Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Warum ich hier bin

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Re: Warum ich hier bin

10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her
Skeptiker schrieb: Ihr Lieben,
Ich fühlte mich weder beleidigt, noch fühlte ich mich angegriffen.

Schön für Dich. Ich fühle mich jetzt verarscht.
Interessante Art mit Menschen umzugehen ...

Da komm ich mit diversen Tonarten besser klar.
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von lillifee.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Wolfstatzen, Lilianerose, katinka7
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Lilianerose
  • Lilianeroses Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • ♥ RS ♥

Da kann man ja wirklich nur den Kopf schütteln :angry:

Und was soll das jetzt wieder beweisen???

Für mich eigentlich nur, dass es hier Menschen gibt, die trotz nervendem Hinterfragen, immer wieder wiederholender Skepsis sich die Mühe machen und antworten, erklären, sich fürchterlich anstrengen und weiter bemühen!!!!

Um dann so eine vor den Kopf geknallt zu bekommen :woohoo:

Sag mal schämst du dich nicht!!!!! :angry:

Edit:
Ich musste das ja wirklich noch einmal lesen:
Barbara, du kennst mich gut. Du weisst, dass ich immer sehr direkt war und nicht dazu neige „hintenherum“ zu arbeiten oder mich bei anderen auszulamentieren wie fürchterlich du dich doch Menschen gegenüber benimmst und wie schlimm du handelst.
Ich habe es dir selbst und alleine gesagt/geschrieben und auch bei manchem, dass es gefährlich wird.
Hier im geschlossenen Bereich des Forums auch. Ich bin gesperrt worden, was dein gutes Recht ist.
Und jetzt sage ich es dir hier noch einmal im öffentlichen Bereich
SO GEHT MAN NICHT MIT MENSCHEN UM!!!

Aber DU darfst so mit Menschen umgehen oder was :woohoo: ....das ist echt ein Witz!!!!
Ich hoffe, es hat DIR wenigstens etwas gebracht....was auch immer :pinch:
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Sabuco. Begründung: zitat gekennzeichnet
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee, katinka7
  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 9 Monate her
ich habe das ganze nur mitverfolgt und wollte gerade etwas dazu schreiben, nun nicht mehr. ich bin nämlich total verwirrt und fühle mich wie im kindergarten und schließe mich lillifee an. was soll denn sowas????und dann wundert man sich, wenn man "rausgeschmissen" wird????!!!!

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lilianerose
  • Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Das ist ein echter Schenkelklopfer,

Karosa, meinen Respekt zu deinem Bauchgefühl!!

Ich kann nur sagen,
nach 3 Jahren in RS-Foren, da weiß Karosa tatsächlich nach wenigen Worten,
ob jemand bereit ist, sich einzulassen oder nicht.

:thumb:

Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von Zerafina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, eveta, Mel11, lillifee, Lilianerose
  • kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 9 Monate her
Was sollte das denn? :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Sich inkognito einzuschleichen?
Finde ich voll daneben.

Und "lieb Kind" machen, hahaha .... :lol: :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Lilianerose, katinka7
  • Mari
  • Maris Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Ist ja wohl ein echter Hammer! :evil:
Mari

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Hört doch auf jetzt, da noch mehr Kraft und Zeit rein zu geben.
Viele Grüße von Maniok

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7
  • kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
Skeptiker schrieb: Ihr Lieben,
Ich fühlte mich weder beleidigt, noch fühlte ich mich angegriffen.

Und wieder ganz ruhig, ganz sachlich und möglichst ganz emotionslos

Karosa schrieb
Das ist für viele Hundehalter und sicher auch für Dich nicht erstrebenswert, diese Art von Hundehaltung, das respektieren wir, ist aber gleichzeitig auch dann das Ende eines gemeinsamen Weges.
Das IST ein Rausschmiss von besonderer Güte. Deutlicher kann man doch fast gar nicht mehr werden. Das ist eine sehr höfliche Aufforderung endlich den Mund zu halten, das Fragen einzustellen und wieder zu verschwinden.
Das ist das Ergebnis zu “nachfragen”, der Bitte, zu konkretisieren, OHNE irgendeinen Angriff oder irgendwelche Ablehnungstendenzen zu Rudelstellungen.
Auf die Frage, warum sie das annimmt antwortete sie
Karosa schrieb
Wie Du fragtest, und ich lese es auch aus jedem Deiner geschriebenen Sätze.
Aus jedem meiner Sätze????

