Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Warum ich hier bin

• RockyLemon
  • RockyLemons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wer zur Quelle will,muss gegen den Strom schwimmen

Re: Warum ich hier bin

10 Jahre 9 Monate her
Wie schön :heart:
Viele Grüße
Lucy

VLH Rocky * 03. Juli 2014
Golden Retriever, Rüde, intakt

lebt jetzt in Norden, Ostfriesland, bei neuen HH

WS 04.04.15 Horstfelde
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Biggi, es tut mir Leid das du sich so schnell wieder Verabschiedest von uns :(

Als Skeptiker habe ich dich als Positiv Kritisch gesehen.
Im Gegensatz zu Andere Skeptiker die hier nur Aetzendes gemacht haben sind deine Beitraege aufbauend gewesen.

Meine Erfahrung hier im Forum ist aber das mann RS Zeit geben soll bevor es ein richtiges ZuHause finden kann bei dich selber.
Das wirkliche verstehen ist eine Kombi von Grundwissen, was zu lesen ist, deine eigene Erfahrungen mit deinem Hund und, vielleicht noch am Wichtigsten, die genaue Uebersetzung die andere erfahrene User dich geben koennen. Dann erst faengt es bei mir an zu klaeren am Horizont.

Trotzdem geniesse dein Leben mit deinem Hund und benuetze dein Bauchgefuehl. ich glaube das machst du ganz gut :cheer:
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse
  • SM mit Tobi
  • SM mit Tobis Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 9 Monate her
Also die Sache mit RS und Einzelhund möcht ich doch kurz aufgreifen:
Ich habe Tobi einschätzen lassen, obwohl ich erstmal keinen zweiten Hund wolltel und habe NLH als Stellung. Allein das Wissen um die Leithundstellung hat aber mein Leben mit Hund sehr wohl zwar nicht umgekrempelt, aber mir geholfen die unbewußten Ansätze zu partnerschaftlicher Führung, die ich ohnehin hatte, mit mehr Selbstbewußtsein zu leben und meinem Bauchgefühl mehr Raum zu geben und die Tipps mit Entschleunigung und Partnerschaft haben mittlerweile ein ganz neues Team aus uns beiden gemacht. Ich verdanke auch als Einzelhundhalter RS sehr viel und falls es mir doch noch einfällt oder glückt mit Zweithund hat das zwar RS wachsen lassen, aber ich fühle mich auch so schon ganz gut bei RS aufgehoben!!!
Sabine M.
seit 1.7.2023 mit Bordercolliemix Lucy NLH
*5.4.2023 weiblich intakt, im Wachstum

vorher mit Bernersennhund Tobi NLH im Herzen

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welsheltie, Herr Hund, Chrissy09, Lilly4711, Partner, Maniok
  • cocoon
  • cocoons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Es tut mir leid, Skeptiker/Biggi, dass du dich von Karosa angegriffen gefühlt hast, ich denke nicht, dass es so gemeint war (vielleicht ist dein User-Name ein klein wenig unglücklich gewählt ;) ). Deine Fragen finde ich absolut nachvollziehbar und gerade für einen Neueinsteiger in das Thema berechtigt. Ich habe sie zu keinem Zeitpunkt als provokativ wahrgenommen und du hast ja auch einige gute, objektive Antworten bekommen.

Aber bei der einen oder anderen Antwort und Erläuterung bekomme ich persönlich einen ganz dicken Kloß im Hals und werde erst einmal ganz still und nachdenklich...
  • kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
RS ist nichts für Menschen, die erst einmal rein verbal, theoretisch, von X Stellen wissenschaftlich bewiesen, oder unseren mehr oder weniger zu verstehenden Äußerungen überzeugt werden müssen, bevor sie ihren Hintern für ihre Hunde hochheben können.

RS lebt man real und zeigen können es auch nur die Hunde real und nicht virtuell.

RS ermöglicht Einzelhundhaltung, 2-Hundehaltung - 3-Hundehaltung, 4-Hundehaltung, 5 Hundehaltung , 7-Hundehaltung, 11-Hundehaltung etc. pp.

