WS-Besuch ohne Einschätzung

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

Re: Aw: WS-Besuch ohne Einschätzung

11 Jahre 3 Monate her
Bayerngirl,

ich denke es ist schon möglich, dass du ohne Hund teilnimmst. dann kannst du dir den Ablauf anschauen und auch die Verschiedenen Hunde. dir die Theorie anhören und eventuelle Fragen stellen.

die Teilnehmergebühr für Menschen beträgt 100,- wenn dann weitere Workshops besucht werden, zahlt man nur die Wiederholergebühr von 35,- euro pro Tag. die Einschätzung deines Hundes kostet 50 euro.

Sinnvoll ist es natürlich als erstes den Hund einschätzen zu lassen. weil man dann einfach mehr erkennt und auch am eigenen Hund lernen kann.

ich sage jetzt einfach mal dass du auch ohne Hund kommen kannst. meldest dich an der Kasse, bezahlst die Teilnehmergebühr und schaust, dass du dann für deinen Hund recht bald einen Einschätztermin "ergatterst" :)

lg Silke

zum einfach Dazustellen ohne zu bezahlen wurde schon alles gesagt. das ist einfach frech und sollte so nicht sein. die Folge werden, wie Olli schon schrieb, wohl wieder erhöhte Kosten sein, die nachher alle tragen müssen.
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Falls ich da gemeint war, ich hab das auch nicht so gemeint, dass ich da als Zuschauer umsonst rumstehe, das ist mir schon klar. So war das auch nicht gemeint. Entschuldigung wenn das falsch rüber gekommen ist.
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Hundeblume
  • Hundeblumes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Hallo Jens,
was soll Deine Agresivität??
Ich wusste nicht, dass man ohne Einschätzung/Hund bezahlen muss, habe normal geparkt, habe freundlich gegrüßt und habe mich nicht eingeschlichen oder versteckt.
Auf Nachfragen habe ich geantwortet und wenn Du mir die Kontonummer gibst, überweise ich dem Verein gerne 50 Euro.
Die 50 Cent für die jeweilige Verpflegung war nur ein Hinweis darauf, dass man für eine gute Sache wie die Rudelstellung ruhig etwas mehr als den Selbstkostenpreis ausgeben darf, was ich auch sehr gern gemacht habe.
Falls Du der Herr warst, der mir so superfreundlich gesagt hat, dass man Frau Ertels Buch auch kaufen kann (was ich schon hatte), hättest Du mich auch fragen können, wer ich bin und ob ich gezahlt habe.
Bitte sei nicht so herrisch und paranoid.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, sunnyundluna

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendein Hundeseminar oder eine beliebige andere kostenpflichtige Veranstaltung gibt, bei dem man einfach mal so vorbeikommen und umsonst zuschauen darf. :whistle: :whistle: :whistle:

Aber gut, dass das nun geklärt ist.

Die Teilnahme kostet für den Menschen 100 Euro, pro Hund 50 Euro, als Wiederholer zahlt der Mensch 35 Euro.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
Hundeblume schrieb: Hallo Jens,
I

Jens war doch gar nicht aggressiv, Du meintest sicher Olli? Der arbeitet sehr sehr viel für den Verein und ist deswegen sicher so emotional. Aber in der Sache hat er recht, erst kommt die Einschätzung des eigenen Hundes, dann alles weitere.

Es ist richtig, dass man Abläufe schwer erkennen kann, wenn es fremde Hunde sind, weil man nicht weiß, wie die Abläufe eigentlich sind und wie die Hunde sich sonst im Alltag bewegen und verhalten. Da bekommt man eine Reizüberflutung, wenn man da versucht, Rudelstellungen zu erkennen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Karosa.

• Jens
  • Jenss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

hundeblume schrieb:
Hallo Jens,
Ich wusste nicht, dass man ohne Einschätzung/Hund bezahlen muss, habe normal geparkt, habe freundlich gegrüßt und habe mich nicht eingeschlichen oder versteckt.
Auf Nachfragen habe ich geantwortet und wenn Du mir die Kontonummer gibst, überweise ich dem Verein gerne 50 Euro.
Die 50 Cent für die jeweilige Verpflegung war nur ein Hinweis darauf, dass man für eine gute Sache wie die Rudelstellung ruhig etwas mehr als den Selbstkostenpreis ausgeben darf, was ich auch sehr gern gemacht habe.
Falls Du der Herr warst, der mir so superfreundlich gesagt hat, dass man Frau Ertels Buch auch kaufen kann (was ich schon hatte), hättest Du mich auch fragen können, wer ich bin und ob ich gezahlt habe.
Bitte sei nicht so herrisch und paranoid.

