wir haben heute 8 Welpen bekommen

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: wir haben heute 8 Welpen bekommen

10 Jahre 3 Monate her
Das mit der Starthilfe ist nun schon geschehen, leider. Auch ich bin der Meinung wenn es keine Hilfe bekommt und nicht aus eigener Kraft den Start schafft hat das seinen Grund.
Da muss ich widersprechen.
Vielleicht hatte der Welpe nur eine schwere Geburt und braucht daher etwas länger.
Nicht jeder "Spätentwickler" ist ein Todeskandidat und späterer Kümmerer. Todeskandidaten würde ich auch nicht päppeln, aber einen durch Geburtsverzögerung erschöpften Welpen würde ich nicht zu schnell aufgeben.
LG, Jutta mit den Shelties
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, lillifee, katinka7, tamtam14, Cali, Chauns, Dorijö, Benchi13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Diana
  • Dianas Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 3 Monate her
Jutta deshalb habe ich ja auch geschrieben wenn er es aus eigener Kraft schafft, ist doch alles okay.
:)
Es ist nicht traurig zu sterben, es ist traurig nicht intensiv gelebt zu haben.
Shila VLH
*21.12.2002
+24.08.2018 Wer mit dem Herzen liebt, ist nie wirklich getrennt

Marlie V3
*21.02.2012
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns

• Westiemaus
  • Westiemauss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 3 Monate her
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, alles Gute für die Mama und die Kleinen.
Freu mich schon auf die Bilder.
Sabine und die
West Highland White Terrier

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebo

• Dari
  • Daris Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
Hallo Renate
Glückwusch & alles Gute für Euch alle.
Ich habe eine Frage knurrt deine Hündin vielleicht den schwächsten Welpen an?
Das hatte ich vor Jahren bei unserem 2. Wurf ,ich verstand es damals nicht .Habe die kleine Hündin immer wieder angelegt & Alice (Mutter) gesagt das sie die Kleine nicht anknurren soll.Das würde ich nie mehr tun ,Alice wollte sie aussortieren.Sie war viel kleiner wie die anderen & entwickelte sich auch langsammer.Nicht einmal der Tierarzt stellt fest das sie nicht gesund war.Erst einige Zeit nach der Abgabe(Freunde von uns wollten die Kleine ,wo anders hätte ich sie auch nicht hingegeben)stellt ein anderer Tierarzt fest das ihr Herz nicht richtig funktioniert.Bei späteren Untersuchungen stellte sich heraus das die komplette Herzwand fehlte,die Hündin nicht alt werden würde ,sie lebte 8 Jahre. Heute bin ich mir sicher das Bianca ein starker Hund war & ein Kämpfer vielleicht ja ein Leithund, das sie so lange gelebt hat wiederspiegelte ihr Wesen.Trozdem macht es mich traurig das ich Alice damals nicht verstanden habe & ich mich nicht auf ihren natürlichen Instinkt verlassen habe.Erst als die Nachricht von dem schweren Herzfehler kam da verstand ich.
Ich habe meiner Alice :heart: versprochen das ich mich nicht nie mehr gegen die Natur entscheide.
Immer wenn ich Bianca besucht habe wurde mir mein Fehler bewußt ,sie war klein & kränklich aber sie wurde geliebt.Sorry kleine Bianca.
Ich hoffe das du es besser machst vertaue deiner Hündin :thumb:
L.G. Christine
& meine Westies

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Alles Wissen ,alle Fragen & Antworten finden sich im Wesen des Hundes.
Franz Kafka
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Dari.
Folgende Benutzer bedankten sich: yepeca, Diana, katinka7, IrishCoffee63, sternenweib, Dicki, Leohund, Chauns

• Hope
  • Hopes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 3 Monate her
rebo schrieb: ja, ich denke ich gebe ein bißchen Starthilfe. Das Kleine hat sich seit der Geburt um 7 h Früh doch schon entwickelt, ist ein bißchen kräftiger geworden. Es hat nach der Geburt für viele Stunden nur geschrien - es war erbärmlich. Auch jetzt schreit es immer wieder mal.

Ich werde versuchen, morgen ein Video zu machen. Mit dem Handy werden die nicht so gut und das Zimmer, wo die Wurfkiste steht ist relativ dunkel. Vllt. sieht man ja was.

Wenn der Welpe ständig schreit, dann ist etwas nicht mit ihm in Odrnung. Das hört sich eher nach einer zerebralen Störung an, aber das wirst Du in den nächsten Stunden feststellen, wenn es nicht aufhört.
(zB auch Unverträglichkeitsreaktion auf die Muttermilch)
Von der Geburt geschwächte Welpen, sind eher leblos und schlafen nur oder japsen nach Luft in der ersten Stunde nach der Geburt.

Das was Du als T-Stellung bezeichnst - könnte auch Doppelbesatz sein ? Kopf auf Nacken des unteren Welpens ?

