Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Warum ich hier bin

• Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Warum ich hier bin

10 Jahre 9 Monate her
Ganz ehrlich, ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass das Interesse von Biggi kein "Echtes" war und von Anfang an klar war, dass sie diesen Weg nicht gehen möchte.
Ich denke, dass sie gezielt darauf angespielt hat.
Ist aber nur meine Meinung.
Liebe Grüße Christine

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner, Maniok
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
gweny schrieb:
Und für mich ist RS all das was ich bei meinen Hunden gesehen aber nie verstanden habe bis Barbara mir an meinem WS Tag die Augen geöffnet hat.

Das ist der springende Punkt! So war es bei mir auch.
Warum sind meine beiden Podencos so grundverschieden? Warum leben sie nebeneinander her und interessieren sich nicht die Bohne, wenn es dem einen schlecht geht oder er nicht da ist? Obwohl sie völlig friedlich miteinander sind und sich nie anzicken? Warum hört meine eine Podenca rasseuntypsich ganz toll auf Kommandos und lernt eifrig lauter alberne Dinge / Kunststückchen wie ein Border Collie?

Wer Hunde richtig verstehen und sie nicht auf ihre Rasse oder schlechte Vergangenheit reduzieren will, bleibt dabei.
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von kristinmitpodi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok
  • Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Hey Sabine, ich empfinde es nicht so, das erwartet wird das alles mit Ja und Amen geschluckt werden soll.
Du hast schon recht mit dem verdauen, aber es wurde ja nicht verdaut, sondern weiter und weiter trotz aller Mühe und Hinwendung der anderen User.
Ich fand es auch nicht rigoros und kategorisch, sondern ernsthaft und engagiert.
Viele Grüße von Maniok

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Folgende Benutzer bedankten sich: Heike85
  • cocoon
  • cocoons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber wenn ich lese, dass es überhaupt keinen Sinn hat, die Stellung seines Hundes zu erfahren, nur um ihn besser verstehen und seine Bedürfnisse erfüllen zu können, dass es quasi nur die perfekte RS-Welt oder die "Hundefunktionsformungswelt" für Mensch geben kann, dann ist das gelinde gesagt: desillusionierend.

So, bin schon wieder still... :(
  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 9 Monate her
Jemand, der aus welchen Gründen auch immer, keinen passenden Leithund für seinen N3 (oder anderen Bindehund) aufnimmt, wird hier nicht ausgeschlossen, cocoon.

Das sagt doch schon alles, oder?

Wenn du dir nach deiner N3 noch einmal eine Einzel-N3 holst, weil es für dich so schön war, dann gibt es dafür kein Verständnis.
Folgende Benutzer bedankten sich: cocoon
  • Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
cocoon schrieb: Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber wenn ich lese, dass es überhaupt keinen Sinn hat, die Stellung seines Hundes zu erfahren, nur um ihn besser verstehen und seine Bedürfnisse erfüllen zu können, dass es quasi nur die perfekte RS-Welt oder die "Hundefunktionsformungswelt" für Mensch geben kann, dann ist das gelinde gesagt: desillusionierend.

So, bin schon wieder still... :(

Britta so hat das keiner geschrieben versteht ihr denn den Unterschied nicht zwischen verstehen und umgehen und verstehen und erziehen nicht????

Da kommen mir so manchmal echt Zweifel!
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries
  • Chrissy09
  • Chrissy09s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Seh ich jetzt auch so, ich hab auch nur einen Hund und bei der momentanen Lage kann ich mir auch keinen zweiten anschaffen. So gern ich wollte.
Ich warte jetzt mal unser Ergebnis ab und bin mir sicher, dass es Lösungen gibt, ich mach mich da jetzt nicht verrückt.
Liebe Grüße Christine

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
Cocoon, ich glaube, Menschen, die hier landen weil sie grundlegend Dinge zugunsten ihres Hundes / ihrer Hunde verbessern wollen sind hier genau richtig. Egal, ob Ein- oder Mehrhundehalter.

Dass ein Hund, dem es immer besser geht plötzlich leichter händelbar für den Menschen wird oder Tierarztkosten sinken ist dabei ein wirklich schöner Nebeneffekt.

Aber konkrete Erwartungshaltungen an den Hund - insbesondere an das "Funktionieren" - stehen einem da erfahrungsgemäss sehr im Weg.

Menschen, die hier her kommen, weil sie ihren Hund besser händeln können wollen - diese Menschen sind hier einfach falsch. Bei RS geht es einfach um die Bedürfnisse des Hundes und wie der Mensch dabei helfen kann, die zu erfüllen.

Skeptiker, ich finde schade, dass Du schreibst dass es das schon für Dich war.
Mich haben manche Töne anfangs auch erschreckt um nicht zu sagen: abgeschreckt. Inzwischen schätze ich allerdings gerade die offenen Worte und ehrliche Meinungen sehr! Die gehören hier einfach dazu.

Ich wünsch Dir und Tick alles Gute :)
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von lillifee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shana, cocoon
  • Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Lillifee schrieb: Inzwischen schätze ich allerdings gerade die offenen Worte und ehrliche Meinungen sehr! Die gehören hier einfach dazu.
So gehts mir auch
Viele Grüße von Maniok

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee
  • Skeptiker
  • Skeptikers Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Ihr Lieben,
Ich fühlte mich weder beleidigt, noch fühlte ich mich angegriffen.

