Namensfindung

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Namensfindung

9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her
Geronimo war Geronimo, und nur deshalb ist er eingezogen mit 6 Monaten :woohoo: (GERONIMO für mich die Verkörperung von Freiheit und Kampf für Autonomie aus dem indianischen Guerilla, so hieß ein Apachenhäuptling, klingt melodisch und ließ sich gut abkürzen; AYSHA, einfach weil schön klingend und türkisch ;))

Nach dem Tod von Luna war klar, es kommt mehr als 1 Hund, da Luna nur schlecht alleine bleiben konnte, und diese Hunde werden Geronimo und Aysha heißen.

Ex wollte unbedingt reinrassige Huskies, im Internet bei Züchtern geschaut, und bei einer gelandet, von der wir einen Welpen holen wollten. Naja...... :woohoo: GERONiMO war ein Rückläufer, Familie kam nicht klar mit dem MBH Welpen, und der Name war Schicksal....

Wie der MBh so ist, und wir wollten ja eh zwei Hunde, fand sich ein Wurf bei anderen Züchterin AYSHA :woohoo: (heißt eigentlich Times goes by :lol: ). Und da "TRAPPER JACKSON" nicht von ihrer Seite wich, kam er auch noch mit :lol: .

Dann kam RS, und der Trapper brauchte offensichtlich seinen V2 Indianer, YUMA (Schnee). Den haben wir auch hier entwickelt, und Barbara hatte geprüft, und der Name passte dem Malamutjüngling.
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Nadya.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bäri, Dari, Welsheltie, Lilianerose, katinka7, lilyblue, Buster, Timm, mdahnke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sir Henry
  • Sir Henrys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 6 Monate her
Das ist ja ein tolles Thema :cheer: :thumb:

Sir Henry sollte ja eig weiblich sein :whistle:
Da in dem Wurf aber nur eine Hündin war (die wollte nichts aber auch überhaupt nichts von mir wissen ) war schnell klar das es nun doch ein Rüde wird.
Allerdings stand da der Name für die Hündin schon ->eine Alma wäre es geworden .

So also ein Rüde der laut Züchter Bagira hieß .
Wie das Tier aus Dschungelbuch (wo die Meinungen auseinander gehen ob Bagira nun männlich oder weiblich ist ).
Da dieser kleine Mann aber mit 4 Wochen (da sah ich ihn zum ersten mal ) schon so autark und durchsetzungsfähig war (Welpen kamen aus dem Hunde Zimmer ins Wohnzimmer. Sir Henry sorgte damals für Ordnung,dass auch keiner ungeordnet und schnell sich bewegt).
Ich saß auf dem Boden und dachte mir nur "ach du meine Güte ,was für ein Rüpel der mit dem lila Band,den auf keinen Fall !.
Nachdem alle geordnet waren kam er zu mir und legte sich zwischen meine Beine.

Da war es passiert. Und das erste Bild von ihm war das :

Auf der Heimfahrt war klar der muss es sein . Das Sie Henry kam dann irgendwie in meinen Kopf.
Und das Sir passt einfach perfekt .
Nächsten Tag fuhr ic h nochmal hin und wieder kam der kleine Mann und legte sich einfach in meine Beine und schlief . Ich erzählte ihn dann wie er heißen soll.
Fand er wohl gut denn er schlief weiter :lol:
So war klar das er Sir Henry heißt . (Züchterin fand es schrecklich :) )

Ja und unsere Hanna.
Das muss Hope hier schreiben warum sie so heißt .
Ich hab es gelassen weil ich finde das es passt und weil ich es nicht schön gefunden hätte ihn zu ändern .
Und nun hab ich meine H&H 's :)

Die nächsten Namen stehen übrigens schon
Aber das dauert noch gaaaaaanz lange bis ich die brauche !

..... die ewige Liebe wird es immer bleiben !

