Aquene schrieb:Karosa schrieb: Ich bitte die User, sich etwas zurückzunehmen. Wir alle haben einmal mit RS angefangen und die Zeit gebraucht, uns einzufinden und haben nicht blind und ungeprüft Ratschläge umgesetzt, bevor wir das Gesamtkonzept erfassen konnten. Also unterlasst bitte die Unterstellungen und Vorwürfe, die hier niemanden weiterbringen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Diesen Satz verstehe ich nicht Daniela, deine MBH kommt doch auch aus einem Wurf mit Doppelbesatz (12 Wurfgeschwister). Empfindest du ihr Leben in Struktur als nicht sinnvoll?Redaries schrieb: die Vermittlung dieser Welpen ist für Struktur einfach auch nicht sinnvoll, denn aufgrund des Doppelbesatzes (welcher Stellung auch immer) werden diese Hunde schon Altlasten aus dem Kampf in ihrem Welpenrudel mitbringen.
rebo schrieb: Bis ich mit meinen Hunden ein WS besuche, werde ich hier im Forum weiterhin interessante Beiträge verfolgen um mich mehr und mehr in diese Thematik einzuarbeiten.
rebo schrieb: Ich wünsche euch und RS, dass sich dieses Wissen auf eine liebevolle Art und Weise verbreiten kann - denn um nichts anderes geht es doch dabei: die LIEBE.
Herzlichst
Renate
dobokatze schrieb:Diesen Satz verstehe ich nicht Daniela, deine MBH kommt doch auch aus einem Wurf mit Doppelbesatz (12 Wurfgeschwister). Empfindest du ihr Leben in Struktur als nicht sinnvoll?Redaries schrieb: die Vermittlung dieser Welpen ist für Struktur einfach auch nicht sinnvoll, denn aufgrund des Doppelbesatzes (welcher Stellung auch immer) werden diese Hunde schon Altlasten aus dem Kampf in ihrem Welpenrudel mitbringen.
IrishCoffee63 schrieb: Nein, wir gehen nicht immer nett miteinander um und noch weniger nett mit Neuen. Ich verstehe die Gründe muss sie aber nicht zwangsweise gut finden.
Nein, ich hätte diese Welpen nicht auf die Welt gebracht. Ich bin aber auch generell gegen wildes Vermehren weil unsere TH's für meinen Geschmack mehr als voll genug sind und wir kein Recht haben diese Hunde wie "Ausschussware" zu behandeln weil sie nicht in unser Bild vom "guten" und "stellungsgerechten" Hund aus entsprechendem Wurf passen.
Nein, ich würde keine Welpen aus einem gemixten Wurf nehmen nur weil er stellungskonform in die Welt gesetzt wurde. Gerade weil die TH voll sitzen und ich nicht zur Vermehrung weiterer Mixe beitragen möchte. Ich sehe das Elend Tag für Tag im Kontakt mit TS-Orgas und die Tatsache das uns diese Hunde vlt NICHT weiter bringen in unserem "Wachsen" gibt uns in meinen Augen nicht das Recht sie auszusortieren.
Wenn Renate nun erst Hilfe bekommt wenn ihre Hunde eingeschätzt sind, sollte sie vlt wie hier beschrieben trennen und dann all ihre Hunde zum nächsten WS schleppen und einschätzen lassen und ich bin mir sicher das sie dann auch Leute findet die den Ein oder Anderen "heißgesuchten" aus dem Wurf nehmen würden, aber natürlich nicht den Ausschuss !
Also ich hab hier Ausschussware rumlaufen und sie sind vlt nicht so toll im abarbeiten der Stellungsabläufe und werden es vlt auch nie werden, aber sie sind ruhig und harmonisch miteinander.
Mehr war nie mein Ziel und ich würde jeden von Ihnen nochmal holen!
Es wäre schön wenn wir ein wenig relativieren, weil die wenigsten von uns Hunde aus dem perfekten Wurf haben und manchmal liest sich das dann so als müsste man seine Töle deshalb verstecken.
Das ist mir einfach zu heftig und deshalb hab ich das hier einmal etwas überspitzt wiedergegeben wie das auch nach außen rüberkommt.
Das ist meine Meinung und ich fände es schon schön wenn wir uns in manchen Dingen weniger bissig zeigen würden.