Tja nach meinem WS Bei Barbara Ertel vor 8 Tagen in Sassenberg hatte ich gestern einen entscheidenden Tag.
Ich habe erkannt, was ich im Hundeclub mit meinem ehrgeizigen Training auf Erfolg alles falsch gemacht habe. Habe dann sofort mit einem anderen Verhalten meiner Mila gegenüber festgestellt, daß sich etwas veränderte und mein Hund mich eigentlich immer nur verwundert anguckte.
Sie ist ein NHL
Ich habe mich bei ihr entschuldigt und versuche nun wieder alles ins Lot zu bringen.
Mein Auftritt war gestern im Hundeclub mit Kündigung in der Hand. Vorab eine elend lange Email an den Clubvorstand mit Begründung und Hinweis auf RS
Ich war auch bewaffnet mit jede Menge Flyer aus dem Internet und habe vielen der Clubmitglieder berichtet und gebeten sich auf der Homepage zu informiern und sich das Buch von Babara Ertel zu kaufen.
Es gibt einige Hunde die sicher die gleichen Probleme haben, und Verhaltensauffälligkeiten, wie ich mit meiner Mila.
Mit Eierlikörtorte habe ich meinen Ausstand gefeiert und mich mit Freude verabschiedet und nun hoffe ich , daß ich hier im Forum bei schwierigen Fragen auch auf Hilfe rechnen kann. Ich freue mich mit Mila, daß es Euch gibt und ich auf Euch bauen kann mit Euren Erfahrungen. Mila entscheidet jetzt selbst, ob sie am Straßenrand sitz macht und guckt. Aber sie stoppt und wartet auf mich und wir gehen dann gemeinsam.........hoffentlich auch weiter freudig durchs Leben.
Liebe Grüße von Christa mit Mila
NLH Schäferhundmix Mila 5 1/2 Jahre
Folgende Benutzer bedankten sich: Paige1, JaniN, tantekaethe, LiLu
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.