Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Warum ich hier bin

• Skeptiker
  • Skeptikers Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Warum ich hier bin

10 Jahre 9 Monate her
Hallo zusammen,
habe viel pro und kontra über Rudelstellungen gelesen. War hier mal still “schnüffeln”, habe so etliches nicht verstanden oder auch mit Kopfschütteln bedacht. Einiges wiederum an meinem Hund beobachtet und auch mehr sein Verhalten bei Begegnungen mit anderen Hunden, wobei etliches mich jetzt zum nachdenken bringt, ob das mit diesen Stellungen nicht doch stimmen könnte.

Es gibt viele Meinungen zu Hunden und Hundehaltung, eine davon ist Rudelstellungen, was ja sehr stark angegriffen wird.
Es ist immer leicht, eine Meinung einfach zu übernehmen. Ich mache es mir aber nicht leicht. Ich bilde mir lieber meine eigene. Deswegen habe ich mich hier angemeldet, auch, um hier offen damit umgehen zu können, dass ich halt skeptisch bin und mich selbst in aller Ruhe und Sachlichkeit informieren möchte. Ob ich bleibe oder wieder gehe, weiss ich daher noch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee, sunnyundluna, Shana, lilyblue, schäfijenny, Partner, Happy_Kadia
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Kromfohrländer Aiko
  • Kromfohrländer Aikos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Warum ich hier bin

10 Jahre 9 Monate her
Erst einmal herzlich Willkommen!
Ich finde es toll, dass du dir, trotz der Warnungen der Gegner, deine eigene Meinung bilden möchtest.
So sollte es jeder tun.
Egal wie deine Entscheidung letztlich ausfällt: Ich wünsche dir viele neue Erfahrungen und dass du lernst, zu sehen, was hündische Kommunikation eigentlich ist.
Das ist nämlich ein wunderschönes Gefühl, zu sehen wie ein Hund "aufblüht" wenn er auf einen von der Rudelstellung /Charakter usw. passenden Hundepartner trifft! :)
Liebe Grüße!

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: dobokatze, Minna, Mel11, Redaries, Mimmi
  • Leni
  • Lenis Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
Hallo Skeptiker,
dann mal ein :heart: liches Willkommen.
Skeptisch zu sein ist eine gute Sache, gerade im Zusammenleben mit Hund/Hunden sollte man sich eine eigene Meinung gönnen.
Vielleicht hast Du Lust etwas von Dir zu erzählen und über das Zusammenleben mit Deinem Hund oder Deinen Hunden?
Viel Spaß hier beim lesen, nimm Dir Zeit Dich zu Informieren.
Dein Hund / Deine Hunde zeigen Dir bei genauem hinsehen schon den richtigen Weg.
Liebe Gruesse
Antje

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Leni.
  • MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Wilkommen hier Frau Herr Skeptiker ;)

Lese dich weiter ein und beobachte, denk nach und Urteile! Und auch noch viel Spass dabei :silly:
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse
  • Skeptiker
  • Skeptikers Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
@MadMax
wenn sich nicht alle getäuscht haben, bin ich weiblich und heiße Biggi und Danke für die Wünsche.

Ich lebe allein mit einem kastrierten und recht dominant auftretenden Mixrüden aus dem Tierschutz, der mir als Labrador übergeben wurde. Er ist jetzt 7 Jahre alt und ich hab ihn schon einige Jahre.
Sein Verhalten passt so gar nicht in das Schema typisch Labbi. Eher in das Schema typisch Wegeschreck. Er findet überhaupt nicht alle Menschen sofort gut und geht schon gar nicht hin. Betatscht werden mag er zunächst gar nicht. Dann brummt er. Wenn diese Versuche nicht abgebrochen werden, verbellt er. Erst, wenn er längere Zeit die Möglichkeit hatte, die Menschen kennen zu lernen und sie gut findet, geht er hin. Dann aber kann er äußerst lästig werden mit dem Einfordern von Streicheleinheiten. Also dann doch typisch Labbi. “Rassetypisch“ ist auch die Gier nach Fressbarem. Hat er das Gefühl, jemand besitzt Leckerchen, sitzt er wie eine Eins vor dem Menschen.
Er heißt (bei mir) Ticktack. Ganz einfach, weil er eben seinen “Tick” hat und außerdem äußerst pünktlich seine Mahlzeiten einfordert. Also morgens und abends weiss ich auch ohne Uhr, wie spät das ist.
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Skeptiker.
Folgende Benutzer bedankten sich: calua, Nadya, Westiemaus, kripfe, Herr Hund, Mel11, lillifee, Yanos, Svenja, sunnyundluna und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.
  • Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 9 Monate her
Herzlich Willkommen, Biggi.
Ich bin gespannt, ob sich deine Skepsis auflösen wird.

Die Vielfalt an verschiedenen Sichtweisen hat mich als Hundeanfängerin schier überrannt.
Nun mit RS merke ich, dass es keineswegs leichter ist, ich mich entwickeln muss, aber der praktische Weg des Erlebens meine Überzeugung stärkt, hier richtig zu sein.

Viel Spaß beim Entdecken. Vielleicht bist du sogar irgendwann neugierig auf die Stellung deines Ticktack :P
  • Yanos
  • Yanoss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 9 Monate her
Hallo Biggi,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du dich trotz Bedenken/Skepsis hier angemeldet hast und offen bleibst für neue Sichtweisen.
Würde mich freuen, mehr von dir zu hören. Und wenn Fragen auftreten, einfach raus damit.

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Hi Biggi,

herzlich willkommen aus dem Sheltieland :)
LG, Jutta mit den Shelties
  • Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 9 Monate her
Hallo Biggi,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Es ist immer gut, sich selbst ein Bild zu machen.
Viele sind hier gelandet, weil nach allen üblichen Methoden und Maßnahmen immer noch Restfragen blieben, die kein Trainer vernünftig beantworten konnte.
Ich wünsche Dir, dass Du hier Deine Fragen beantwortet bekommst und bin gespannt, wie es mit Euch weiter geht.
Übrigens - bei der Beschreibung von Ticktack musste ich grinsen, vieles davon kommt mir ZU bekannt vor.... ;)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

Folgende Benutzer bedankten sich: Yanos, randale
  • Yanos
  • Yanoss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

10 Jahre 9 Monate her
Mel11 schrieb: Übrigens - bei der Beschreibung von Ticktack musste ich grinsen, vieles davon kommt mir ZU bekannt vor.... ;)

...dem kann ich mich anschließen.

Folgende Benutzer bedankten sich: randale, Julinde
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.805 Sekunden