6er im Lotto mit Zusatzzahl

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

Re: 6er im Lotto mit Zusatzzahl

10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her
Vermutlich die bessere Ausgabe :silly:
Allerdings habe ich den Teil, wo Mr. Bond von seinem zu beschützenden Klienten so schön auf`s Kreuz gelegt wurde wegen einer Lady nicht gesehen. Ist aber vorstellbar. Fernseh gucken ist nicht meine Stärke B)
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok, sternenweib

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
Jonno James N3 geht`s besser: Er wirkt fröhlich, entlastet noch, zeigt aber schon wieder ab und zu Bewegungsfreude. Er wirkt sortierter, besonnener. Manchmal hat Leo NLH sich um die Wunde gekümmert, meist aber übernahm der den Schutz des Eingangs, was sonst Jonnos Aufgabe ist. Der lag ein paar Meter weiter hinten auf der Hundedecke. Bei besonderen Anlässen, wenn Leo vorging, schloss Jonno sich - Bein entlastend - an. Inzwischen ist fast wieder Normalität eingekehrt. Außerhalb des Grundstücks waren wir noch nicht wieder. Ich bin gespannt, ob Jonno seine ruhigere Achtsamkeit, die er seit dem Ereignis vor 5 Tagen zeigt, beibehält.
Weil das obere Bein anschwoll, haben wir ihn 3 Tage mit Propolis - Tinktur versorgt. Beim ersten Mal war Jonno dagegen, dann tolerierte er. Das hab ich schon einmal bei einem Kater erlebt: Er war in eine Falle geraten, das Bein bis Pfote war dick wie mein Unterarm und violett. Nix vom TA wirkte - mit Propolistinktur von innen, Notmedikament für Mensch und Tier meiner Altvorderen, wurde es binnen kürzester Zeit besser. Das Interessanteste war, dass ab der 2. Gabe der Kater wie Jonno sich nicht mehr gegen die Einnahme wehrten, auch wenn man bei beiden deutlich bemerkte, dass sie das Zeug in der Geschmackshitliste weit unten einsortieren...
Und Grünlippmuschelpulver und Moorliquid habe ich in den Speiseplan gepackt, weil das die Versorgung des Knorpels verbessert und Grünlippmuscheln Gelenkentzündungen lindern.
Jonno N3 Pointer *2013

Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: eveta, katinka7, Schnorkl, Maniok, sternenweib, Dorijö

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
@UtaH
Zibo wurde leider nur sieben Jahre alt, starb vermutich an einer Frühsommermeningoenzephalitis. Aber es ging ihm gut, ich nehme an Du meinst wegen den Gelenken.

Bei Zibo war es wohl so, dass er mit jedem Ausbruch noch mehr Mut zum ausbrechen bekam. Er kam mit zweijährig zu mir und hatte ab da, ausser bei dem einen mal, einfach keinen Grund mehr zum ausbrechen. Und keine offensichtliche Gelegenheit mehr wenn er mal alleine zu Hause sein musste.

Kannst Du einen Draht oberhalb des Tors spannen? Direkt auf dem Tor? Denn das ist wohl der heikelste Punkt, und Jonno weiss jetzt dass er da drüber kann.
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, sternenweib, UtAH, Dorijö

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
Hab erst jetzt Deine weiteren Beiträge gelesen. Das dieses Erlebnis weh tut hat Jonno offenbar beeindruckt. Vielleicht braucht es doch keinen Draht über dem Tor :) . Schön, dass es Jonno wieder besser geht!

mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, sternenweib, UtAH

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
@ChristaundCheo
Wenn ich Jonno mit Leo hier lasse, bleiben beide drin. Normalerweise. Ich war mir schonmal nicht sicher, ob Leo Jonno vielleicht rausgeschickt hat. Deshalb werde ich Deine gute Idee mit dem Draht nochmal durchdenken. Danke!
Immerhin habe ich beobachtet, dass eine unserer Katzen sich nicht durch den Zaun quetscht sondern drüber klettert. Vielleicht ist Jonno ja auf dem Trip:"Von den Katzen lernen heißt siegen lernen"... :whistle:
Ich vermute, dass die beiden Leo NLH und Jonno N3 so zusammengewachsen sind, dass ich sie zusammenlassen sollte... Im allgemeinen freut mich das, ich habe nur üblen Respekt vor Menschen mit Machtprofilierungsmeise: Wenn mein schräg - gegenüber - Nachbar meint, dass sein Hund ein Einzelgänger ist, ihn einzeln hält und ihn einfach zur Seite nimmt, wenn irgendjemand kommt, mag mir das nicht gefallen als Weg, aber ist kalkulierbar. Wenn wir aber (wie schon passiert) Reitern begegnen und ausweichen und die verkürzen die Distance, in der ich die Hunde händeln kann und brüllen uns an, wird es gefährlich. (Das steht genauer in meinem 1.TB:"UtAH ist neu hier" unter Rückschritt) Deshalb habe ich Leo manchmal allein mitgenommen, um konzentriert an unserer Beziehung - er mit mir - zu arbeiten. Ich hoffe, dass wir einfach so weit sind, dass wir zusammen gehen können.

