Namensfindung

• FZisler
  • FZislers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Namensfindung

9 Jahre 4 Monate her
Als mein Mann und ich unseren ersten Hund planten, stand von Anfang an fest, dass es eine "Emma" werden soll. Da gabs keine Diskussion :lol: Dann suchten wir nur noch den passenden Hund zum Namen und kamen so zu unserer NLH.

Als dann der Zweithund gesucht wurde, war eigentlich ein Rüde mit Namen "Pi" angedacht. Aber so ein Nachen ist ja die Nadel im Heuhaufen ;) Als wir dann Klein Pari bekommen haben, wollten wir sie eigentlich auch in Pi umtaufen... Welcher Westie ist schon "elfenhaft" (Bedeutung des Namens Pari)? :whistle: Aber sie blieb tatsächlich klein, zierlich und zauberhaft - da durfte sie den Namen behalten :lol: und so weit weg von unserer Vorstellung lag der ja auch nicht...

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: beaste, Westiemaus, katinka7, IrishCoffee63, lilyblue, tamtam14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 4 Monate her
Meine Hunde haben den Namen , den sie hatten , leicht abgewandelt, wenn mir die Aussprache holprig daher kam. Kaya wurde von Usern rausgesucht.

Den Welpen habe ich die Namen gegeben, die mir einfielen, nachdem ich sie beobachten konnte im Wurf.

Herr Dachs wurde immer optisch dachsähnlicher so älter er wurde.
Frau Fuchs benimmt sich seit Welpe wie ein Fuchs, schlau und immer sagt sie allen, ihr seit zu langsam im Denken.
Herr Wespe war vom ersten Schnaufer, wie eine Wespe immer alles im Blick, gezielt den Finger in die Wunde haltend, aber sehr gut in der Bewertung und anpassungsfähig.
Herr Hummel war einfach der dickste Brummer, der im Wurf rumwuselte. Langsam und wenn er ein Ziel anpeilte, hielt ihn nichts von der Realisierung ab. Rammbockartig.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, beaste, Nadya, Silvia K, Bäri, Westiemaus, katinka7, IrishCoffee63, lilyblue, Timm und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Marla2611
  • Marla2611s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 4 Monate her
Bei Namen war mir bisher wichtig das er nicht geläufig ist.
So bekam Marla ihren Namen aus dem deutschen Film " allein unter Töchtern", ich sah den Film und fand den Namen direkt toll und wusste irgendwann habe ich einen Hund und dieser wird Marla heißen, ert später fiel mir die ähnlichkeit von Marla´s Spitznamen "Marli" und ihrer Rasse "Malinois" abgekürzt "Mali" auf.

Bei Juna, Spitzname und mittlerweile Rufname "Jun" bat mich meine Mutter einen schönen, passenden und wiederum seltenen Namen zu suchen. So fand ich unter Hunderten Namen den Namen Juna, mit der bedeutung, die von herzen Geünschte/ lang ersehnte. ich fand es wirklich passend und somit kam sie zu ihrem Namen.

Sobald Marla ihr Baby irgendwann bekommt steht auch schon ein Name fest, der Vorname einer Userin aus diesem Forum, den ich laß und wusste ja genau, das wird der nächste Name, weil er außergewöhlich, selten, schön und passend ist. Aber solange noch kein 2. Hund eingezogen ist, halte ich mich mit diesem Namen bedeckt :)
MBH Marla Malinois 11.10.2011
V3 Mikaja Kurzhaarcollie 14.04.2016

Meine Mutter (Juna1309)
VLH Jun Kangal-Labby Mix 14.06.2013
V2 Ivy Kurzhaarcollie 05.04.2016

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 4 Monate her
Marla2611 schrieb:
Sobald Marla ihr Baby irgendwann bekommt steht auch schon ein Name fest, der Vorname einer Userin aus diesem Forum, den ich laß und wusste ja genau, das wird der nächste Name, weil er außergewöhlich, selten, schön und passend ist.

Da bin ich aber gespannt! Dass ein Name selten ist, jedenfalls für Hunde, finde ich auch schön. Solche tpischen Hundenamen wie "Kessy" oder so mag ich nicht so. Obwohl, Lumpi und Hektor finde ich schon fast wieder orginell.

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 4 Monate her
Nachbars Hund heißt hier Streuner - der Name ist Programm! Und Lumpi vom Deich ist in meinen Augen eher ein Prinz - ich finde, der Name sollte von Klang und Bedeutung her auch irgendwie zum Hund passen ... obwohl das ja sehr subjektiv ist. Hier gibt es einen Minihund namens Orko. Das finde ich z.B. irgendwie eigenartig. Gefühlt ist Orko für mich eher ziemlich groß und schwarz, keine Ahnung, warum!
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, SM mit Tobi

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 4 Monate her
Herr Hund schrieb: Hier gibt es einen Minihund namens Orko. Das finde ich z.B. irgendwie eigenartig. Gefühlt ist Orko für mich eher ziemlich groß und schwarz, keine Ahnung, warum!

Wegen Orka, dem Wal vielleicht? :cheer:

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her
Nein, ich glaube ich habe dazu eher die Assoziation "Orcus", und zu Orcus wiederum die Assoziation "Zerberus der Höllenhund" (der die römische Unterwelt bewacht), wenn ich mir das recht überlege .... Mit Orka dem Wal bin ich nicht näher bekannt :whistle:
Liebe Grüße, Ulrike

Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Herr Hund.

• Angelika
  • Angelikas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

9 Jahre 4 Monate her
Polly hieß Kessy und immer, wenn sie Kessy hörte, dann rannte sie weg. Also musste schnell ein neuer Name her. Er sollte leicht sein, lustig, weich zu rufen und auch mit Lautstärke ihr keine Angst machen.

Deswegen bin ich abgekommen nach sinnigen, gewichtigen Namen zu suchen, hatte da die griech. Mythologie im Blick. Das ging dann gar nicht. Und ich finde im Nachhinein, der Name passt zur V3 gut. Und zum Hund auch.
LG Angelika
mit
Kalle MBH, Sheltie, 12,5 Kilo, geb.2007
Polly V3, Aussie, 18,5 Kilo, geb. 2009
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, Westiemaus, Herr Hund

• Marla2611
  • Marla2611s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 4 Monate her
Bei mir im Wald geht ein älterer Herr mit seinem bernersennen, der papa hieß Fährmann und der jetzige Bootsmann. Das fand ich richtig originell und absolut passend für den Hund.

Ich möchte ja niemanden für die Namensgebung des Hundes angreifen, das soll jeder selbst entscheiden, nur mag ich es persönlich nicht oder dachte mir es damals, wie blöd es doch ist wenn ich im Feld meinen Hund rufe und 10 angerannt kommen. Bei mir in der Nachbarschaft gibt es 5 shilas 3 balus und mind 6 tysons. Deswegen habe ich wert darauf gelegt das es keine typischen Namen sind :)
MBH Marla Malinois 11.10.2011
V3 Mikaja Kurzhaarcollie 14.04.2016

Meine Mutter (Juna1309)
VLH Jun Kangal-Labby Mix 14.06.2013
V2 Ivy Kurzhaarcollie 05.04.2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Herr Hund

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 4 Monate her
Wenn ich hier im Feld stehe und Lafko rufe, kommt - KEINER :silly: der Name scheint selten genug :P
Liebe Grüße, Ulrike

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, eveta, SM mit Tobi

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.672 Sekunden