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Nadya, chrissi, Bäri, Dari, kripfe, Welsheltie, Milu, Lilianerose, katinka7 und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• SM mit Tobi
  • SM mit Tobis Avatar
  • Verein
  • Verein

9 Jahre 6 Monate her
Tobi war als Welpe schon einer, der einfach mal sitzen geblieben ist und die andern Welpen hat auf Tour gehen lassen- nach dem Motto : die kommen schon wieder- ich schau mir das aus der Ferne an :lol:
Diese energiesparende Lebensweise hat meinen Bekannten, aus dessen Wurf Tobi stammt, an seinen Freund Tobias erinnert, der als Kind auch sehr phlegmatisch war und scheinbar nicht sprechen lernen wollte- dann aber irgendwann alle überraschte,weil er gleich in ganzen Sätzen sprach :silly: :lol: :lol:
So bekam Tobi seinen Namen und ich hab ihn beibehalten.
Sabine M.
seit 1.7.2023 mit Bordercolliemix Lucy NLH
*5.4.2023 weiblich intakt, im Wachstum

vorher mit Bernersennhund Tobi NLH im Herzen

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Nadya, Dari, Welsheltie, Lilianerose, IrishCoffee63, lilyblue, Timm, Cali, AnJöTam

• shila
  • shilas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 6 Monate her
Meine 3 Shelties haben ihren Namen vom Züchter ( welch ein Wunder :lol: ). Bei Shila war das anders, sie hiess im Tierheim Chispa, als sie das erstemal jagen ging, stand ich im Wald und rief sie. Irgendwie hatte ich dann den Eindruck es hört sich mehr wie Scheiß Vieh an. Das wollte ich nicht und suchte nach einen anderem Namen. Shila gefiel uns allen.
Grüße von Heike
Balu (VLH) und Mogli (verm. V2)

Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Dari, kripfe, Welsheltie, Lilianerose, Cali, AnJöTam

• Buster
  • Busters Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

9 Jahre 6 Monate her
Interessant, die Geschichten und Gedankengänge hinter den Namen.

Zuerst war Kinga ein namenloser Welpe auf der Straße. Dann wurde sie von einer tierbegeisterten einheimischen Frau aufgenommen und bekam den Namen Buster.
Ich dachte mir damals, oh weh, Buster . . . für eine Hündin??? Naja...

Bei meinem nächsten Aufenthalt war schnell klar, dass dieser Hund mit diesem Menschen nicht das große Los gezogen hatte und es so unmöglich weiter gehen konnte. Ich fand keine brauchbare Lösung vor Ort und entschied, diesen Hund mit nach Europa zu nehmen. Aber ohne diesen Namen.
Schnell musste ein neuer Name her. Dabei habe ich mich von dem Känguru aus Winnie Puuh inspirieren lassen. Ich meinte, die Känguru-Dame würde Kinga heißen. Also hieß Buster fortan Kinga.
Nach einer Woche hatte ich meinen Irrtum bemerkt, das Film-Känguru heißt nämlich Kanga und nicht Kinga. Zu spät für eine erneute Namensänderung, die behördlichen und tierärztlichen Unterlagen sprachen von einer Kinga, dabei blieb es und mir ist es auch recht.
Kinga, 01/2012, N2 stellungsfähig
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Nadya, Dari, Welsheltie, Lilianerose, Timm, Cali, AnJöTam

• Taps
  • Tapss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 6 Monate her
dolly schrieb:
Luzia schrieb: Mein erster Hund hiess Dusty. Ich hatte als Kind immer einen Plüschhund und später (als ich zu alt war einen Plüschhund mit zu führen :silly: ) einen imaginären Hund, ich durfte ja keinen eigenen haben. Dieser Hund hiess Dusty. Laut meiner Schwester hatte ich den Namen aus einer Serie die ich immer schaute, daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Als dann mein erster kleiner Welpe einzog passte einfach kein Name der mir in den SInn kam. Ich dachte erst Dusty kann ich ihn nicht nennen... Doch es musste Dusty sein. 1. sah er aus wie mein Plüschhund und 2. war das der einzige Name der sich gut anfühlte.
:heart: :heart: :heart:

den Film kenne ich auch :lol: soweit ich weiß heit Dusty "Staub/dreckig" ??? so habe ich es in Erinnerung :) weil der Hund im film staubiges Fell hatte