Textstelle gelöscht Wie redest du hier auf dieser öffentlichen Plattform mit mir?? Lern erstmal lesen und vor allem das Zuordnen. Kein Wort habe ich über das geschrieben, was du mir hier ankreidest. Also bitte ... benimm dich!!!
Wenn du wieder mal ein Problem mit einem User hast, dann schreib ihm ne PN aber nutze nicht dieses Fachforum, deinen geistigen Undunst loszuwerden.
Und solltest du doch noch feststellen, dass beim Lesen dieses Themas die von dir gewonnenen Informationen Textstelle gelöscht doch von Olli stammen, sag ich dir gleich, dass ich absolut hinter seiner Aussage stehe.
Und an die "Danksager-innen" -> bitte lest in Zukunft auch genauer, bevor ihr solche entgleisten Texte mit einem "Danke" belohnt. Man könnte sonst an eurer Integrität zweifeln.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Karosa. Begründung: unakzeptable Wortwahl

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Ich kann es mir nicht verkneifen: STOPP

Wer wie die Posts auffasst ist mir schnuppe, aber *Hundeblume* hat mehr oder weniger mit vernünftigen Worten sich hier geäußert.

Jens, Deine Wortwahl empfinde ich daneben. Das erwarte ich nicht von einem Erwachsenen. DAS hätte sicherlich besser in eine PN gepasst.

Es ist hier im öffentlichen Bereich. Da ist es notwendig bei gewissen Dingen deutlich zu schreiben. Wenn schon jemand auf einem WS einfach so auftaucht, gehört es zum guten Umgangston, sich vorzustellen, zu erklären warum man da ist, was man möchte und zu fragen ob es denn recht ist. Und zu fragen ob es was kostet. Mir würde es im Traum nicht einfallen mich "unterzuschmuggeln". Ich gehe davon aus dass es nicht die Absicht von *Hundeblume* war, aber es war mit Sicherheit der falsche Weg.

Ich hatte Chrissy09 bei einem Treffen empfohlen einfach mal nach zu fragen ob sie auch ohne Hund teilnehmen kann, da ihr Termin erst im November ist. Ich weiß wie es ist wenn man mit den Gedanken eher nur am Hund klebt, weil dieser im Auto warten muss und es nicht gewohnt ist (ich hatte eher Angst um den Mietwagen :whistle: ). Fragen kostet nichts und vielleicht kann gerade im öffentlichen Teil dann einfach neutral dazu Stellung genommen werden :whistle:
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von teando.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigon, Zerafina, dolly, kripfe, nott, katinka7, Bayerngirl, Chrissy09

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 3 Monate her
Man kann sich sehr wohl für einen Beitrag bedanken, wo die userin erklärt das sie es nicht wusste und bereit ist nachzuzahlen. Jens deine emotionalen ausbrüche sind hier fehl am Platz.
lg
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, sunnyundluna

• Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 3 Monate her
Ich weiß es nicht, wie hier das Verein regelt.

Aber ich war früher sehr oft als Zuschauerin bei Agilityturnieren. Alles noch bevor Scotty eine Startberechtigung hatte.

Hier ist es aber etwas anders, da Wiederholer ja auch zahlen müssen....
LG Tamara

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Natürlich geht es auch um das Bezahlen. Aber ich glaube der Hauptpunkt ist auch, dass das Ganze nicht zu einer Massenveranstaltung ausarten sollte. Darum hier im öffentlichen Teil ganz wichtig anzumerken dass es nur aus reinem Interesse/Neugierde keinen Sinn macht.

Alle Beteiligten, ob Helfer oder Barbara müssen sich auf die Neueinschätzer konzentrieren und ihnen zu 100% "zur Verfügung" stehen. Da kann es nicht bewältigt werden sich auch noch um Massen an "Neugierige" zu kümmern und Rede und Antwort zu stehen.

Warum ich von Massen schreibe?

Weil ich der Überzeugung bin das gerade die Kritiker zu gern da auftauchen würden um dann endlose Grundsatzdiskussionen zu führen.

Die Regel sollte es nicht werden.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.175 Sekunden