Kage schrieb
RS ist nichts für Menschen, die erst einmal rein verbal, theoretisch, von X Stellen wissenschaftlich bewiesen, oder unseren mehr oder weniger zu verstehenden Äußerungen überzeugt werden müssen, bevor sie ihren Hintern für ihre Hunde hochheben können…….
Bist Du dazu nicht in der Lage, egal ob aus Einsicht oder wirtschaftlichen und lebensbedingen Eckdaten, dann ist RS einfach nichts für Dich ganz persönlich……..
RS fordert also die Eckdaten
> Einsicht zu haben (wobei ich mich des Gefühls nicht erwehren kann, alles als „gottgegeben“ hinnehmen zu müssen),
> die wirtschaftlichen Verhältnisse, mindesten zwei passende (!) Hunde zu halten, die von Kage eingeschätzt und beurteilt wurden
> sowie die räumlichen Möglichkeiten mindestens 2 Hunde zu halten (abgesehen davon, dass man selbst und auch die Hunde „fähig“ sein muss/müssen)

Des Weiteren darf man sich nicht verbal und theoretisch zu sehr erkundigen wollen (sondern soll „das Möbelstück“ kaufen, ohne Kenntnis über das Material und Aussehen und Größe zu haben) und schnellstens zum Workshop gehen (um „das Möbelstück“ sehen zu können)

Für alle anderen, die diese Eckdaten nicht erfüllen können, ist RS nichts.
Habe ich die richtigen Inhalte wiedergegeben Kage?

An alle,
besonders an diejenigen, die in das gleiche Horn wie Karosa und Kage tuten und versuchen, die gleiche Melodie zu spielen,
an diejenigen, die mich und mein Schreiben hier negativ beurteilen, nur um sich vielleicht so „lieb Kind“ zu machen:

Ich kenne RS seit Mai 2011.
Ich habe RS verteidigt, ich verteidige es noch und werde es weiter verteidigen!

Ich wusste, was kommt! Jedoch hoffte ich, dass es sich geändert hätte in der besonderen Situation.

Ich bin überzeugter Rsler, Halterin eines von Barbara eingeschätzten Fehlbestandes VLH (eingeschätzt 2012) + V3 (eingeschätzt 2011) und versuche diesen Fehlbestand so gut als möglich nach RS zu führen. So wie es aussieht, erfolgreich für uns.

Ich, Skeptiker, bin = LabbiRR!

Barbara, du kennst mich gut. Du weisst, dass ich immer sehr direkt war und nicht dazu neige „hintenherum“ zu arbeiten oder mich bei anderen auszulamentieren wie fürchterlich du dich doch Menschen gegenüber benimmst und wie schlimm du handelst.
Ich habe es dir selbst und alleine gesagt/geschrieben und auch bei manchem, dass es gefährlich wird.
Hier im geschlossenen Bereich des Forums auch. Ich bin gesperrt worden, was dein gutes Recht ist.
Und jetzt sage ich es dir hier noch einmal im öffentlichen Bereich

Du hast auch etliche deiner ersten und besten Anhänger aus deinem Forum „eliminiert“ (wie du immer sagst). Menschen, die sich den Hintern für dich aufgerissen haben und für dich ein Buch schrieben, dein Forenpitbull war, zu jedem WS kamen, damit du Gegenschätzhunde hattest und dafür noch bezahlten. Die sich fast selbst aufgegeben haben, für RS. Die immer noch von RS selbst überzeugt sind und es verteidigen.
Es war dein gutes Recht, es war und ist Dein Forum.
Doch SO GEHT MAN NICHT MIT MENSCHEN UM!!!