Und wieder ganz ruhig, ganz sachlich und möglichst ganz emotionslos

Karosa schrieb
Das ist für viele Hundehalter und sicher auch für Dich nicht erstrebenswert, diese Art von Hundehaltung, das respektieren wir, ist aber gleichzeitig auch dann das Ende eines gemeinsamen Weges.
Das IST ein Rausschmiss von besonderer Güte. Deutlicher kann man doch fast gar nicht mehr werden. Das ist eine sehr höfliche Aufforderung endlich den Mund zu halten, das Fragen einzustellen und wieder zu verschwinden.
Das ist das Ergebnis zu “nachfragen”, der Bitte, zu konkretisieren, OHNE irgendeinen Angriff oder irgendwelche Ablehnungstendenzen zu Rudelstellungen.
Auf die Frage, warum sie das annimmt antwortete sie
Karosa schrieb
Wie Du fragtest, und ich lese es auch aus jedem Deiner geschriebenen Sätze.
Aus jedem meiner Sätze????

Kage schrieb
RS ist nichts für Menschen, die erst einmal rein verbal, theoretisch, von X Stellen wissenschaftlich bewiesen, oder unseren mehr oder weniger zu verstehenden Äußerungen überzeugt werden müssen, bevor sie ihren Hintern für ihre Hunde hochheben können…….
Bist Du dazu nicht in der Lage, egal ob aus Einsicht oder wirtschaftlichen und lebensbedingen Eckdaten, dann ist RS einfach nichts für Dich ganz persönlich……..
RS fordert also die Eckdaten
> Einsicht zu haben (wobei ich mich des Gefühls nicht erwehren kann, alles als „gottgegeben“ hinnehmen zu müssen),
> die wirtschaftlichen Verhältnisse, mindesten zwei passende (!) Hunde zu halten, die von Kage eingeschätzt und beurteilt wurden
> sowie die räumlichen Möglichkeiten mindestens 2 Hunde zu halten (abgesehen davon, dass man selbst und auch die Hunde „fähig“ sein muss/müssen)

Des Weiteren darf man sich nicht verbal und theoretisch zu sehr erkundigen wollen (sondern soll „das Möbelstück“ kaufen, ohne Kenntnis über das Material und Aussehen und Größe zu haben) und schnellstens zum Workshop gehen (um „das Möbelstück“ sehen zu können)

Für alle anderen, die diese Eckdaten nicht erfüllen können, ist RS nichts.
Habe ich die richtigen Inhalte wiedergegeben Kage?

An alle,
besonders an diejenigen, die in das gleiche Horn wie Karosa und Kage tuten und versuchen, die gleiche Melodie zu spielen,
an diejenigen, die mich und mein Schreiben hier negativ beurteilen, nur um sich vielleicht so „lieb Kind“ zu machen:

Ich kenne RS seit Mai 2011.
Ich habe RS verteidigt, ich verteidige es noch und werde es weiter verteidigen!

Ich wusste, was kommt! Jedoch hoffte ich, dass es sich geändert hätte in der besonderen Situation.

Ich bin überzeugter Rsler, Halterin eines von Barbara eingeschätzten Fehlbestandes VLH (eingeschätzt 2012) + V3 (eingeschätzt 2011) und versuche diesen Fehlbestand so gut als möglich nach RS zu führen. So wie es aussieht, erfolgreich für uns.

Ich, Skeptiker, bin = LabbiRR!

Barbara, du kennst mich gut. Du weisst, dass ich immer sehr direkt war und nicht dazu neige „hintenherum“ zu arbeiten oder mich bei anderen auszulamentieren wie fürchterlich du dich doch Menschen gegenüber benimmst und wie schlimm du handelst.
Ich habe es dir selbst und alleine gesagt/geschrieben und auch bei manchem, dass es gefährlich wird.
Hier im geschlossenen Bereich des Forums auch. Ich bin gesperrt worden, was dein gutes Recht ist.
Und jetzt sage ich es dir hier noch einmal im öffentlichen Bereich
SO GEHT MAN NICHT MIT MENSCHEN UM!!!

Du hast auch etliche deiner ersten und besten Anhänger aus deinem Forum „eliminiert“ (wie du immer sagst). Menschen, die sich den Hintern für dich aufgerissen haben und für dich ein Buch schrieben, dein Forenpitbull war, zu jedem WS kamen, damit du Gegenschätzhunde hattest und dafür noch bezahlten. Die sich fast selbst aufgegeben haben, für RS. Die immer noch von RS selbst überzeugt sind und es verteidigen.
Es war dein gutes Recht, es war und ist Dein Forum.
Doch SO GEHT MAN NICHT MIT MENSCHEN UM!!!

Ich kann damit leben, meine Hunde auch. Sie haben mittlerweile ihre passenden. Jedoch im anderen Hausbestand, nicht über 24 Stunden am Tag.

Es mag sich jetzt „schizophren“ lesen. Doch trotz allem, was ich schrieb mag ich dich und bewundere ich dich sogar. Ich habe es persönlich erlebt, dass du sehr mitfühlend sein kannst.
Nur diese „ganz spezielle Art“ zu handeln, verurteile ich.

Barbara, mir ist RS wichtig! sehr wichtig!
Deswegen stellte ich diesen thread und stellte Fragen, die jeder neue Interessierte hat, ruhig, sachlich OHNE Angriff. Und es erfolgte wieder einmal ein Rausschmiss, weil (zuviel) gefragt wurde.

Barbara, ich lasse mir RS nicht kaputt machen!!!
Noch nicht einmal von Dir selbst!!! Manchmal habe ich den Eindruck, du legst es regelrecht darauf an. Deshalb schmeisse ich immer wieder bei dir „Stopps“ ein. Vielleicht denkst du doch mal darüber nach….?????

Jetzt kannst du mich oder ihr könnt mich „verteufeln“, so viel ihr wollt. Als ganz mies, ganz hinterhältig oder sonst was sehen oder bezeichnen.
Es ist gleich gültig! Es ist, wie es ist.
Für mich und meine Hunde bleibt RS und ich werde es zu verteidigen wissen!
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.686 Sekunden