wir haben heute 8 Welpen bekommen

• rebo
  • rebos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: wir haben heute 8 Welpen bekommen

10 Jahre 3 Monate her
Danke für deine wohltuenden Worte. Leider werde ich bisher hier nur kritisiert und verurteilt. Ich hätte mir konstruktive Vorschläge erhofft. Aber wahrscheinlich ist das Forum hier nur für Fachleute, die von Anfang an alles richtig machen.
Renate
Südburgenland
1 Hündin "Tessi" 6 Jahre
1 Hündin "Lilly" 4 Jahre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 3 Monate her
rebo schrieb: Danke für deine Worte, Christa! Ich fühle mich hier schon wie ein asozialer Schwerverbrecher, dabei will ich nur das Beste für meine Welpen. Und wie weiß ich, dass meine Hündin nicht vielleicht in einem intakten Teilrudel lebt?

mit der Asozialität ist nicht das von uns in der menschlichen Gesellschaft genutzte Wort asozial gemeint, sondern die absolute Unstruktur aus der sich keine proffessionalsierte Sozialität, sozialer Verband im Sinne der Stellungen, entwickeln kann.

Hoffe, das ist soweit richtig..... :oops:

Als Schwerverbrecher brauchst du dich nicht fühlen.....nur musst du uns auch verstehen.....einige versuchen hier nach RS zu züchten, haben genug Probleme geeignete Deckpartner zu finden.

Jetzt kommst du, hast vor zwei Jahren schon von RS gehört, deine Hunde sind aber nicht eingeschätzt aber du möchtest jetztbwissen, was du an Stellungen bei den Welpen hast.
Du zäumst das Pferd von hinten auf.
Du hättest deine Hunde schon einschätzen lassen können......
Folgende Benutzer bedankten sich: Diana, katinka7, Chauns

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 3 Monate her
Auf der Homepage findest du auch Informationen
rudelstellungen.eu/zucht-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee, Chauns

• rebo
  • rebos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
"Dieser User" wie du ihn nennst, ist ein Mensch namens Renate, der für seine Welpen eine Lösung braucht. Schade, dass das hier offensichtlich nicht möglich ist.

Und nochmals: ich bin keine Züchterin, die halt einfach irgendwelche Hunde verpaart hat und ich habe meine Hündin auch nicht einfach laufen lassen. Der Rüde hat sich zu unserem Garten Zutritt verschafft. Da dieser Wurf nicht geplant war, hatte ich daher auch keine Zeit mich vorher eingehend über die besten Voraussetzungen zu kümmern.

Ich möchte und werde mich hier jetzt auch nicht mehr länger rechtfertigen. Ich bin nur wirklich sehr enttäuscht, dass ich hier in dieserm Forum nur verurteilt wurde und keinerlei Unterstützung erfahren habe. Und ich finde es schade für meine Welpen, sie können ja gar nichts dafür.
Renate
Südburgenland
1 Hündin "Tessi" 6 Jahre
1 Hündin "Lilly" 4 Jahre
Folgende Benutzer bedankten sich: SM mit Tobi, Cali, Chauns

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
Das Beste kannst Du aus der Situation machen, indem Du Dir selbst und denen, von denen Du Hilfe erwartest klar machst, ob und wozu Du bereit wärst um Struktur zu schaffen.

Beim Struktur aufbauen auf lange Sicht bekommst Du hier ganz sicher Hilfe :kiss:

So ganz auf die Schnelle kann fürcht ich nicht geholfen werden.
Es nimmt viel Zeit und Mühe in Anspruch einen Wurf sicher einzuschätzen.
Selbst wenn alle Vorgaben zur Dokumentation eingehalten worden wären ...

edit: huch schon soviele Antworten!
Etwas aus dem Zusammenhang jetzt :oops:
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von lillifee.

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
Habe grad einen Routenplaner kontaktiert, nur so zur Wissenserweiterung. Von Dir bis nach München, das wäre wohl die nächstgelegene Möglichkeit für einen WS, sind es knapp sechs Stunden ein Weg.

Jetzt ist die Tessi sowieso erst mal beschäftigt.

Ich an Deiner Stelle würde einfach mal die positiven Anregungen der Forenleute umsetzen, mich daran freuen und wenn dann möglich ein WS besuchen. Schritt für Schritt. Auch wenn es anfangs holpert.

Ich kann schon verstehen, dass es zermürbend ist für eine Sache einzustehen und vielleicht ein Gefühl zu haben als wenn man ein Glas Wasser aus dem verschmutzten Ozean schöpfen, reinigen und dann wieder reingiessen würde. Doch jeder Hund der von dem hier Gezeigten etwas erleben kann ist die Sache wert.
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, katinka7, Redaries, Dorijö

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Wir alle haben irgendwann mal angefangen (und vorher Fehler gemacht).
Dein Weg ist nur nicht nachvollziehbar.
Du möchtest das Beste für die Welpen, möchtest du auch das Beste für deine Hunde? Offensichtlich verstehst du da was anderes drunter.
Nach deiner Beschreibung passen die beiden nicht.
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von cous-kra.

• rebo
  • rebos Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Ja, sicher hätte ich meine Hunde schon einschätzen lassen können, nur hatte ich wirklich nicht vor, meine Goldie Dame decken zu lassen. Es hatte also keine Dringlichkeit und wie es mal so ist im Leben: es kommt alles zum gegebenen Zeitpunkt und manche Dinge werden erst zu einem späteren Zeitpunkt für uns wirklich wichtig.

Wenn es also so ist, dass ich das Pferd von hinten aufzäume, und es deshalb unmöglich bzw. unnütz ist, mit RS hier noch etwas zu machen, dann hätte man mir gleich sagen können, dass man eine Einschätzung nur von bereits eingeschätzten Elterntieren bekommen kann. Ich interessiere mich sehr für dieses Thema und kann das dann auch akzeptieren, wenn's halt so ist. Tja, - ist halt blöd bei uns gelaufen. Ich finde es nur schade, dass meine Kleinen jetzt als "hoffnungsloser Fall" weiter leben müssen. Hab' mir halt in meiner Unwissenheit erhofft, dass ich noch nachträglich was tun kann. Schade.
Renate
Südburgenland
1 Hündin "Tessi" 6 Jahre
1 Hündin "Lilly" 4 Jahre
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 3 Monate her
Das Trennen ist momentan das Einzige was du im Sinne von Strukturbemühungen für deine Welpen tun kannst. Dazu wurde dir hier doch schon etwas geschrieben und erklärt.
Der nächste Schritt ist dann die Einschätzung deiner erwachsenen Hunde auf einem WS, gefolgt von Strukturaufbau bei dir Zuhause.
Die Kenntnis der Stellung der eigenen Hunde ist die Grundvoraussetzung für RS. Denn darauf basiert der Umgang mit dem Hund, die Beziehung zueiander (ist zu Eck- und Bindehund unterschiedlich), die Beziehung der Hunde untereinander, das Aufbauen von Struktur im eigenen Hausbestand.
Folgende Benutzer bedankten sich: Diana, katinka7, Redaries, schäfijenny, Chauns

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Lies mal die konstruktiven Vorschläge, was du für den Wurf tun kannst.

Und dann überlege mal, zu welchem WS du mit allen Hunden fahren kannst, wenn du eine sichere Einschätzung willst. Daran führt kein Weg vorbei.
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von kristinmitpodi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns

Ladezeit der Seite: 0.848 Sekunden