Aber eben nicht unter der Voraussetzung undifferenziert irgendeinen Hund oder Hunde, der/die meine Emotionen tangiert aufzunehmen,sondern sich an den Eckdaten der vererbten Möglichkeiten der Hunde zu orientieren.

Bist Du dazu nicht in der Lage, egal ob aus Einsicht oder wirtschaftlichen und lebensbedingen Eckdaten, dann ist RS einfach nichts für Dich ganz persönlich.

Hast Du den falschen Einzelhund aufgenommen , kannst oder willst ihm den fehlenden Teil nicht ermöglichen, dann mußt Du als Manager mit Deinem Hund in der konservativen Hundefunktionsformungswelt leben. Das ist einfach nicht unsere Welt und eine Rechtfertigungsdiskussion des für und wider wünschen wir nicht.

Das sich hier immer wieder Menschen unverstanden, nicht nett genug oder einfühlsam behandelt fühlen, hat sehr viel damit zu tun, dass wir , die RS leben einfach den Hunden die Frage beantworten haben lassen, was sie von RS halten.

Bei uns steht der Hund mit seiner gesamten Komplexität im Mittelpunkt und wir Menschen geben nur den Hunden die Voraussetzung, dass wir endlich von ihnen lernen können.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Lilianerose, Mimmi, Shanton, Partner, Heike85, Maniok
  • Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Ich verstehe das irgendwie alles nicht.
Die Situation war: ein Mensch kommt in ein Forum, in ein Thema, was ihn offenbar ja interessiert.
Er kommt als Skeptiker - alles gut. Er wird trotzdem wie alle anderen willkommen geheißen. Alle Fragen wurden aus meiner Sicht außergewöhnlich ausführlich und sachlich beantwortet. (Ich bin auch neu und mußte mir diese Antworten selber ausgraben, was ja auch gut war.) Es sind auch viele lockere Sprüche dabei. Nichts war persönlich angreifend, ich habe nochmal alles gelesen.
Es wurde auch nicht gesagt, das RS nichts für Einzelhundhalter ist.
Warum fühlen sich Menschen immer so schnell persönlich angegriffen? Nur weil mal kein Bauch-tätschel-Ton da ist sondern eben Ernsthaftigkeit statt nettes Geplänkel.
Ohne jetzt wieder verletzend zu sein: Ich hatte so das Bild: Jemand geht in einen kleinen Laden an der Ecke, läßt sich lange beraten, probiert vieles aus und geht danach raus ins Internet, wo es das günstiger gibt. Jedes Beispiel wird irgendwann hinken. Deshalb: bitte nicht drauf rumreiten

Allerdings bei sovielen Aufrufen in den paar Tagen scheint wohl irgendwo Kommunikationsbedarf da zu sein für irgendetwas
Viele Grüße von Maniok

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina, kristinmitpodi, Wolfstatzen, lillifee, Mimmi, Aenni, Heike85
  • Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Ich denke manchmal das ganz viele denken sie bekommen hier die Möglichkeit ihren Hund besser zu verstehen, um ihn dann besser erziehen zu können.

Und das ist eben hier nicht der Fall!!!!

Hier bekommt man, wenn man dafür offen ist die Möglichkeit seinen Hund verstehen zu lernen, er zeigt uns Menschen was ihm wirklich angeboren ist, welche Kommunikativen Fähigkeiten er hat usw. die von den Menschen sehr oft ausgenutzt worden sind, für ihre Zwecke.

Wenn man RS lebt ist das nicht immer einfach, aber mit jedem Schritt den Mensch auf den Hund zu macht und ihm zeigt er versteht, vereinfacht das Zusammenleben, da unsere Hunde merken wir Menschen haben verstanden, aber das bedeutet ganz klar

ABSTAND nehmen zu müssen von der herkömmlichen Hundehaltung/Erziehung und dem Hund zeigen das man bereit ist zu ändern.

