Namensfindung

• mehrLila
  • mehrLilas Avatar
  • Verein
  • Verein

Re: Namensfindung

9 Jahre 6 Monate her
oh, dass sind alles schöne herleitungen!!
damit können wir leider gar nicht dienen - alles sehr profan bei uns!!

Lila hatte ein lila farbenes halsband vom züchter, uns fiel kein name ein bzw. wir konnten uns auf keinen einigen ... also blieb nur Lila (und da sie feminismus ohnehin gut findet ... :thumb: )

Tatütata ist deutsch und heißt: die polizei ist da :woohoo: !
Lila, irische wolfsdame - vlh fähig
56 kg - geb. 12.11.2012
eingeschätzt am 19.10.2014 in Leipzig
Tatütata, golden retriever - v2
29 kg - geb. 22.12.2015
eingeschätzt am 28.05.2016 in kelbra
Folgende Benutzer bedankten sich: Mari, Westiemaus, Dari, kripfe, Welsheltie, Lilianerose, katinka7, IrishCoffee63, lilyblue, Buster und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• salu1
  • salu1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her
Unser erster Hund hieß Lina, einfach weil wir den Namen schön fanden. Sie war eine schwarze Labrador- Mix Hündin, ich könnte mir vorstellen dass sie ein LH war. Nach ihrem Tod zog Oscha bei uns ein, ein Golden Retriever- Ridgeback- Mix Mädel, ich bin mir ziemlich sicher, sie war ein LH. Sie wurde nach einer Hündin benannt ,die wir auf unserer Reise durch Neuseeland kennen gelernt hatten. Zu Oscha kam sechs Jahre später dann Noah, ein schokobrauner Labradorrüde aus dem Tierschutz. Die Beiden verstanden sich vom ersten Moment an als wären sie schon immer zusammen gewesen.Ich vermute mal, Oscha und Noah waren N3 und NLH. Noah hieß schon so als er mit acht Jahren zu uns kam, er behielt seinen Namen. Und dann kam Minnie, die kleine Chihuahuamix meiner Tochter dazu, auch sie behielt ihren Namen den sie aus dem Tierschutz hatte. Als Noah mit zwölf Jahren starb, gesellte sich Solo ( aus dem Tierschutz) zu unserem Rudel. Solovino, wie er eigentlich mit richtigem Namen heißt, kam alleine aus Griechenland ( solovino heißt " er kam alleine" ). Als nächstes zog Lupi bei uns ein, er hieß Lucky. Der Name gefiel mir nicht so gut und ich suchte nach einem ähnlich klingenden anderen Namen, ich kam auf Lupi. Dann starb im hohen Alter von 16 Jahren unsere Oscha, die immer der Anker des Rudels war. Sie fehlt mir sehr... :heart:
Daraufhin zog Mali bei uns ein, sie hieß vom Tierschutz aus Ria, doch Mali passte unserer Meinung nach besser. Minnie war nicht sonderlich erfreut über Malis Einzug bei uns, der Grund dafür stellte sich bald heraus als wir unsere Hunde 2013 einschätzen ließen: Doppelbesatz N3 !
Yaro Und B- Jay kamen etwa ein Jahr später zu uns und hießen schon so, sie machten unser Nachrangrudel komplett. :heart:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von salu1.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Westiemaus, Dari, Welsheltie, Lilianerose, IrishCoffee63, lilyblue, Buster, Jagozwerg, mdahnke

• Ceridwen
  • Ceridwens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

9 Jahre 6 Monate her
mehrLila schrieb: oh, dass sind alles schöne herleitungen!!

Lila hatte ein lila farbenes halsband vom züchter, uns fiel kein name ein bzw. wir konnten uns auf keinen einigen ... also blieb nur Lila (und da sie feminismus ohnehin gut findet ... :thumb: )
Macht doch aus Lila einfach eine Leela und dann könnt ihr sagen, ihr mögt Futurama :silly: Die Hündin einer guten Freundin heißt Leela ;)
Viele Grüße

Jana und Diego (VLH)
Folgende Benutzer bedankten sich: mehrLila

• Shana
  • Shanas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Ich weiß, dass ich nichts weiß =)

9 Jahre 6 Monate her
Ich weiss gar nicht mehr so genau wo ich den Namen "Shana" aufgeschnappt habe..ich weiss nur noch das er in irgend einer Sprache sanfte Prinzessin bedeutet.

Als ich damals ins Tierheim los zog um mir einen möglichen neuen Hund an zu sehen war mein Plan groß und schwarz soll er werden,denn die haben es bekanntlich ja am schwersten bei der Vermittlung. Doch dann war da diese kleine,sanfte und blonde Hündin die mich so durchdringend musterte... Name BETZI :ohmy:

Nachdem die Entscheidung gefallen war ( klein Nlh ließ mir keine Wahl :P sie wusste das wir uns brauchen. Sie mich als auch eindeutig ich sie! ) musste ein neuer Name her! Da Shana damals knappe 6 Monate alt war, erst seit kurzem in Deutschland und somit auch erst seit kurzem einen Namen hatte wusste sie zum Glück noch nicht wirklich wer mit diesem kurzen harten Wort "Betzi" gemeint war. Und sanfte Prinzessin war eindeutig passender. Auch wenn sich erst zwei Jahre später herausstellen sollte warum B)
Liebe Grüße

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

"Wer nach außen schaut träumt;
wer nach innen schaut, erwacht."

