wir haben heute 8 Welpen bekommen

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

Re: wir haben heute 8 Welpen bekommen

10 Jahre 3 Monate her
rebo schrieb: dann schreibt doch bitte in die Information für "Neue", dass hier nur Menschen unterstützt werden, deren Hunde bereits eingeschätzt sind. Wenn ich gewusst hätte, dass ich, weil ich "von außen" komme, keine Chance hier habe, hätte ich mir viel ersparen können und ihr hättet eure Zeit auch nicht vergeudet.

Ich liebe Hunde, aber ich liebe vor allem auch Menschen. Mir scheint, dass hier zwar sehr darauf geachtet wird, wie man mit Hunden umgeht, jedoch fehlt es teilweise sehr an der emotionalen Qualität Menschen gegenüber.

Wir haben hier alle mit nicht eingeschätzten Hunden angefangen.
Aber nach Kenntnis von RS angefangen, es umzusetzen.
Du hast vor zwei Jahren schon davon gehört, aber aus welchen Gründen auch immer für dich ad acta gelegt.
Jetzt möchtest du mal eben den Wurf eingeschätzt haben....

Aus deinen Worten kann man lesen, dass du nicht nicht wirklich eingelesen hast.
Das ist auch viel, nur nimm die Tipps hier an....es ist gut gemeint.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• rebo
  • rebos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Wer gibt dir das Recht, so mit mir zu "sprechen"? Ich finde deinen Ton ziemlich unverfroren. War ich in irgend einer Weise unfreundlich? Auf diese Weise möchte ich mich nicht mehr weiter unterhalten.
Renate
Südburgenland
1 Hündin "Tessi" 6 Jahre
1 Hündin "Lilly" 4 Jahre

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Kann mich Kristin nur anschließen du willst Stellungen wissen dann WS Besuch, du möchtest Deinen Welpen helfen dann lesen 4 haben Struktur, welche 4 siehst du auf Bild 1 der Rest ist Chaos und somit leider arm dran und nun hör auf zu jammern und überlege mal was dir wichtig ist. Offensichtlich nicht das was uns wichtig ist

• Silvia K
  • Silvia Ks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Leider bringt es auch nichts, wenn man die Stellungen der Hunde zwar kennt, aber nicht weiss, wie man damit umzugehen hat. Ich habe über 1 Jahr gebraucht, um mich mit den verschiedenen Stellungen in der Theorie vertraut zu machen und lerne nun, Hunde zu beobachten.
Grüsse
Silvia

Amigo Cirneco, geb. 2008 (Rüde n.k.), NLH stellungsfähig
Tim Whippet, geb. 2014 (Rüde), N3
Enya Langhaar Whippet, geb. 2010 (Hündin), V3 stellungsfähig
Hiva Cirneco, geb. 2005 (Hündin), N2 gebeamt
Folgende Benutzer bedankten sich: Dorijö

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

10 Jahre 3 Monate her
Du bist ja durch eine Bekannte wieder zu diesem Thema gekommen?! Vielleicht kann sie dir ein bisschen erklären, wovon wir hier reden und was mit Trennung gemeint ist und wie du es für die Welpen positiv umsetzen kannst.

Für uns ist das alles logisch. Für dich offenbar noch böhmische Dörfer. Vielleicht kann deine Bekannte etwas vermitteln und übersetzen. Damit nicht alles falsch und unverständlich bei dir ankommt.

Lg
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: Shari, Shana, hundeleben

• rebo
  • rebos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Ich glaube nicht, dass ich hier etwas falsch verstanden habe und es kommt ganz und gar nicht unverständlich oder unlogisch rüber.

1. Es ist mir klar, warum in meinem Wurf Unruhe herrscht.
2. Ja, ich habe vor 2 Jahren schon von RS "gehört" - in meinem Leben gab es damals andere Prioritäten - ich bin halt einfach nicht gleich darauf angesprungen, habe aber durch die Trächtigkeit und meine Bekannten begonnen mich dafür zu interessieren.
3. Ja, Es wurden die falschen Eltern verpaart: das konnte ich leider nicht verhindern, denn es war schon zu spät als ich es gesehen habe.
4. Ich habe meiner Hündin keine Spritze gegeben - da hätte ich auch gegen die Natur gehandelt.
5. Ich habe verstanden, dass ich mit einer Trennung noch etwas retten kann. Ich kann nur hoffen, dass ich wirklich die Richtigen trenne, denn die erste Gruppierung, welche von Barbara erörtert wurde, ändert sich immer wieder.

Was ich hier nicht verstehe ist, dass die Menschen hier im Forum größte Wertschätzung den Hunden gegenüber haben, jedoch Menschen, die erst am Beginn ihrer RS Weisheit sind wie einen Eindringling in ihr Rudel bekämpfen. Es wäre schön, wenn diese Wertschätzung auch ihnen entgegengebracht würde.

Ich frage mich: hätten alle hier ihrer läufigen Hündin (noch bevor sie sich eingehend mit RS beschäftigt hattet) die unter den selben Umständen wie meine gedeckt wurde, gleich eine Spritze gegeben? Oder hättet ihr nicht auch versucht das Beste draus zu machen?

Und ja, meine Bekannte hat bereits ein WS mit ihren Hunden gemacht und versucht mich so gut wie möglich zu unterstützen.
Renate
Südburgenland
1 Hündin "Tessi" 6 Jahre
1 Hündin "Lilly" 4 Jahre

• rebo
  • rebos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich finde es toll, wenn man sich so wie du in die RS einarbeiten kann.
Renate
Südburgenland
1 Hündin "Tessi" 6 Jahre
1 Hündin "Lilly" 4 Jahre

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
Ja, ich hätte eine ungeplante Trächtigkeit abgebrochen, auch vor RS.

Hast du nun die Vierergruppe von der Dreiergruppe wie empfohlen getrennt? Dass sich Gruppierungen jetzt dauernd ändern, ist normal, die Welpen kämpfen um Ordnung, die sie in diesem Wurf nicht herstellen können.

Ich bekämpfe dich nicht wie einen Eindringling ins Rudel, ich bekämpfe deine Erwartungshaltung und Einstellung gegenüber RS. Du stehst ganz am Anfang, ja, bist dir aber dessen nicht bewusst.
Und ich weiß immer noch nicht, da du nicht darauf antwortest, welche Art von Hilfe du dir vorgestellt hast. Bei einem derart zusammengesetzten Wurf wird immer konsequente Separierung der unpassenden Welpen empfohlen, mehr kann man nicht tun.
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von kristinmitpodi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfstatzen, Setterlady, Lashar, Redaries, hundeleben, Dorijö

• rebo
  • rebos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Danke für deinen Hinweis - jetzt weiß ich, dass das normal ist und kann nun die Gruppen entsprechend trennen. War wegen der dauernden Änderung verunsichert.
Renate
Südburgenland
1 Hündin "Tessi" 6 Jahre
1 Hündin "Lilly" 4 Jahre

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
Ich bitte die User, sich etwas zurückzunehmen. Wir alle haben einmal mit RS angefangen und die Zeit gebraucht, uns einzufinden und haben nicht blind und ungeprüft Ratschläge umgesetzt, bevor wir das Gesamtkonzept erfassen konnten. Also unterlasst bitte die Unterstellungen und Vorwürfe, die hier niemanden weiterbringen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigon, teando, Sheltie, Karin, dolly, Shari, salu1, Loni, kripfe, Welsheltie und 21 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Ladezeit der Seite: 0.615 Sekunden