6er im Lotto mit Zusatzzahl

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

Re: 6er im Lotto mit Zusatzzahl

10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her
Bin wieder da nach einem sehr schönen und ereignisreichen Wochenende: Am Samstag waren wir zum Stellungslauf der Sachsen - super spannende und lehrreiche und erlebnisreiche und .... Angelegenheit! Es war unser erster Stellungslauf, und spannend war schon, den Weg zu finden... Aber das schafften wir dann fast pünktlich..
Dann gings spannend mit dem Aprilwetter weiter: von Sonne pur, dass wir im Hemdchen schwitzten bis Regen satt`mit Gänsehaut und Regenbogen alles da, einschließlich der passenden Utensilien wie Pavillon, Plane, Tische, Stühle, Kuchen, Gill und Zeug...
Wir hatten auch super Hunde mit und feine Läufe. Ich fand total spannend, wie die Hunde unterschiedlich agierten mit verschiedenen oder gleichen Partnern... Die Gespräche waren klasse interessant, lehrreich, spannend... Wir sind im Dunkeln dann fein satt im Bauch und voll im Kopf, die Hunde ganz schön geschafft und alle glücklich wieder Richhtung Heimat abgedüst... Danke an alle!!! :hug:
Ich finde sehr schön, dass meine Hunde, wenn sie in Stellung gelaufen sind mit MBH und N2, sehr ausgeglichen sind und noch verbundener als ich sie vorher kannte. Wir hatten heute Besuch, selbst dem ist aufgefallen, dass Jonno - Spurti ganz ruhig und entspannt ist (mir war auch aufgefallen, dass er vorher schon nochmal getestet hat, ob er zu Leo provozieren darf - durft er aber nicht...)
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens, kripfe, cabixa, Welsheltie, montymaya, katinka7, Aenni, Schnorkl, Heike85, Maniok und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schnorkl
  • Schnorkls Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Unsere MBH und unser N2 Junior fanden deine Prachtkerle auch toll, v.a. hat mir imponiert, wie gut Jonno auf die stoppenden Korrekturen von MBH reagiert hat, da braucht unser Kundschafter etwas mehr Ansage, aber das ist ja das Tolle, dass die Leit- und MBhunde über Kreuz arbeiten... auch unsere beiden waren platt und zufrieden...
Versteckter Text:
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von Schnorkl.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, sternenweib, UtAH

• Motte
  • Mottes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
Hier ein paar Schnappschüsse vom Stellungslauf in Leipzig. Es hat uns gefreut, Euch kennenzulernen.

LG Annett
V3 Motte & MBH Uno
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Mel11, montymaya, katinka7, Vera, MadMax, sternenweib, Dicki, UtAH

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Danke für die Photos, Danke für die Begegnungen - und geschafft waren am Ende nicht nur die Hunde, sondern auch ich... Es waren total viele und schöne Eindrücke! Und die etlichen Kilometer durfte ich dann ja auch noch schaffen.
@ schnorkels
Ich fand, dass beim 2. Lauf die Abläufe meiner Jungs mit Euern Mädels intensiver waren und schon etwas mehr Ruhe drin war. Hier in der Heimat zeigt sich Leos innere Ruhe und mentale Stärke mehr. Wir brauchen wohl noch etwas Übung...
Aber Ihr habt recht: Meine Jungs agieren und reagieren sehr fein und sensibel.
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: Motte, katinka7, Schnorkl, sternenweib, Dicki

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
@Motte
Danke für die wundervollen Photos, ich war zu abgelenkt, überhaupt auf die Idee zu kommen, welche zu schießen. Und ich wusste gar nicht, dass Jonno schwebt wie eine Gazelle..., ist mir so erst auf dem Photo aufgefallen.
Jonno N3 Pointer *2013

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Nu sind wir im Alltag wieder angekommen. Bei der letzten Spritztour freute ich mich, dass beide Fellnasen blitzschnell ins Auto eingesprungen sind und erst auf Aufforderung wieder raus. Alles wirkte ziemlich entspannt. Also erklärte ich ihnen, dass wir eine halbe Stunde Zeit haben und sie das Gelände vor uns erkunden dürfen und zeigte in die Richtung. Dort war die wundervolle Feuchtwiese, wo man das ganze Jahr Gummistiefel braucht (manchmal sind Anglerstiefel angebrachter), aber dafür teilt man ein ziemlich weitläufiges Areal mit super wenig Begängnis und wenn, nur mit HH, die ihren Hunden Sozialkompetenz zutrauen, d.h. es gibt nur Begegnungen mit Hunden ohne Leine mit Ausweichmannövern mit reichlich Platz und bisher - toi - toi - toi - nie Stress. Meine Hunde hörten auf`s Wort: schnüffeln, schnüffeln, schnüffeln, gucken, gucken, gucken, Nase in den Wind und - ohne mein Wort - los mit Karacho nach rechts, also falsche Richtung...über Straße... :( :evil: :( Na toll. Die Zeit hielten sie aber ein. Verletzungen o.ä. gab`s auch nicht. Aber meine Nerven :pinch: :whistle:
Dann tauchte erst Leo wieder auf, dann Jonno völlig außer Puste.
Ignorante Typen, so geht`s nicht!!! :angry: Wir werden wohl erstmal wieder auf die Schleppi zurückgreifen...
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Maniok, sternenweib, Dicki

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
sie das Gelände vor uns erkunden dürfen und zeigte in die Richtung

Solche Art von Erklärungen und dann noch den Arm weg vom Menschenkörper abwinkeln hatte ich noch nie für gut empfunden. Die Hunde übersetzen das, mit Mensch und Hund trennen sich hier.

