WS-Besuch ohne Einschätzung

• Buddy
  • Buddys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: WS-Besuch ohne Einschätzung

11 Jahre 3 Monate her
@dolly
Jens wird hier für einen Beitrag als agressiv bezeichnet obwohl er den Beitrag gar nicht geschrieben hat. Da darf man auch mal zurecht sauer sein.

Wie sagst du so gerne:

Wer lesen kann ist..... :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Wegen eines offensichtlichen Irrtums braucht Jens wirklich nicht sauer sein, höchstens Olli, der ja eigentlich gemeint ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens

• Jens
  • Jenss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her
Da hast du vollkommen recht Karosa. Hundeblume sollte aber wenigstens den A.... in der Hose haben, ihren Fehler hier an dieser Stelle zu korrigieren. Das tat sie bis jetzt nicht und eine Entschuldigungs-PN habe ich von ihr auch noch nicht bekommen.
Ach und Terry, mit meiner Wortwahl und meiner Tonlage habe ich mich der von Hundeblume angepasst. Sollten die von Hundeblume mir gegenüber benutzen Worte "herrschich" und "paranoid" zu deinem normalen Verbalrepertoire gehören, ist das für mich ok.
Textstelle gelöscht Du hast dich verständlicherweise auch dagegen verwehrt.
Also tut bitte nicht so, als wenn das nur ein "Ausrutscher" war. Hundeblume muss die Sache gerade rücken!!!!
Alles weitere bitte nur noch per PN an mich. Das Thema ist so schon beschädigt. Tut mir leid Bayerngirl.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Karosa. Begründung: Keine Internas im öffentlichen Bereich

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 3 Monate her
Terry schrieb: Natürlich geht es auch um das Bezahlen. Aber ich glaube der Hauptpunkt ist auch, dass das Ganze nicht zu einer Massenveranstaltung ausarten sollte. Darum hier im öffentlichen Teil ganz wichtig anzumerken dass es nur aus reinem Interesse/Neugierde keinen Sinn macht.

Alle Beteiligten, ob Helfer oder Barbara müssen sich auf die Neueinschätzer konzentrieren und ihnen zu 100% "zur Verfügung" stehen. Da kann es nicht bewältigt werden sich auch noch um Massen an "Neugierige" zu kümmern und Rede und Antwort zu stehen.

Warum ich von Massen schreibe?

Weil ich der Überzeugung bin das gerade die Kritiker zu gern da auftauchen würden um dann endlose Grundsatzdiskussionen zu führen.

Die Regel sollte es nicht werden.

da stimme ich dir zu. aber für die User die ihren Einschätzungstermin erst Ende des Jahres haben, ist es sicher hilfreich vorher schon auch die Theorie mit zu bekommen. sich austauschen zu können oder auch Abläufe zu sehen. und um die geht es hier ja.

User die noch auf ihre Einschätzung warten aber trotzdem schon ohne Hunde kommen möchten.

lg :)
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

man kann auch Päpstlicher sein als der Papast. wenn Karosa sich für jede Verwechslung entschuldigen müßte, käme sie nicht mehr dazu irgendwas anderes zu schreiben.

und wegen einer Verwechslung muß man nicht so ausrasten!
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von dolly.

• Olli
  • Ollis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
gehen wir doch einfach mal alle davon aus, das ich gemeint war... ich kann das ab und die Antwort wäre für mich eine Bestätigung. Ich sehe keinen Grund, mich darüber aufzuregen!

Letztendlich ist durch diese Diskussion zu Tage gekommen, das wir vll im Vorfeld eine typische Einschätzung einfach auch mal zeigen. Und genau das nehme ich daraus mit und werde das angehen.
... irgendwas ist ja immer...

• Bayerngirl
  • Bayerngirls Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Oh Mann oh, oh Mann
was hab ich da losgetreteten - tut mir echt leid.

Ich denke, dass Hundeblume dass nicht so gemeint hat. Ihr war wohl nicht klar, dass es bei einem "Seminar" keine Zuschauer wie bei einem Turnier gibt.

Auch das mit den Brötchen hat Olli wohl in den falschen Hals bekommen - sie wunderte sich wohl, dass die Brötchen zum Selbstkostenpreis angeboten wurden. Bei den Veranstaltungen, die ich bisher besuchte waren die Verpflegung eine zusätzliche Einnahmequelle - was heißen soll nicht überteuert jedoch ein bißl mehr als die Selbstkosten.

