6er im Lotto mit Zusatzzahl

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

Re: 6er im Lotto mit Zusatzzahl

10 Jahre 4 Monate her
Heute abend beschloss ich, mal wieder einen Gang mit Leo NLH allein zu unternehmen. Manchmal hat uns das sehr geholfen, dass er und ich gut in die Kommunikation gekommen sind.
Gesagt - getan. Und es war sehr schön.
Als wir schon auf dem Heimweg waren, wurde Leo unruhig, also wichen wir aus und ich sah dann den Akita von schräg gegenüber an der Leine mit HH den Weg langehen, den wir ursprünglich als Rückweg nach Hause gehen wollten. Obwohl wir auswichen, wurde Leo noch mal unruhig - ? - Und dann sah ich Jonno hinter dem Akita auftauchen und zum Akita hinrasen. Dann knurrte es kurz und heftig, Leo hampelte, Jonno hing mit seiner Pfote kurz auf dem Akita, dann war er weg. Der HH sah nach so 30 m noch mal nach dem Nacken seines Hundes, dann gingen sie weiter und wir nach Hause. Jonno kam uns humpelnd entgegen. Ich fand 2 blutende Zahnabdrücke kurz unter der rechten Schulter (hab sie mit Rathaniatinktur desinfiziert, Fleisch rausgerissen ist nicht). Jonno befindet sich seitdem gern in meiner Nähe.
Ich bin total traurig. Das hilft natürlich den Hunden nicht.
Ich weiß nicht mal, wie Jonno aus dem Haus gekommen ist. Für den Sprung über das Tor von 2,30m Höhe gibt es einen Zeugen. Bursche. Er wollte wohl zu Leo. Also werden wir nur noch zusammen gehen. Aber erst mal muss Jonno gesund sein und ich muss versuchen, den Nachbarn zu besänftigen. Ich hab keine Idee, warum Jonno so zu diesen Hund gerannt ist. Die beiden sind sich schon ab und zu begegnet, da sah es nach halb Neugier halb wir - können - miteinander - nix - anfangen aus.
???
Wie war das: Du kriegst nicht den Hund, den Du willst, sondern den, den Du brauchst.
Und was will der Künstler mir damit sagen?
Hat jemand eine Idee?
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Maniok, sternenweib, Dorijö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 4 Monate her
moment,damit ich das richtge verstehe: jonno allein mit dem hund zu gange, leo war dort nicht?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok, sternenweib

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
Ich war mit Leo knapp 50m weg, da wir ausgewichen waren. Ich hab Leo zurückgehalten, ehe ich Jonno da langrasen sah, und der war blitzschnell wieder weg.
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Maniok, sternenweib

• sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
Die Situation tut mir leid.....wo war Jonno denn, als du nach Hause kamst?

Mir macht es, sachlich gesehen (bin ja Außenstehende - wäre mir das passiert würde ich mir einen Riesenkopf machen, peinlich berührt wegen des Nachbarn, vieles in Frage stellen) nochmal deutlich, wie sehr Jonno die Kontrolle über Leo braucht. Als es wegen der läufigen Hündin zu Streß unter den Hunden kam und Leo Jonno deckelte und man als Mensch Mitleid mit Jonno gehabt hat (!?).
Jonno aber diese enge Führung braucht - wäre er mit Leo unterwegs gewesen, hätte dieser ihn gehindert und es wäre nicht so eskaliert (Vermutungen).

Drück dich mal :hug:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Maniok, UtAH, Dorijö

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her - 10 Jahre 4 Monate her
Als Leo und ich so 5min später zu Hause wieder ankamen war Jonno schon wieder im Grundstück. War vielleicht dem Adrenalin geschuldet, dass er das geschafft hat...

