wir haben heute 8 Welpen bekommen

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: wir haben heute 8 Welpen bekommen

10 Jahre 2 Monate her
Ich glaube nicht, dass Hunde aus dem ausländischen Tierschutz behütet und gepäppelt groß geworden sind, auch nicht, dass sie aus übergroßen Würfen kommen, wie sehr viele der hier gezüchteten Würfe.
Diese Dinge sind es doch, die die Hunde ihre Natur und ihr Stellungswissen verlieren lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xavi, beaste, dobokatze, katinka7, IrishCoffee63, Redaries

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her
Dobokatze, dass es jetzt zwar ein anderes Thema, aber hast du nicht geschrieben,dass dein Rudel durch Weasleys Ängstlichkeit irritiert ist? Oder habe ich das falsch verstanden?
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von cous-kra.

• dobokatze
  • dobokatzes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 2 Monate her
Natürlich ist Weasleys Ängstlichkeit eine Baustelle, aber glaubst du dass es 7 erwachsene Hunde gibt die ohne Probleme ein Rudel bilden. Dafür dass ich innerhalb von 9 Monaten 7 Hunde vergesellschaftet habe läuft es in meinen Augen hier ausgesprochen gut. Gerade das Wissen und die Toleranz der beiden LH ist in diesem Fall sehr viel wert. Allerdings scheine sowieso mehr ich irritiert und beunruhigt über sein Verhalten als das Rudel, diese respektieren ihn so wie er ist. Weasley ist der Hund über den ich am meisten froh bin dass er hier ist. Zu sehen wie er jeden Tag einen Schritt weiter in Richtung Normalität geht ist für mich ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Dann auch noch zu wissen dass er, der hier wie ein Fohlen durch den Garten springt, keine Chance auf anderweitige Vermittlung hätte, schrecklich. Tierschutz war vor RS mein Leben und ich werde mich immer für diese Hunde entscheiden, egal welche Baustellen sie mitbringen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rübe19, Sir Henry, IrishCoffee63, Angelika+N2, Jagozwerg, Zobolino, Regine, Sopy

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 2 Monate her
kristinmitpodi schrieb: Ich glaube nicht, dass Hunde aus dem ausländischen Tierschutz behütet und gepäppelt groß geworden sind, auch nicht, dass sie aus übergroßen Würfen kommen, wie sehr viele der hier gezüchteten Würfe.
Diese Dinge sind es doch, die die Hunde ihre Natur und ihr Stellungswissen verlieren lassen.

Als wir Wisley uns im Juni im TH angesehen haben, da war dieser Hund klar in seiner Stellung und als Dobokatze sie aufnahm, da hat ein Trainer bereits mit ihr gearbeitet. Es ist doch nicht der MBH Wisley, der so war, sondern es war der Mensch der das verursacht hat.

Hier muß sehr klar unterschieden werden:

Würfe in Unstruktur groß werdend verursachen in der Grundentwicklung schon Fehlverhalten verknüft mit Problemverhalten.

Hunde die sich selber ihren Umgang auf der Straße raussuchen konnten und später durch Menschen versucht werden in deutsche Hundehalternorm gepreßt zu werden , bekomme identische Probleme.

Unterschied, MBH Wisley kann sich selber wieder heilen in Struktur.

Welpen aus Unstrukturwürfen haben Basismängel.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: beaste, Nadya, dobokatze, kripfe, katinka7, IrishCoffee63, Redaries, SM mit Tobi, Vera, schäfijenny und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Ladezeit der Seite: 0.682 Sekunden