Nun zum Thema zurück!!
Ich kann es kaum erwarten zum einschätzen meiner Hunde zu fahren - was jedem wahrscheinlich klar ist, ich beobachte und versuche selbst einzuschätzen.
Klar weiß ich nicht, ob ich richtig liege. Deshalb dachte ich, dass ich mir als Teilnehmer ohne Hund (das gab es bei den anderen Seminaren, die ich besuchte auch) Möglichkeiten abzuschauen, wie ich meine Hunde adäquater behandle und beschäftige.

Es ist für mich auch nicht so einfach zu einem Seminar nur so hinzufahren um dann wieder weggeschickt zu werden (da ich am Wochenende arbeite müsste ich für den Termin Urlaub nehmen) deshalb die Frage nach der Möglichkeit und ob es sinnvoll ist.

Einen schönen Vatertag an Alle
Gruß
Kerstin
PS: Eine Einschätzung als Film im Vorfeld finde ich klasse
Liebe Grüße von Kerstin mit

Shadow MBH - stellungsfähig
Aussie - ml. - kastriert - 20.02.2008

Baju NLH - stellungsfähig
Aussie - ml. - kastriert - 31.07.2009

noch im Haushalt: 3 Katzen und
2 Meerschweinchen

Regenbogenbrücke
Lucky - VLH
Chihuahua 03/2000 - 09/2014
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Bayerngirl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa

• Olli
  • Ollis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 3 Monate her
ganz einfach: NEIN!

Keine Zaungäste und unsere Veranstaltungen sind geschlossene Veranstaltungen.
... irgendwas ist ja immer...
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 3 Monate her
Kann nur sagen, die letzten 2 Menschen, die ohne Hund da waren, aber eine Halterin begleitet haben, deren eingeschätzten N2 sie kannten und die Veränderungen mitbekamen,riefen mich an:

Tenor: Telefonkontakt nach WS

Sie fanden alles interessant, wollen weiterlernen. Fragen an, ob sie auf weitere WS kommen können ohne Hund. Aber haben im Anschluß des WS einen Welpen aufgenommen, der natürlich unengeschätzt als Einzelhund Einzug halten muß.

Ich habe es untersagt weiterhin zu erscheinen und habe aufgelegt.

Wir müssen für die Hunde einfach dafür sorgen, dass solange hier gelesen wird, bis man wirklich dahinter kommt, um was es bei der strukturierten RS Haltung geht.

Wir brauchen diese Möchtegernhundehalter einfach nicht.

Denen im Grunde die Hunde egal sind, Hauptsache sie funktionieren.

Wir vermitteln hier keine Hundeschulmethode, wir vermitteln das Wissen über Hunde und wer die lebensnotwendigen Eckdaten der Hunde nicht erfüllen kann oder will, der bitte bleibe bei der normalen Hundehaltung. Aber bleibt dann auch dabei und schaut dass ihr mit den psychisch kaputten Hunden, dann auch bis zum Schluß selber klar kommt.

Wir sind ausschließlich an Menschen interessiert, die an Struktur der vererbten Rudelstellung so interessiert sind, dass ihre Hunde auch anschießend die Chance bekommen, ein artgerechtes Leben führen zu können.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, Nadya, LionDog, Mare1012

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

.Deshalb dachte ich, dass ich mir als Teilnehmer ohne Hund (das gab es bei den anderen Seminaren, die ich besuchte auch) Möglichkeiten abzuschauen, wie ich meine Hunde adäquater behandle und beschäftige.

Ganz sicher genau das NICHT!
Beschäftigt wird hier nie, immer nur entschleunigt, weil alle gezeigten Hunde überbeschäftigt, überausgelastet, überbespaßt, überkonditioniert, mit unpassenden Hunden bis zur mentalen Erschöpfung überlastet und total reizüberflutet sind.
Bei Eckhunden kommt noch die entwürdigende Behandlung wie Klein- Doofi, bei Bindehunden das aktive Fördern von Grenzen- und Disziplinlosigkeit dazu.

Die Entschleunigung durchzuführen reicht völlig, der Rest kommt erst nach der Einschätzung.
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von kristinmitpodi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, LionDog, sunnyundluna

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.637 Sekunden