EDIT: www.fernsehserien.de/dusty/episodenguide hier die Serie :) war ein Mix aus Hund und Dingo. hach... ich habe sie alle gesehen :heart:

Genau Dolly. Das war die Serie. Ist wirklich seltsam, dass ich mich überhaupt nicht an die Serie erinnern kann. An alle anderen (Lassie, Fury, Black Beauty, Puma Charli, Flipper und wie sie alle hiessen) kann ich mich gut erinnern. Meine Schwester, sie ist 3 Jahre älter hat mir aber davon erzählt, dass ich die Serie immer schaute. Dusty war in Wirklichkeit ein Working Kelpie, im Film wohl ein Dingomix. Und ja Dusty heisst staubig.

Dazu gibt es eine lustige Geschichte:
Ich fuhr eine Zeit lang einen dunkelblauen Fiat. Das war als ich Blue noch nicht lange hatte und Dusty war ca 6 Jahre alt. Als ich mal so vor meinem Auto stand, es war wie immer sehr schmutzig und staubig :whistle: , schrieb mit dem Zeigefinger die Namen meiner Hunde auf die Kühlerhaube:
Dusty und Blue

Als ich mein "Werk" anschaute fiel mir auf, dass das ja nicht nur die Namen meiner Hunde sind, sondern auch mein Auto beschrieb: schmutzig und blau :lol: :lol: .

Die Buchstaben verschwanden nie mehr ganz. Auch als ich das Auto wieder mal wusch, konnte man immer noch die Namen erkennen. Es hatte sich irgendwie in den Lack gebrannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, salu1, Dari, Welsheltie, Lilianerose, katinka7, lilyblue, Buster, SM mit Tobi, Cali und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Setterlady
  • Setterladys Avatar
  • Verein
  • Verein

9 Jahre 6 Monate her
Luzia, das ist aber eine schöne Geschichte, die Hunde ebenso ins Auto eingebrannt, wie in dein Herz :heart: .

Unser erster Setter hieß Asko, damals ein üblicher Hundename. Dann kam unser Gordon Setter Anatols Flap. Als wir ihn abholten, war sofort klar, das ist kein Name für einen Hund :unsure: . Bevor uns aber etwas Schöneres einfiel, merkten wir, dass er einfach Flap war, kein anderer Name hätte da gepasst :woohoo: .

Unser nächster Setter hieß eigentlich Zicko, das ging aber gar nicht, also wurde er Donovan. Er hatte aber auch etwas aristokratisches an sich :heart: .

Joschi V2 stammt aus dem A-Wurf des Züchters und wir durften den Namen selbst bestimmen. Nach ausgiebigem Familienrat einigten wir uns auf Aljoscha, aber es aber von vornherein klar, dass es ein Joschi werden würde, für Aljoscha fehlte die edle Ausstrahlung ;) (wohl unser erster Bindehund :whistle: ).
Liebe Grüße
Steffi

Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, salu1, Dari, Welsheltie, Lilianerose, Buster, Timm, Cali

• beaste
  • beastes Avatar
  • Moderator
  • Moderator

9 Jahre 6 Monate her
1. Hund hiess Ben und hat den Namen behalten, da zu der Zeit eine Serie lief, "Der Mann aus den Bergen" und er wie der Grizzly Ben sich bewegte.

Zweiter Hund hatte den Namen Spritzer , naja hörte sich blöd an, aber als er an dem Tag als wir ihn kennenlernten und mit genommen,flitze er über das eingezäunte Gelände. Also hiess er Flitzer.