Carl Gustav Jung
Folgende Benutzer bedankten sich: Dari, kripfe, Welsheltie, IrishCoffee63, lilyblue, Buster, Jagozwerg, mdahnke

• Shanton
  • Shantons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 6 Monate her
Shana schrieb: Ich weiss gar nicht mehr so genau wo ich den Namen "Shana" aufgeschnappt habe..ich weiss nur noch das er in irgend einer Sprache sanfte Prinzessin bedeutet.

Als ich damals ins Tierheim los zog um mir einen möglichen neuen Hund an zu sehen war mein Plan groß und schwarz soll er werden,denn die haben es bekanntlich ja am schwersten bei der Vermittlung. Doch dann war da diese kleine,sanfte und blonde Hündin die mich so durchdringend musterte... Name BETZI :ohmy:

Nachdem die Entscheidung gefallen war ( klein Nlh ließ mir keine Wahl :P sie wusste das wir uns brauchen. Sie mich als auch eindeutig ich sie! ) musste ein neuer Name her! Da Shana damals knappe 6 Monate alt war, erst seit kurzem in Deutschland und somit auch erst seit kurzem einen Namen hatte wusste sie zum Glück noch nicht wirklich wer mit diesem kurzen harten Wort "Betzi" gemeint war. Und sanfte Prinzessin war eindeutig passender. Auch wenn sich erst zwei Jahre später herausstellen sollte warum B)

Und Anton hieß schon so, als er zu uns kam. Allerdings hat er den Namen von Marion IC. Vom "Züchter" her hatte er einen sehr abgefahrenen Namen. Irgendwas intergalaktisches mit A.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dari, IrishCoffee63, Shana

• mehrLila
  • mehrLilas Avatar
  • Verein
  • Verein

9 Jahre 6 Monate her
Ceridwen schrieb:
Macht doch aus Lila einfach eine Leela und dann könnt ihr sagen, ihr mögt Futurama :silly: Die Hündin einer guten Freundin heißt Leela ;)

keine gute idee! meine frau mag - im gegensatz zu mir - keine "intergalaktischen" namen, wie es ohne hund so schön umschrieben hat!
sie züchtet katzen - wo ja namen wie "Sheila Butterfly of mystery diamonds cattery etc." eher die regel sind - und da es deutsche waldkatzen sind, gibt es auch nur deutsche namen: Anton, Bernd, Conrad etc.
da bin ich schon froh, dass Lila ihren namen, den sie von den züchtern hatte, auch behalten durfte! Tatütata ist zwar ähnlich verschroben und vielleicht auch etwas albern, aber beide namen passen wie die faust aufs auge! und darauf kommt es doch an!
56 kg - geb. 12.11.2012
29 kg - geb. 22.12.2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, Dari, katinka7, IrishCoffee63, lilyblue, Buster, mdahnke

• Ceridwen
  • Ceridwens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her
mehrLila schrieb: Ceridwen schrieb:

keine gute idee! meine frau mag - im gegensatz zu mir - keine "intergalaktischen" namen, wie es ohne hund so schön umschrieben hat!
sie züchtet katzen - wo ja namen wie "Sheila Butterfly of mystery diamonds cattery etc." eher die regel sind - und da es deutsche waldkatzen sind, gibt es auch nur deutsche namen: Anton, Bernd, Conrad etc.
da bin ich schon froh, dass Lila ihren namen, den sie von den züchtern hatte, auch behalten durfte! Tatütata ist zwar ähnlich verschroben und vielleicht auch etwas albern, aber beide namen passen wie die faust aufs auge! und darauf kommt es doch an!
War auch eher spaßig gemeint, da du geschrieben hattest, dass du leider mit keiner schönen Herleitung dienen kannst. ;)
Viele Grüße

Jana und Diego (VLH)
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Ceridwen.
Folgende Benutzer bedankten sich: mehrLila

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

9 Jahre 6 Monate her
mehrLila schrieb: oh, dass sind alles schöne herleitungen!!

Tatütata ist deutsch und heißt: die polizei ist da :woohoo: !

der Hund einer Bekannten heißt auch "Gelb" weil sie als Welpe das gelbe Halsband anhatte :lol:
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: Dari, IrishCoffee63, mehrLila, Sopy

• mehrLila
  • mehrLilas Avatar
  • Verein
  • Verein

9 Jahre 6 Monate her
:cheer: :cheer: perfekt!!
56 kg - geb. 12.11.2012
29 kg - geb. 22.12.2015
Folgende Benutzer bedankten sich: IrishCoffee63, mdahnke

• Sopy
  • Sopys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 6 Monate her
Sowas wie Lila oder Gelb ist ja schon so "einfach" dass es schon wieder originell ist! Finde ich total gut. :lol:
Penny's Fernbeziehungs-V2 heißt ja auch "Four" wie die Zahl, weil sie als viertes goboren wurde. :) Da steckt auch nicht mehr dahinter und ist dann schon wieder cool.

Penny habe ich von der Serie 'The Big Bang Theory', da heißt das Mädchen von nebenan Penny. Ich fand den Namen einfach nur passender als ihren Papier Namen 'Hope'. Den fand ich für Penny zu elegant. ^^ Penny war eine niedliche Draufgängerin, da fand ich das passender.

Den Namen Sona hatte ich in einer Serie aufgeschnappt. Da hieß nur eine Nebendarstellerin in einer Folge so. Ich fand den Namen so schön, dass ich irgendwann mal mein Kind danach benennen wollte, aber dann kam Sona und für diesen wunderschönen Hund wollte ich dann auch einen wunderschönen Namen haben (ist ja Geschmackssache, viele finden den Namen ja komisch ^^).

Folgende Benutzer bedankten sich: salu1, Bäri, Dari, Welsheltie, nott, katinka7, IrishCoffee63, lilyblue, Buster, mehrLila und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.680 Sekunden