Das eine Mutterhündin einen Welpen angeknurrt und nicht an das Gesäuge lassen will hatte ich auch schon ein mal. Ich glaube es war ein "ganz besonderer" MBH Welpe später.
Das Anknurren hat sich aber sehr schnell gelegt und dann war alles gut.

Folgende Benutzer bedankten sich: IrishCoffee63, Chauns, Dorijö

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
'Ein Winzling - hatten wir hier schon 2 x wird von den anderen Welpen gewärmt bis er 'Gewichtsmäßig aufholt, wenn er in diesem Wurf stellungstechnisch benötigt wird und gesund ist und wenn der Wurf strukturiert ist, also keine Stellung doppelt besetzt ist. . Wenn nicht, dann liegt er separiert. Bisher haben beide es geschafft, ohne menschliche Hilfe oder direkte Einflußnahme der Mutter und haben sich auch körperlich gut entwickelt.

In den anderen Fällen waren die Welpen organisch krank oder waren Doppelbesatzwelpen, denen hilft weder die Mutter noch die anderen Welpen.

Man sollte einfach wissen wie man verpaart, damit keine Asozialität erst entstehen kann.

Unter Züchterwissen kann man sich informieren, welche Art Dokumentation notwendig ist, damit man informieren kann. Wir sind alle keine Hellseher.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, schäfijenny, Chauns

• rebo
  • rebos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Liebe Christine, mir scheint, dass es für uns Menschen einfach schwieirig ist, "tierisch" zu fühlen. Deshalb sind wir so hin- und her gerissen. Gestern haben wir sie ab und zu angelegt, hete liegt sie immer abseits von allen anderen, aber die Mutter macht sie immer noch sauber. Sie hatte es zwar über Nacht bis zu ihren Zitzen geschafft, aber jetzt liegt sie nur mehr apathisch da. Sie war auch die einzige, die bei der Geburt die Zunge etwas heraushängen ließ. Ich glaube sie geht bald und ich glaube, es ist gut so.
Danke, dass du deine Geschichte mit mir geteilt hast.
Lieben Gruß
Renate
Renate
Südburgenland
1 Hündin "Tessi" 6 Jahre
1 Hündin "Lilly" 4 Jahre
Folgende Benutzer bedankten sich: Dari, lilyblue, Chauns, Dorijö

• rebo
  • rebos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
Hier kommen die ersten Schlafbilder.
Die ersten Bilder vom Tag der Geburt (8.6.) sind leider schlecht geworden und die Kleinen waren sehr unruhig. Es war keine Schlafphase erkennbar. Heute sind mir bessere Bilder gelungen und die Kleinen waren auch schon viel ruhiger als die Mutter weg war.

Bild 1: alle sind ruhig und zufrieden.
Bild 2: Dann nach einiger Zeit wurde es in der Gruppe rechts wieder unruhig.

Unser kleines schwachse Mädchen liegt abseits. Wir haben sie gestern einige Male an die Zitze gelegt, sie schafft es aber alleine auch heute nicht. Ich denke sie wird uns bald verlassen.

Bild 3 + 4: Schlafbilder von heute Nachmittag.
Jetzt alle in 1 Gruppe, das Kleine Mädchen wieder abseits.

Ich hoffe ihr könnt gut die Farben erkennen:

neon-grün
neon-pink
rot
weiß
gelb
blau
orange
lila (liegt abseits)

Vielen Dank im voraus für eure Rückmeldungen und bin schon sehr neugierig und freue mich sehr darauf!
Renate
Renate
Südburgenland
1 Hündin "Tessi" 6 Jahre
1 Hündin "Lilly" 4 Jahre
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Dicki, Chauns, Dorijö

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
Liebe Renate

Jetzt wird es spannend. Ich kann Dir leider kein Feedback zu den Fotos geben, habe überhaupt keine Erfahrung, das wird wohl noch Jahre dauern. Aber ich danke Dir für Deinen interessanten Beitrag.

Der kleinen Hündin wünsche ich ihren guten ureigenen Weg. Ihr habt ihr Unterstützung angeboten ohne zu "Zwängeln". Das Weitere wird sich zeigen.
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: rebo

• lilyblue
  • lilyblues Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Liebe Renate,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wurf. Um die Kleine tut es mir leid, es sieht wohl so aus, als wenn sie ausgeschlossen wird. Das ist für uns Menschen immer schwer zu sehen, aber es sieht so deutlich aus. Vielleicht liege ich auch falsch, aber... :( Früher hätte ich auch alles für die Kleine getan, heute sehe ich es etwas differenzierter. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass es sich bald löst, egal in welche Richtung. :hug:

Beim ersten Foto drängen sich mir ein paar Stellungen auf, aber ich weiß zu wenig und traue mich nicht, hier unqualifizierte Tipps abzugeben. Bin sehr gespannt. Kannst Du noch erklären, wo die Wurfkiste im Zimmer steht, wo Fenster, Tür, etc. sind?

Alles Liebe für Mutter und Kinder.
Liebe Grüße

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz (Gandhi)
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns, Dorijö, rebo

Ladezeit der Seite: 1.399 Sekunden