Ja, ich fragte wegen Zibos Gelenken. Er war bestimmt eine ordentliche Herausforderung. Ich hoffe, dass Ihr ihn so lieben konntet, wie er war?
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, sternenweib

• RockyLemon
  • RockyLemons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wer zur Quelle will,muss gegen den Strom schwimmen

10 Jahre 3 Monate her
UtAH schrieb: Um Euch nix falsches zu erzählen, hab ich noch mal nachgemessen, wie hoch Tor und Zaun an der Stelle sind, wo Jonnos Landungsspuren außerhalb des Grundstücks zu sehen sind: 2,26m min. von innen lotrecht zu überwinden. Egal, ob er geklettert oder gesprungen ist oder eine Kombination von beidem genutzt hat: Meisterleistung, finde ich. Die Katzen quetschen sich an der Stelle durch den Zaun, Jonno ist zu dick (10cm Platz max. im Oval)
Wäre gut, wenn er seine Gelenke mehr schont.
@ Christaund Cheo
Wie ging`s denn Zibo im Alter?

Jonnos Schulter und oberem Vorderlauf geht`s besser. Er humpelt noch mit Pfote in der Luft, bewegt sich aber. Geschwollen ist es, die Wunden sind zu. Ich hoffe, dass nix unter der Oberfläche sich entwickelt... Im Moment guckt er dazu zu fröhlich und frisst gut.

I R G E N D W O hier im Forum hat Barbara mal geschrieben, was sie mit ihren Hunden sofort macht, wenn die sich draußen irgendwo vertreten haben, selbst wenn sie gleich munter weiterlaufen, weil eben die Sachen, die unter der Oberfläche ablaufen, sich oft erst viiiiel später zeigen, und da lassen sich dann gute Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Wenn ich nur wüsste, wo sie das geschrieben hat :woohoo:
Viele Grüße
Lucy

VLH Rocky * 03. Juli 2014
Golden Retriever, Rüde, intakt

lebt jetzt in Norden, Ostfriesland, bei neuen HH

WS 04.04.15 Horstfelde
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, sternenweib, UtAH

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
Stimmt, ich erinnere mich. Aber wo stand das??? Bitte, kann jemand helfen?
Wir sollten uns angewöhnen, solche allgegenwärtigen wichtigen Dinge gleich parallel in die Apotheke zu übernehmen.. Ich weiß, dass wir alle zu wenig Zeit haben, aber es wäre echt genial!

Übrigens besteht eine Maßnahme, die Jonno sich selbst auferlegt hat, darin, dass er nur noch Quecke grast und manchmal ausbuddelt. Bis ins späte Mittelalter wurde Queckenwurzel gekaut oder zu Sud oder Tinktur verarbeitet als fiebersenkende Medizin genutzt.
Jonno N3 Pointer *2013

Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Maniok, sternenweib, rosi24

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 3 Monate her
das freut mich, dass es dem kleinen mann besser geht. clever von ihm, die quecke aufzunehmen. daran kann man doch wieder mal erkennen, dass hunde, wenn man sie lässt, meist doch selbst wissen, was gut für sie ist.

von jonnos sprung in die freiheit mal ganz abgesehen ;)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok, sternenweib, UtAH

• RockyLemon
  • RockyLemons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wer zur Quelle will,muss gegen den Strom schwimmen

10 Jahre 3 Monate her
UtAH schrieb: Stimmt, ich erinnere mich. Aber wo stand das??? Bitte, kann jemand helfen?
Wir sollten uns angewöhnen, solche allgegenwärtigen wichtigen Dinge gleich parallel in die Apotheke zu übernehmen.. Ich weiß, dass wir alle zu wenig Zeit haben, aber es wäre echt genial!

Übrigens besteht eine Maßnahme, die Jonno sich selbst auferlegt hat, darin, dass er nur noch Quecke grast und manchmal ausbuddelt. Bis ins späte Mittelalter wurde Queckenwurzel gekaut oder zu Sud oder Tinktur verarbeitet als fiebersenkende Medizin genutzt.

Vielleicht weiß das eine der Moderatorinnen? Calua oder Karosa vielleicht per PN? Oder Barbara direkt fragen?
Viele Grüße
Lucy

VLH Rocky * 03. Juli 2014
Golden Retriever, Rüde, intakt

lebt jetzt in Norden, Ostfriesland, bei neuen HH

WS 04.04.15 Horstfelde
Folgende Benutzer bedankten sich: UtAH

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
Weisst Du UtaH, bei Zibo hatte ich nur einen einfachen niedrigen Schafzaun um den Sitzplatz und den Gedanken im Kopf: "Falls er da mal drübergeht kann ich den Zaun auch mal für ein paar Tage an einen Hüteapparat hängen". Das könntest Du notfalls auch mit einem Draht machen, Hüteapparate gibt es sicher bei einem Bauern auszuleihen. Ist dann halt für die Katze blöd. Und; es ist schon so, dass sich Hunde vieles abschauen, gäll.

Zibo war mein Engel. Er lehrte mich vieles was in RS selbstverständlich ist, und Cheo lehrt mich nun auf unsanftere Art den Rest ;) .

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr aufreibend ist mit zwei Hunden einem starken Aussenreiz ausgesetzt zu sein. Vor allem wenn sich einer oder beide gerne aufregen. Und eh, wenn die Leute nicht wissen was Kooperation bedeutet. Ich wünsche Euch, dass ihr jetzt zu dritt ganz cool bleiben könnt!

mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: UtAH

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.885 Sekunden