Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Lilianerose schrieb: ...
Aishe hieß schon Aishe.....da sie aus der Türkei ist und der Name 'lebhaft, lebendig' bedeutet....was für eine N3 sehr passend ist, durfte sie ihn behalten. Da ich sie selten direkt anspreche, nenne ich sie auch oft 'mein Mädchen', bzw. zu Anton gewandt - 'das Mädchen'
beaste schrieb: 1. Hund hiess Ben und hat den Namen behalten, da zu der Zeit eine Serie lief, "Der Mann aus den Bergen" und er wie der Grizzly Ben sich bewegte.
Na zum Glück nicht wie der Esel - sonst hieße er "Nr. 7".
Sehr schönes Thema - vielen Dank.
Motte:
War eigentlich nur ein "Arbeitstitel". Wir wollten ja ein Mädchen, kreisten um einige Namen, ohne uns einigen zu können und beschlossen, uns den Hund anzusehen, um dann vielleicht besser zu wissen, was passt. So besuchten wir die "Motte" im Alter von 4 Wochen zum ersten Mal. Und alle Anwesenden waren der Meinung, wir sollten es bei "Motte" belassen.
Uno:
Hieß bei seinen Vorbesitzern "Ole". Unser Sohn hat aber Freunde mit diesem Namen und wir wollten (schon bei Motte), dass Hund keinen Menschennamen hat. Wir hatten im Fernsehen Berichte gesehen über außergewöhnliche Hunde. Es waren u.a. zwei Labbis dabei. Einmal Tucker, der in Canada Walforscher unterstützte, indem er Orca-Kacke auf dem Meer erschnüffelte. Fand ich sehr außergewöhnlich und den Namen cool. Aber Jens und Xandra hatten damals einen MBH "Tacker", das war zu nah und zum Verwechseln. Der andere Labbi "Uno" war beim Zoll am Flughafen und hatte eine eigene Asservaten-Kammer mit Fundstücken. Dieser Labbi war braun und Uno gefiel uns, weil es so ein "weicher" Name ist. Und eine Nummer 1 ist unser Uno ja auch irgendwie: unser erster Rüde, der erste MBH.