Ich kann damit leben, meine Hunde auch. Sie haben mittlerweile ihre passenden. Jedoch im anderen Hausbestand, nicht über 24 Stunden am Tag.

Es mag sich jetzt „schizophren“ lesen. Doch trotz allem, was ich schrieb mag ich dich und bewundere ich dich sogar. Ich habe es persönlich erlebt, dass du sehr mitfühlend sein kannst.
Nur diese „ganz spezielle Art“ zu handeln, verurteile ich.

Barbara, mir ist RS wichtig! sehr wichtig!
Deswegen stellte ich diesen thread und stellte Fragen, die jeder neue Interessierte hat, ruhig, sachlich OHNE Angriff. Und es erfolgte wieder einmal ein Rausschmiss, weil (zuviel) gefragt wurde.

Barbara, ich lasse mir RS nicht kaputt machen!!!
Noch nicht einmal von Dir selbst!!! Manchmal habe ich den Eindruck, du legst es regelrecht darauf an. Deshalb schmeisse ich immer wieder bei dir „Stopps“ ein. Vielleicht denkst du doch mal darüber nach….?????

Jetzt kannst du mich oder ihr könnt mich „verteufeln“, so viel ihr wollt. Als ganz mies, ganz hinterhältig oder sonst was sehen oder bezeichnen.
Es ist gleich gültig! Es ist, wie es ist.
Für mich und meine Hunde bleibt RS und ich werde es zu verteidigen wissen!

Was Du Dir von RS rausnimmst ist Deine persönliche Angelegenheit. Damit bist Du nicht alleine. Dieses Forum hat das Ziel so viel wie möglich das komplette Wissen über die vererbte Rudelstellung und der daraus rsultierenden natürlichen Bedürfnisse der Hunde aufzuzeigen und zu erhalten.

Teilaspekte die immer nur aus menschlicher Sicht benutzt werden aus dem Wissen, sind und bleiben die menschliche Aspektseite, die RS auch ermöglichen kann, aber nicht in unser Arbeitsbereich fällt.

Da Du nicht alleine mit Deiner Kritik an unsere Entscheidungen bist, sage ich nur als meine persönliche Rechtfertigung. Unsere Generation würde in kürzester Zeit das komplexe Wissen so verwaschen, das vor allem wieder menschlich egoistische Aspekte an RS nach außen zum Tragen kommen würden, die Hunde können nach wie vor sich nicht hier äußern. Aber zu Hause bei den Haltern, die die natürliche Kommunikationskette den Hunden ermöglicht, zeigt es uns, dass unsere Entscheidungen richtig sind.

Wenn Dein NLH mir solche Zeilen schreiben würde, würde ich in mich gehen und über meine Entscheidungsansätze nochmals nachdenken.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee, katinka7, SM mit Tobi, Shanton, Heike85
  • MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 9 Monate her
LabiRRR oder was auch Immer.

Ich glaube, wie du sagst, deine Hunde wird es gut gehen :thumb:

(aber fuer dich selber wuerde ich Hilfe eines Profis suchen :( )
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfstatzen, Lilianerose, Redaries, Mimmi
  • Heike85
  • Heike85s Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 9 Monate her
Danke LabbiRR!

Du zeigst hier deutlich, dass es weder um die Existenz der RS noch um die Hunde geht...

NEIN, die verletzte Eitelkeit und Gefühle EINZELNER Personen, die sind das Problem im Zusammenhang mit RS!!!

Wenn du ein Problem mit der Person BE hast, dann ist das wirklich DEIN Problem.

Dies rechtfertigt aber nicht, das komplette Forum und die User, die sich immer wieder auf's Neue die Mühe machen, Neuanfängern zu helfen, auf die Art und Weise zu behandeln!
Viele Grüße
Heike

Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfstatzen, lillifee, Leni, Billie, Lilianerose, Shana, Redaries, lilyblue, skipper, Mimmi und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.752 Sekunden