6er im Lotto mit Zusatzzahl

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

Re: 6er im Lotto mit Zusatzzahl

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
Das fühlt sich total schön an mit Zibo.
Ich hatte auch so einen Engel. Er hieß Arko. Den lernte ich erst kennen als er 7 war im Tierheim. Er war nervlich fast am Ende. Wir haben uns gegenseitig gerettet. Zuerst die Seele. An einem Tag haben wir uns gegenseitig das Leben gerettet. Dank ihm weiß ich, wie sehr sich ein Hund auf einen Menschen und sein Rudel und seltsame Umstände einlassen kann, selbst wenn er schon alle aufgegeben hatte. Das ist Wahnsinn :heart: Dafür bin ich sehr dankbar!
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, RockyLemon, sternenweib, Chauns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• rosi24
  • rosi24s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Hallo UtHA
Vielen Dank für die Kräuterkunde. Habe gerade etwas von dir gelernt und die Quecke gegoogelt. Hätte gerne ein Bild hochgeladen, aber schaffe es nicht. Diese Gräser wachsen ja beinahe an jeder Ecke.

Liebe Grüsse
Silvia
Calipo
Border-Bernersennenhundmix
29.11.07
NLH
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, UtAH, Chauns

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Ich ärgere mich auch öfters, dass ich erst " PC - ABC - Schütze" bin. :dry:
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 3 Monate her
ich finde es auch klasse. sully bedient sich auch ab und zu daran. es gibt auch bestimmte gräser, die er bevorzugt und diese wachsen dann an ganz bestimmten stellen :cheer: .

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns

• SM mit Tobi
  • SM mit Tobis Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
RockyLemon schrieb:
UtAH schrieb: Um Euch nix falsches zu erzählen, hab ich noch mal nachgemessen, wie hoch Tor und Zaun an der Stelle sind, wo Jonnos Landungsspuren außerhalb des Grundstücks zu sehen sind: 2,26m min. von innen lotrecht zu überwinden. Egal, ob er geklettert oder gesprungen ist oder eine Kombination von beidem genutzt hat: Meisterleistung, finde ich. Die Katzen quetschen sich an der Stelle durch den Zaun, Jonno ist zu dick (10cm Platz max. im Oval)
Wäre gut, wenn er seine Gelenke mehr schont.
@ Christaund Cheo
Wie ging`s denn Zibo im Alter?

Jonnos Schulter und oberem Vorderlauf geht`s besser. Er humpelt noch mit Pfote in der Luft, bewegt sich aber. Geschwollen ist es, die Wunden sind zu. Ich hoffe, dass nix unter der Oberfläche sich entwickelt... Im Moment guckt er dazu zu fröhlich und frisst gut.
Hab in die Suche kage und Laser eingegeben dann kam dieser Thread unter: Neu im Forum.
Habs leider nicht als direktlink reinstellen können :whistle: :pinch:

I R G E N D W O hier im Forum hat Barbara mal geschrieben, was sie mit ihren Hunden sofort macht, wenn die sich draußen irgendwo vertreten haben, selbst wenn sie gleich munter weiterlaufen, weil eben die Sachen, die unter der Oberfläche ablaufen, sich oft erst viiiiel später zeigen, und da lassen sich dann gute Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Wenn ich nur wüsste, wo sie das geschrieben hat :woohoo:

Kajo schrieb:
Hallo zusammen
wie ich Euch schon erzählt habe zittert Kajo in ruhigem Zustand an den Hinterläufen. Vor kurzem haben wir den Tierarzt gewechselt. Zum Glück mussten wir ganz selten mit unseren Tieren zum Arzt. Doch nun hatte ich gerade ein Problem bei einer Katze und wollte mich auch informieren ob es etwas braucht damit sich bei Kajo durch das Verkrampfen der Muskeln keine Schmerzen entwickeln. Doch da ging es gleich ums Thema Medikamente oder OP. Nun waren wir heute zum ersten Mal bei einer Ärztin, welche ihn osteopatisch behandelt hat.
Als Kajo zu uns kam wollte er auf keinen Fall an den HInterläufen oder am Schwanz berührt werden obwohl er gesund war. Wir gehen davon aus, dass er ev. getreten wurde .... Doch hat er diese Angst und das Unwohlsein bei Berührungen am Körper ablegen können. Er hat das Vertrauen aufgebaut, dass ihm nichts geschieht, im Gegenteil, er holt sich auch Hilfe von uns wenn ihm etwas weh tut.
Trotzdem hat es mich heute wieder berührt, dass er sich auch bei der Ärztin anvertrauen konnte auch wenn er klar zeigte, dass er uns in seiner Nähe haben wollte. Die Ärztin hat nun einiges in seiner Hüfte und im Rücken lösen können. In 3 Wochen gehen wir mit ihm noch mal zu einer Behandlung (total 3mal) bin gespannt und hoffe sehr, dass es ihm hilft und er noch lange schmerzfrei sein und seine Fröhlichkeit weiter leben kann. Jedenfalls beim Nachmittagsspaziergang hüpfte er wedelnd durch den frischen Schnee ....
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit solchen Behandlungen gemacht?
Liebe Grüsse
Brigitte

