@MadMax
wenn sich nicht alle getäuscht haben, bin ich weiblich und heiße Biggi und Danke für die Wünsche.
Ich lebe allein mit einem kastrierten und recht dominant auftretenden Mixrüden aus dem Tierschutz, der mir als Labrador übergeben wurde. Er ist jetzt 7 Jahre alt und ich hab ihn schon einige Jahre.
Sein Verhalten passt so gar nicht in das Schema typisch Labbi. Eher in das Schema typisch Wegeschreck. Er findet überhaupt nicht alle Menschen sofort gut und geht schon gar nicht hin. Betatscht werden mag er zunächst gar nicht. Dann brummt er. Wenn diese Versuche nicht abgebrochen werden, verbellt er. Erst, wenn er längere Zeit die Möglichkeit hatte, die Menschen kennen zu lernen und sie gut findet, geht er hin. Dann aber kann er äußerst lästig werden mit dem Einfordern von Streicheleinheiten. Also dann doch typisch Labbi. “Rassetypisch“ ist auch die Gier nach Fressbarem. Hat er das Gefühl, jemand besitzt Leckerchen, sitzt er wie eine Eins vor dem Menschen.
Er heißt (bei mir) Ticktack. Ganz einfach, weil er eben seinen “Tick” hat und außerdem äußerst pünktlich seine Mahlzeiten einfordert. Also morgens und abends weiss ich auch ohne Uhr, wie spät das ist.
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Skeptiker.
Folgende Benutzer bedankten sich: calua, Nadya, Westiemaus, kripfe, Herr Hund, Mel11, lillifee, Yanos, Svenja, sunnyundluna und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Dieses Thema wurde gesperrt.