Wenn man mal angefangen hat und immer mehr begreift, dann zeigt einem Hund direkt wenn man mal wieder Fehler gemacht hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: beaste, Mari, katinka7, Mimmi, Partner, Maniok
  • SM mit Tobi
  • SM mit Tobis Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 9 Monate her
gweny schrieb: Ich denke manchmal das ganz viele denken sie bekommen hier die Möglichkeit ihren Hund besser zu verstehen, um ihn dann besser erziehen zu können.

Und das ist eben hier nicht der Fall!!!!

Hier bekommt man, wenn man dafür offen ist die Möglichkeit seinen Hund verstehen zu lernen, er zeigt uns Menschen was ihm wirklich angeboren ist, welche Kommunikativen Fähigkeiten er hat usw. die von den Menschen sehr oft ausgenutzt worden sind, für ihre Zwecke.

Wenn man RS lebt ist das nicht immer einfach, aber mit jedem Schritt den Mensch auf den Hund zu macht und ihm zeigt er versteht, vereinfacht das Zusammenleben, da unsere Hunde merken wir Menschen haben verstanden, aber das bedeutet ganz klar

ABSTAND nehmen zu müssen von der herkömmlichen Hundehaltung/Erziehung und dem Hund zeigen das man bereit ist zu ändern.

Wenn man mal angefangen hat und immer mehr begreift, dann zeigt einem Hund direkt wenn man mal wieder Fehler gemacht hat.

Sorry Gweny, aber ich habe das was Du mit dem ersten Satz sagst, genau so erlebt und bin seeehr froh darüber. Mach RS doch bitte nicht kleiner als es ist! Es ist auch ein Weg, den Hund endlich zu verstehen und deshalb besser mit ihm umgehen zu können!!! Und je länger man sich damit beschäftigt, desto besser versteht man den Hund, desto wichtiger wird die echte Kommunikation und oft wächst aus diesem Erleben dann der Vergesellschaftungswunsch.
Ich finde es zwar verständlich, wenn alte Hasen sich ärgern wenn Neuuser nicht sofort alles mit Ja und Amen schlucken. RS ist erstmal in vielem für normal HH befremdlich, aber der Weg zu einem besseren Verständnis braucht Zeit, eigene wachsende Erfahrungen und Erlebnisse. Wenn man Leute wie Skeptiker verschreckt, die eigentlich Interesse haben aber manches nicht für sich einordnen können, indem man so rigoros und kategorisch auftritt, dann wird die Chance in RS hineinzuwachsen nicht eingeräumt, das finde ich schade zB für TICK. :(
Sabine M.
seit 1.7.2023 mit Bordercolliemix Lucy NLH
*5.4.2023 weiblich intakt, im Wachstum

vorher mit Bernersennhund Tobi NLH im Herzen

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 9 Monate her
Sabine, solche Leute bleiben erfahrungsgemäß nicht bei RS.
"Ein Hund muss doch funktionieren! Man muss Kommandos einüben, bis der Hund hundertprozentig gehorcht!"
Wer das denkt, geht sowieso.
Irgendwann suchen solche Leute das Haar in der Suppe und distanzieren sich. Da kann man ihnen ruhig frühzeitig die Haarbüschel zeigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: cous-kra, Lilianerose, Heike85
  • Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
Sorry Gweny, aber ich habe das was Du mit dem ersten Satz sagst, genau so erlebt und bin seeehr froh darüber. Mach RS doch bitte nicht kleiner als es ist! Es ist auch ein Weg, den Hund endlich zu verstehen und deshalb besser mit ihm umgehen zu können!!!

Von Sabine zu Sabine :lol:

da ist doch schon der Unterschied :kiss: verstehen und umgehen nicht verstehen und erziehen :lol:

verstehst du was ich meine.

Und für mich ist RS all das was ich bei meinen Hunden gesehen aber nie verstanden habe bis Barbara mir an meinem WS Tag die Augen geöffnet hat.
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Wolfstatzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heike85
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.313 Sekunden