Häufig vertreten sich Hunde oder kommen beim Sprung aus der Höhe falsch auf. Sie laufen häufig relativ schnell für menschliches Augen hinterher wieder normal. Ich selber behandele nach jedem Vertreten oder falsch Aufkommen, den jeweiligen Hund an Ort und Stelle, mache wie bei Tamme Hanke gesehen, die Streck- , Dehn- und richtigen Einknickübungen. Massiere Muskel lockernd wie ich es selber gelernt habe. Zu Hause wird sofort großflächig in Interwallen geläsert und hinterher reibe ich das komplette Bein einschl Schulder oder Hüftgelenk mit Original Hepothorombin 60000 Einheiten ein.

Hunde zeigen leider optisch für den Menschen sichtbar immer erst nach langer Zeit, 3 - 6 Monate später, dass sie bereits schon länger im Schongang unterwegs sind.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Sabine M.
seit 1.7.2023 mit Bordercolliemix Lucy NLH
*5.4.2023 weiblich intakt, im Wachstum

vorher mit Bernersennhund Tobi NLH im Herzen

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von SM mit Tobi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok, UtAH, Chauns

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Danke an alle, die mir gute Ideen zukopmmen lassen haben für Jonno. Hat super geholfen: Er stand grade auf dem Herd und schickte sich an, die Pfanne auszulecken. :woohoo: Das ist der Beweis, dass es ihm ganz schön gut geht, vermute ich. Also bat ich Leo, seinen N3 bitte wieder besser auszubremsen in seinen extravaganten Ideen, damit wir noch lange mit ihm ungetrübte Freude haben können...
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Maniok, sternenweib

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Heute bin ich wundervoll geweckt worden: vom schmatzenden Geräusch einer leckenden Zunge. Als ich meine Augen aufkriegte, sah ich Leo liegend über Jonno auf dem Rücken liegend mit alle viere von sich während Leo Jonnos letzte offene Wunde leckte. Beide Hunde mit Hingabe: Leo beim geduldigen Lecken, Jonno mit einem seeligen Lächeln mit Augen halb zu und total entspannt:"Ich bin glücklich, grade unter dir zu sein."

Beim Hundefrühstück fiel mir auf, dass Jonno N3 geduldig wartete, bis sein Leo NLH ihm einen gütigen Blick zuwarf, dass er fressen darf. Sonst brauchte der Große auch mal einen Blick, dass Jonno nicht drängelte. Die Fresserlaubnis gibt es oft einfach mental, Leo lässt Jonno immer nur kurz warten, manchmal auch gar nicht.
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, RockyLemon, Maniok, sternenweib

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Ich zitiere Katinka7:
ich finde es auch klasse. sully bedient sich auch ab und zu daran. es gibt auch bestimmte gräser, die er bevorzugt und diese wachsen dann an ganz bestimmten stellen :cheer: .

Was ich erstaunlich finde ist, dass die Hunde manchmal zu einer bestimmten, weiter entfernten Stelle gehen, um ein Kraut zu fressen oder ein bestimmtes Wasser zu trinken wie Leo mit seiner Vergiftung vor 1 1/2? Monaten (steht im alten TB). Ich vermute, dass sie so fein rauskriegen, was genau Kraut B oder Wasser 2 an Platz y besser drin hat, dass es ihnen der Umweg wert ist.. Ich übe grade, in mir eine Landkarte anzulegen, damit ich vielleicht irgendwann dahinterkomme.
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, SM mit Tobi, Maniok, sternenweib

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
Deine zwei sind wirklich sehr zusammengewachsen. So richtig NLH und N3.

So wie die Hunde bei Dir und den meisten hier sein können haben sie überhaupt erst richtig Gelegenheit, in Sachen Kräuter und Wasser das zu finden was ihnen gut tut. Ob sie sich das auch mental aussuchen, oder ob sie z.B. beim Wasser oder Quecken an verschiedenen Stellen wohl auch ihre Nase brauchen? Jedenfalls, in der Menschenwelt eine Hundenase zu haben ist sicher kein Vergnügen :sick: .
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Maniok, sternenweib, UtAH

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Ja, in solchen Situationen stimmt die Welt. Es gibt aber auch andere. Z.B. klinkt sich ab und zu mal einer aus der Gemeinschaft aus. Jonno geht mal aus dem "angefunkt - Modus" mit Leo und schleppt irgendwo ein Stück weg... oder Leo lehnt sich entspannt zurück, genießt sein Leben und meint: es gibt ja noch mehr Figuren hier, die können ja mal... Am Ende glauben sie aber meinem Herangehen, dass jeder seinen Teil beizutragen hat. Manchmal brauche ich dazu genausoviel freundliche Sturheit wie NLH. Wir passen wirklich gut zusammen!!!
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Maniok, sternenweib, Chauns, Dorijö

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.644 Sekunden