Gefühlsmäßig bin ich relativ cool drauf: Das Haus war zu, d.h. Jonno könnte über die reichlich 1m - Sicherungstür in die obere Etage geklettert sein und vom Balkon runtergesprungen sein, um überhaupt erstmal vor das Tor sprinten zu können, um mit raketenartigem Anlauf über das 2,30m hohe Tor zu donnern und mit demselben kopflosem Rasen den anderen Hund zu ignorieren...
Jedenfalls ahne ich jetzt, warum Barbara meinte, dass ich ihn zum Rettungshund qualifizieren könnte...
Der Bursche hat was extravagantes.
Die Wunde ist nicht toll, Jonno lahmt auch ganz schön, aber er hat es herausgefordert.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet könnte es sein, dass Leo NLH Jonno N3 so hart vor der läufigen Hündin reglementiert hat, weil er ihn vor deren Reglementierung bewahren wollte. Er hat also sein Amt gut ausgefüllt.
Jonno ist ein dreistes Schnöselchen. Er muss aufmerksamer werden, auch wenn ich ihm die Wunde gern erspart hätte. Ich hoffe, dass sie sich nicht entzündet.

Was ich besser machen werde in Zukunft: Möglichst Jonno nicht allein lassen und wenn unbedingt nötig, vorher Leo bitten, Jonno explizit bis Wiederkehr festzutackern. Wir werden also festtackern üben müssen. Hat jemand eine Idee, wie das machbar sein könnte oder noch einen besseren Einfall?
Jonno N3 Pointer *2013

Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Monate her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok, Chauns, Dorijö

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
Das ist ja der Hammer, vom Balkon runtergesprungen und 2,30 Zaun. Wahnsinn. Der wäre ja echt DER Rettungshund! Hab aber leider keine Idee.
Viele Grüße von Maniok

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
Wir sind ja hier im Forum, damit wir besser Ideen &CO sammeln können...
Vielleicht gibt`s ja `nen Profi für das Problem...
Jonno N3 Pointer *2013

• kripfe
  • kripfes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
Wenn ich das richtig verstanden habe, war der N3 draußen, während ihr weg wart?

Ich glaube einfach, dass Bindehunde nicht so gut drin sind, alleine zu sein, schon gleich nicht, wenn sie sonst immer einen passenden Hund haben. Als Beispiel: mein N2 Wächtern das Gartentor, wenn sich jemand nähert. Bin ich auch draußen, dann lässt er es, weil er verstanden hat, dass es meine Sache ist.

Vielleicht müsstest du einfach N3 drin lassen, wenn du mit NLH alleine unterwegs sein musst/möchtest. Der denkt ja, er muss sich kümmern; wenn ihn keiner ansteuert, was ja auf die Entfernung auch nicht gut geht, dann nimmt er es eben selbst in die Hand.

Und der Nachbarshund ist wahrscheinlich nicht passend oder gar eine 'Bedrohung' für deinen N3 oder den NLH, den wollte er dann eben 'wegtun'...?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
Folgende Benutzer bedankten sich: UtAH

• Schnorkl
  • Schnorkls Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 4 Monate her
Meine Fresse kann der springen...ist ja Leos Sicherungshund, vielleicht hat er die Gefahr ja "auf die ferne gespürt" und wollte "nur" seinen Job machen... so mit dem alleine mit LH gehen... ich weiß nicht...
Versteckter Text:
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, UtAH

• RockyLemon
  • RockyLemons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wer zur Quelle will,muss gegen den Strom schwimmen

10 Jahre 4 Monate her
Wenn ich es richtig verstanden habe, war Jonno im Haus, ist innerhalb des Hauses in die abgesperrte obere Etage gelangt und von dort aus vom Balkon runter in den Garten und dann übers Tor gesprungen.

Edit: unglaublich
Viele Grüße
Lucy

VLH Rocky * 03. Juli 2014
Golden Retriever, Rüde, intakt

lebt jetzt in Norden, Ostfriesland, bei neuen HH

WS 04.04.15 Horstfelde
Folgende Benutzer bedankten sich: UtAH

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.832 Sekunden