Ich würde anders starten mit diesen beiden Stellungen. Bevor die Hunde aus dem Auto gehen. Wir gehen bitte in Gemeinschaft , bleiben zusammen und ich möchte nicht ignoriert werden. Laßt uns hier links starten und wir schauen mal wie interessant. es hier wird. Dann langsam Richtung Feuchtwiese.

Auch das - ohne mein Wort - paßt eher zum Funktionsträger.

Das ist alles keine gute Voraussetzung für eine gleichberechtigte Partnerschaft.
Du kannst nicht RS und Befehle für Funktion gleichzeitig ansetzen. Für den NLH wirkst Du nicht glaubhaft. Und jedesmal bekommst Du eine Retourkutsche.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: montymaya, katinka7, Redaries, Anke2014, Vera, Aenni, Heike85, Maniok, sternenweib, Dicki und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Danke, liebe Barbara. Jetzt hab ich`s auch im Hirn begriffen...
Heute liefen wir gut: Ich blieb in Kommunikation mit Leo, zog manchmal in eine Richtung und dann sicherten/bewerteten wir lange und nur wenig und ganz lahmsam weiter. Öfter hintereinander. Jonno hielt sich an Leo, und der zog ihn nahe ran. Wir machten nur eine kleine Runde, dafür war sie intensiv. War viel angenehmer als gestern :)
Wir üben noch!
Vielleicht brauch ich ja manchmal einen Nachdenkstups und Leo passt nur gut auf, dass ich den richtigen im richtigen Moment kriege... Danke Leo! Ich geb mir Mühe beim Lernen!
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: montymaya, katinka7, Vera, Maniok, sternenweib

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Bei uns ist grade eine Sensibilisierungsphase im Gange. Sehr spannend und sehr angenehm. Wir sind in der Vorbereitung zu einem Auftritt, so dass ich nicht so viele Kapazitäten frei habe für Spaziergänge, lieber im Garten oder drinnen repariere, baue, nähe, sortiere, schrubbe und putze... Das ist für die Hunde offensichtlich seeeeeeeeehhhr interessant: für Augen, Nasen, manchmal drauflegen und noch 3x gucken. Ich erzähle, was das ist, was ich mache und wofür... Warum das nach Feuer riecht oder nach Wein(bad) oder Pyrofluid. Leo schaut und hört sehr geduldig zu. Jonno schaut ehr interessiert. Manchmal schaut mir Leo NLH sehr tief in die Augen. Ich habe den Eindruck, dass er die ruhige Rödelei gut findet. Jonno N3 hat weniger Geduld: kommt immer mal vorbei, schaut, wälzt sich manchmal und geht wieder das Grundstück ab. Manchmal muss ich aufpassen, dass er mir nicht ein Stück oder Tuch entführt. Dann betuen sich beide mit ein paar Schritte traben, rempeln, Schnauzen durchkauen. Manchmal "singen" sie dabei - Leo im Bariton, Jonno sehr hoch. Alles fühlt sich sehr ausgeglichen an.
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, kripfe, katinka7, Cool Man, Mausebär, Maniok, sternenweib

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
Wir hatten eine tolle Mugge (=bezahlter Auftritt) und eine Familienfeier. Ich find klasse, dass es meiner Familie super leicht fällt, sofort RS zu integrieren. Das führte dazu, dass nun auch der 14-jährige mitmacht, nur entschleunigen müssen wir ihn noch ...
Die RS - Einführung für den neu kennenzulernenden Freund meiner Tochter war kurz und praktikabel: Er: Der große Hund ist aber ein Schisser. - Sie: Er ist ja auch dazu da, uns den Hintern zu retten, wenn`s da gefährlich wird, Du bist mit meinem Bruder da vorn... Der junge Mann staunte, akzeptierte und bekam nebenbei in einigen Situationen noch ein paar Erklärungen. Es fühlte sich stimmig an. Und alle haben was gelernt

Ich hatte diese Großaktion in letzter Zeit immer wieder mit Leo NLH besprochen, z.T. während Jonno N3 mit im Raum war, u.a. um verschiedene Varianten der Entstressung (Leo tut sich schwer mit unbekannten Männern) vorzuschlagen. Leo`s Reaktion entnahm ich, dass seine bevorzugte Idee war, die Schlafzimmertür angelehnt zu lassen, damit er entscheiden kann, wann er sich in den Trubel wagt. So klappte das hervorragend (Danke an Kim in ihrem TB)
Trotzdem war er froh, als wieder Ruhe war und "wir" am Ende ein Teechen schlürften und die Hundebande sich an die angestammten Plätze legen konnte...
Der folgende Tag war eher ruhig, aber inzwischen sind Leo und Jonno wieder in "Arbeitshochform", wobei Jonno viel öfter auffordert als Leo. Bei Leo ist es ehr so, dass wenn, dann gründlich, bis zu einem Abschluss, den Leo vorher schon im Kopf hatte zu erreichen. (Ich hoffe, dass ich das jetzt so geschrieben habe, dass Ihr wisst, was ich meine...)
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Kim, Maniok, sternenweib

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.590 Sekunden