6er im Lotto mit Zusatzzahl

• RockyLemon
  • RockyLemons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wer zur Quelle will,muss gegen den Strom schwimmen

Re: 6er im Lotto mit Zusatzzahl

10 Jahre 4 Monate her
kripfe schrieb: Wenn ich das richtig verstanden habe, war der N3 draußen, während ihr weg wart?

Ich glaube einfach, dass Bindehunde nicht so gut drin sind, alleine zu sein, schon gleich nicht, wenn sie sonst immer einen passenden Hund haben. Als Beispiel: mein N2 Wächtern das Gartentor, wenn sich jemand nähert. Bin ich auch draußen, dann lässt er es, weil er verstanden hat, dass es meine Sache ist.

Vielleicht müsstest du einfach N3 drin lassen, wenn du mit NLH alleine unterwegs sein musst/möchtest. Der denkt ja, er muss sich kümmern; wenn ihn keiner ansteuert, was ja auf die Entfernung auch nicht gut geht, dann nimmt er es eben selbst in die Hand.

Und der Nachbarshund ist wahrscheinlich nicht passend oder gar eine 'Bedrohung' für deinen N3 oder den NLH, den wollte er dann eben 'wegtun'...?

Wenn ich es richtig verstanden habe, war Jonno im Haus, ist innerhalb des Hauses in die abgesperrte obere Etage gelangt und von dort aus vom Balkon runter in den Garten und dann übers Tor gesprungen.

Edit: unglaublich
Viele Grüße
Lucy

VLH Rocky * 03. Juli 2014
Golden Retriever, Rüde, intakt

lebt jetzt in Norden, Ostfriesland, bei neuen HH

WS 04.04.15 Horstfelde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kripfe
  • kripfes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
RockyLemon schrieb: Wenn ich es richtig verstanden habe, war Jonno im Haus, ist innerhalb des Hauses in die abgesperrte obere Etage gelangt und von dort aus vom Balkon runter in den Garten und dann übers Tor gesprungen.

Edit: unglaublich

In diesem Fall schließe ich mich Schnorkl an; er wollte nicht alleine sein, fand einen Weg zu seinem NLH und noch dazu Gefahr im Verzug, da fiel ihm eben nichts Besseres ein ...

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
Folgende Benutzer bedankten sich: UtAH

• RockyLemon
  • RockyLemons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wer zur Quelle will,muss gegen den Strom schwimmen

10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her
Habe gerade nochmal zwecks Anschauung die 2.30 mit dem Zollstock nachgemessen. Ich bin echt sprachlos. Wie ist das möglich?!? Hat der Zeuge sich vielleicht verguckt? Ist er in Wahrheit durch ein Loch im Zaun gehüpft? Oder hat Jonno zum Absprung eine Leiter an den Zaun gelegt? :woohoo:
Viele Grüße
Lucy

VLH Rocky * 03. Juli 2014
Golden Retriever, Rüde, intakt

lebt jetzt in Norden, Ostfriesland, bei neuen HH

WS 04.04.15 Horstfelde
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von RockyLemon.

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 4 Monate her
War denn die Balkontür auf?
Die würde ich dann, falls sowas nochmal vorkommt, auf jeden Fall schließen vorher......
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: UtAH

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 4 Monate her
Schön UtAH, dass Du schreiben kannst "Dieser Bursche hat was extravagantes". Der Humor geht Dir nicht verloren. Wir lernen, dass auch ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl eine Aufgabe beinhaltet ;) .

Kann Dir auch keinen besseren Tipp geben als, in Zukunft alles zu verriegeln bevor Du mit Leo alleine aus dem Haus gehst. Mein vorheriger Hund war schon als Ausbrecher bekannt als er zu mir kam. Einmal hütete ihn eine Nachbarin bei sich zu Hause. Ich bat sie die Fenster und Gartentür geschlossen zu halten (Garten ohne Zaun). Am Abend erzählte sie, sie habe Zibo grad am Anfang in ein separates Zimmer getan (wieso auch immer) und sich dann zum Essen hingesetzt. Plötzlich habe sie den Hund auf der anderen Strassenseite gehen sehen. Sie hatte das Fenster in jenem Zimmer offen gelassen, Zibo war raus gesprungen, erste Etage, dann eine Stützmauer runter und direkt auf die dort unübersichtliche Strasse. Sie konnte ihn wieder einfangen, er hatte viel Glück gehabt.

Schön, dass Du so gut die Nerven behalten kannst.
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, UtAH, Dorijö

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

@ Kripfe
Ja
Jonno war im Haus eingesperrt.
Die HH des Nachbarhundes erziehen diesen nach dem Motto: Diese Rasse ist Einzelgänger,also kann der H mit niemandem, weil er einfach keine Übung hat. Da passt also gar nüscht.

@ Schnorkel
Ich ging mit Leo allein, weil ich die Beziehung zwischen ihm und mir pflegen wollte. So nach dem Motto: Ein altes Ehepaar unternimmt manchmal was ohne Kinder... Werde ich lassen in Zukunft. Ich brauche eine neue Idee der Beziehungspflege mit Leo, oder vielleicht brauch ich ja gar keine, weil wir uns wirklich gut verstehen inzwischen. Vielleicht sind wir jetzt in der Stufe, dass wir als Mensch - Hund - Rudel wie ein Mann agieren lernen wollen sollen.
Das wollte ich ohnehin in diesem Leben lernen. Vielleicht soll ich Ungeduld lernen: Die richtige Zeit ist sofort jetzt :whistle:
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Schnorkl, Dorijö

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

@ RockyLemon
Mein Vater hat Sprengstoffsuchhunde ausgebildet, die übten per Dekret an der Eskaladierwand, welche, wenn ich mich recht entsinne, eine Höhe von 2m hat. Nur haben die Lernhilfen eingebaut: erst Schräge, dann höher, dann steiler, dann immer noch mit quergenagelten Latten... bis zur Zielübung...
Jonnos Besonderheit ist, dass er von sich aus ohne erleichterte Bedingungen sofort den Mut und das Können für die erschwerte "Zielübung" hat.
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Dorijö

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 4 Monate her
wow, jonno ist wirklich ein kletter-meister. in prinzip konntest du es nicht ahnen, dass er das macht. woher auch?

ich hoffe, dem kleinen mann gehts bald wieder besser :hug:

Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok, UtAH

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Um Euch nix falsches zu erzählen, hab ich noch mal nachgemessen, wie hoch Tor und Zaun an der Stelle sind, wo Jonnos Landungsspuren außerhalb des Grundstücks zu sehen sind: 2,26m min. von innen lotrecht zu überwinden. Egal, ob er geklettert oder gesprungen ist oder eine Kombination von beidem genutzt hat: Meisterleistung, finde ich. Die Katzen quetschen sich an der Stelle durch den Zaun, Jonno ist zu dick (10cm Platz max. im Oval)
Wäre gut, wenn er seine Gelenke mehr schont.
@ Christaund Cheo
Wie ging`s denn Zibo im Alter?

Jonnos Schulter und oberem Vorderlauf geht`s besser. Er humpelt noch mit Pfote in der Luft, bewegt sich aber. Geschwollen ist es, die Wunden sind zu. Ich hoffe, dass nix unter der Oberfläche sich entwickelt... Im Moment guckt er dazu zu fröhlich und frisst gut.
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Maniok, sternenweib, Dorijö

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
Da hast du für Leos Schutz wohl versehentlich James Bond akquiriert :woohoo: :woohoo:

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok, UtAH, Dorijö

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.566 Sekunden