Asterix :Züchterin überliess und die Namenswahl ,nur mit A sollte der Anfangsbuchstabe sein. Beim Besuch , 6 Wochen alt, alle Welpen waren am säugen und dann kam Asterix angelatscht, ging an die Zitze und trank,und dann war Leben in ihm ,wie Asterix mit seinem Zaubertrank. Mit dieser Energie sass er dann auf meinem Schoss und mich dann ausgesucht.
Es war wie das Aussuchen wie beim ersten ,deswegen haben wir ihn dann auch genommen.

Lotte war auch spontan Eingebung meines Mannes beim gucken des Videos des Wurfes,seine Worte: "Da holen wir uns ja eine Rumbalotte in Haus, Flitzer als Mädchen."
Name passt,bedeutung: kleine ,freie ,tüchtige Frau

HerrFin , spontan fiel mir Tamme ein, aber wegen der Endung ,wurde dann überlegt.und wegen der Haarfarbe ,kamen wir auf der Rückfahrt ( Abholtag) auf Fin. Das Herr kam davor , da sich ja viele Menschen verzückt auf so einen blonden Welpen stürzen wollen und es kommt ja immer die erste Frage: Wie heisst er den. Wenn man den Namen sagt ,stutzt jeder und das stürzen auf den Hund ist unterbrochen.
Viele Grüße von Beaste
VLH HerrFin,Bouvier, geb.:27.07.2014
Vergesellschaftung seit dem 13.10.2014 mit
Lotte V2,Tiroler Bracken-Mix 50cm, 20kg geb.23.05.2013
(aus einem perfekten Wurf) erste Vergesellschaftung( 30.07.2013-08.10.2014) mit:
Asterix VLH,Bouvier 16.01.2006 -† 08.10.2014
www.rudelstellungen.eu/de/forum/197-rude...asterix-und-v2-lotte
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, salu1, Bäri, Dari, kripfe, Welsheltie, Lilianerose, katinka7, IrishCoffee63, lilyblue und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• kripfe
  • kripfes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her
Baloo kam aus einem M-Wurf und hieß Manni :whistle: .... Das ging ja nun gar nicht...
Es sollte ein Name sein der in der deutschen und englischen Sprache funktioniert und er erinnerte uns auch an Balu der Bär aus dem Dschungelbuch, sein Vater war auch ein riesiger bärtiger Goldie. So wurde er Baloo.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von kripfe.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Nadya, chrissi, Dari, Welsheltie, Lilianerose, katinka7, Buster, Cali

• Cali
  • Calis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Imke mit Tarek (MBH)

9 Jahre 6 Monate her
Ja, schönes Thema !

Unser erster Hund hatte seinen Namen von der Züchterin. "Felix" gefiel uns und er war bei uns auch fast 16 Jahre "der Glückliche".

Als er von uns gehen musste, hielten wir es in der ersten Zeit zu Hause kaum aus und fuhren deshalb auf Usedom. Dort unternahmen wir eines Tages eine Fahrradtour durch den Wald. Da mein Mann besonders schlimm trauerte (Felix war ganz schön SEIN Hund ), dachte ich : Hoffentlich treffen wir hier niemanden mit Hund. Ich hatte es noch nicht ganz zu Ende gedacht, kam uns eine Frau mit einem 4 Monate alten Bearded Collie namens TAREK entgegen. Mein Mann sprang vom Rad und wir haben mit der Frau fast `ne Stunde geschnakt. Weiter muss ich eigentlich gar nicht schreiben... Einige Monate später zog UNSER Tarek bei uns ein.
Imke

Tarek MBH,stellungsfähig, geb.7.2.2011,
25kg, 52cm
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, salu1, chrissi, Dari, Welsheltie, Lilianerose, katinka7, IrishCoffee63, lilyblue, Buster

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.645 Sekunden