einer sehr guten Freundin, die zu dieser Zeit schon sehr krank war. Sie konnten sich noch 4 Jahre begleiten.
Liebe Grüße von Grit

Ilse VLH 20kg * 2014
Elli V2 Goldendoodle 30 kg * 2009
Folgende Benutzer bedankten sich: Dari, Welsheltie, Lilianerose, Buster

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.635 Sekunden