Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
UtAH schrieb: Um Euch nix falsches zu erzählen, hab ich noch mal nachgemessen, wie hoch Tor und Zaun an der Stelle sind, wo Jonnos Landungsspuren außerhalb des Grundstücks zu sehen sind: 2,26m min. von innen lotrecht zu überwinden. Egal, ob er geklettert oder gesprungen ist oder eine Kombination von beidem genutzt hat: Meisterleistung, finde ich. Die Katzen quetschen sich an der Stelle durch den Zaun, Jonno ist zu dick (10cm Platz max. im Oval)
Wäre gut, wenn er seine Gelenke mehr schont.
@ Christaund Cheo
Wie ging`s denn Zibo im Alter?
Jonnos Schulter und oberem Vorderlauf geht`s besser. Er humpelt noch mit Pfote in der Luft, bewegt sich aber. Geschwollen ist es, die Wunden sind zu. Ich hoffe, dass nix unter der Oberfläche sich entwickelt... Im Moment guckt er dazu zu fröhlich und frisst gut.
UtAH schrieb: Stimmt, ich erinnere mich. Aber wo stand das??? Bitte, kann jemand helfen?
Wir sollten uns angewöhnen, solche allgegenwärtigen wichtigen Dinge gleich parallel in die Apotheke zu übernehmen.. Ich weiß, dass wir alle zu wenig Zeit haben, aber es wäre echt genial!
Übrigens besteht eine Maßnahme, die Jonno sich selbst auferlegt hat, darin, dass er nur noch Quecke grast und manchmal ausbuddelt. Bis ins späte Mittelalter wurde Queckenwurzel gekaut oder zu Sud oder Tinktur verarbeitet als fiebersenkende Medizin genutzt.