Willkommen!
Ich kann mich @Elmar nur anschließen, ein WS sagt mehr als tausend Worte.
Ich kam her und las und las bis zu unserem WS im August diesen Jahres und vieles hat mich oft mehr verwirrt als das es Klarheit schaffte. Manches hat mich sogar so sehr irritiert das ich mir mehr als einmal die Frage stellte ob ich hier überhaupt richtig bin.
Klarheit hat mir da erst der WS gebracht.
Die eigenen Hunde plötzlich in einem ganz anderen Licht zu sehen und zu erkennen das RS tatsächlich gelebte Realität für unsere Hunde sein kann wenn sie es denn in unserer überfrachteten, verrückten Welt noch dürfen hat mich sehr nachdenklich gestimmt.
Seither will ich für meine Hunde genau das. Struktur. Daran arbeiten wir nun, aber es wird sicher noch ein steiniger Weg-
Ich habe nicht den Anspruch für uns in dieser Hundegesellschaft noch das perfekte zu erreichen, wenn sich meine Hunde verstehn und guttun wird das schon ein großer Erfolg für uns sein, aber für die kommenden Hunde wird es in meinem Zuhause von Anfang an nur noch Struktur geben, das ist gewiss.
Was die Antis angeht ist das nach meiner Meinung nur eine Aneinanderreihung vom gebetsmühlenartigem Ablästern der immer gleichen Menschen mit den immer gleichen Hasstiraden. Wenige davor argumentieren, die meisten machen nur runter ohne zu wissen worüber sie reden. Viele reden über RS wie die Jungfrau vom Kinderkriegen. Sie haben gehört das man sagt das jemand tut, waren aber selbst nie auf einem WS, nie offen dafür ob es doch sein kann. Das ist für mich unglaubwürdig und wohl auch für viele andere die dann doch hier landen und sich selbst ein Bild machen wollen.
Nur das ist der richtige Weg, Augen auf und selbst anschauen.
Ich wünsch dir nette Kontakte und gute Erfahrungen und ein paar AHA-Erlebnisse.
Gruß
Marion