Hundetraining vs. Rudelstellung

• Christa
  • Christas Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Hundetraining vs. Rudelstellung

12 Jahre 1 Monat her
Tja nach meinem WS Bei Barbara Ertel vor 8 Tagen in Sassenberg hatte ich gestern einen entscheidenden Tag.
Ich habe erkannt, was ich im Hundeclub mit meinem ehrgeizigen Training auf Erfolg alles falsch gemacht habe. Habe dann sofort mit einem anderen Verhalten meiner Mila gegenüber festgestellt, daß sich etwas veränderte und mein Hund mich eigentlich immer nur verwundert anguckte.
Sie ist ein NHL
Ich habe mich bei ihr entschuldigt und versuche nun wieder alles ins Lot zu bringen.
Mein Auftritt war gestern im Hundeclub mit Kündigung in der Hand. Vorab eine elend lange Email an den Clubvorstand mit Begründung und Hinweis auf RS
Ich war auch bewaffnet mit jede Menge Flyer aus dem Internet und habe vielen der Clubmitglieder berichtet und gebeten sich auf der Homepage zu informiern und sich das Buch von Babara Ertel zu kaufen.
Es gibt einige Hunde die sicher die gleichen Probleme haben, und Verhaltensauffälligkeiten, wie ich mit meiner Mila.
Mit Eierlikörtorte habe ich meinen Ausstand gefeiert und mich mit Freude verabschiedet und nun hoffe ich , daß ich hier im Forum bei schwierigen Fragen auch auf Hilfe rechnen kann. Ich freue mich mit Mila, daß es Euch gibt und ich auf Euch bauen kann mit Euren Erfahrungen. Mila entscheidet jetzt selbst, ob sie am Straßenrand sitz macht und guckt. Aber sie stoppt und wartet auf mich und wir gehen dann gemeinsam.........hoffentlich auch weiter freudig durchs Leben.
Liebe Grüße von Christa mit Mila
NLH Schäferhundmix Mila 5 1/2 Jahre
Folgende Benutzer bedankten sich: Paige1, JaniN, tantekaethe, LiLu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Ach Christa, was für ein mutiger und entschlossener Schritt, aus dem Hundeclub auszutreten. Ich freue mich, dass ich nun dabei sein und teilhaben darf an Eurem Neuanfang. Dafür wünsche ich Euch alles Gute und bin gespannt!

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 1 Monat her
Mila entscheidet jetzt selbst, ob sie am Straßenrand sitz macht und guckt. Aber sie stoppt und wartet auf mich und wir gehen dann gemeinsam..

Das ist doch viel schöner so, nicht wahr?

Mmmh, Eierlikörtorte, schade, dass man noch keine Torten herunterladen kann. B)

• Jens
  • Jenss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Hallo Christa,
meine Herren. Ich kann nur sagen: "Alle Achtung, vor dem, was du geleistet hast." Das war bestimmt einer deiner schwierigsten Schritte in deinem Leben. Echt klasse Leistung. :)
Ich drücke dir die Daumen, dass sich einige deiner ehemaligen Clubfreunde um dich scharen werden.

• Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar Autor
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

12 Jahre 1 Monat her
Aus den beiden Hundeschulen, wo ich Mitglied war bin ich auch vor 4 Wochen ausgetreten. Das waren bisjetzt fast meine größten Sozialkontakte. Naja einerseits macht RS schon einsam :( , aber man findet auch richtige Freunde :cheer: .
LG Tamara

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Jens
  • Jenss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 1 Monat her
Tamara schrieb:
einerseits macht RS schon einsam , aber man findet auch richtige Freunde

Dann waren es keine Freunde, sondern eher Bekannte. :S
Seit dem ich mit RS arbeite, hat sich mein Freundeskreis stark vergrößert. :woohoo:

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 1 Monat her
Hi,

Toll! Einfach toll von euch, zu erkennen was einem NLH wirklich wichtig ist und v.a., was ihm schadet!
Ich hoffe ihr findet hier, unter uns "Rudlern" im Forum ebenso gute Freunde wie vorher im Hundetraining!
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar Autor
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

12 Jahre 1 Monat her
@ Sanne: Also so wie ich euch virtuell kennenglernt habe seit ihr schwer in Ordnung :lol:
LG Tamara

Ladezeit der Seite: 0.715 Sekunden