6er im Lotto mit Zusatzzahl

• Dorijö
  • Dorijös Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: 6er im Lotto mit Zusatzzahl

10 Jahre 3 Monate her
Sehr schön beschrieben UtAH
[hide

[/hide]
Folgende Benutzer bedankten sich: UtAH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
UtaH, Dein vorletzter Beitrag ist wieder sehr lehrreich. Danke :) . Hält an zu noch mehr mitbegutachten, mitstehenbleiben. Habe mir angewöhnt viele Schichten Kleider anzuziehen, je nach "Standplatz" kann ich dann für mich das Klima regulieren :P .

Ist es so, dass Leo jetzt viel mehr mit Jonno arbeitet als grad nach Eurem WS? Kommt mir so vor. Und dass er dabei auch grad noch die Nachbarshündin Bella miteinbezieht (oder gibt Jonno die Ansage von Leo an sie weiter?) ist ja spannend!
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: UtAH

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her
Jo - Zwiebelsystem bei Kleiderordnung sollte ich unbedingt beachten.
In einem anderen Thread wurde Sitzstock empfohlen - finde ich so cool. Melkschemel würde ja auch gehen, besonders, wenn man mal einen Schritt schneller gehen muss, würde er sehr schön den großen Laufmuskel betonen :woohoo:

Leo und Jonno sind schon immer total fleißig miteinander. Aber es gibt Phasen. Manchmal betreffen die ein bestimmtes Thema: Blickbuddelphase z.B. Da hat Leo einen Erdkrümel fixiert bis Jonno da gebuddelt hat. Dann hat er noch geübt, dass Jonno auch im rechten Moment aufhörte zu buddeln. Seitdem Phase vorbei. Bis zum WS war das mieinander beschäftigt sein der Hunde so krass, dass Jonno die Menschenwelt komplett ignoriert hat. Er orientierte sich ausschließlich an Leo. Beim WS war ich völlig überrascht, dass Leo den Jonno aufs Wort dirigiert. Und seitdem ich das so mache (Leo sage, was ich warum will an Mitarbeit), läuft alles hier viel leichter, energiesparend, mit wesentlich mehr Respekt und Wertschätzung zwischen Menschen und Hunden. Und Jonno bemerkt nicht nur Menschen, sondern kommt sie manchmal in die Gemeinschaft holen. Meine Vermutung ist, dass sowohl Jonnos Ignorieren als auch das Rankommen durch Leo gesteuert war und ist. Manchmal merk ich richtig, dass Leo mal Pause braucht (Jonno ist kein pflegeleichter, auch wenn er DER ergebene Leo - N3 ist), und prompt hab ich Jonno neben mir... Ist aber i.O., da ich gesehen hab, dass NLH und MBH auch über kreuz arbeiten, und ich bin nunmal der MBM hier. Hab ich Leo so angeboten, scheint er gut zu finden.

Die Nachbarhündin wird meiner Schätzung nach direkt von Leo per mind einbezogen. Jonno ist nur in der Lage, im Einsatzfall zum Zaun zu rennen und direkt durch Blick oder Gebell sie zu erreichen. Ich seh aber manchmal, dass alle 3 Hunde koordiniert zu verschiedenen Stellen des Zauns traben und koordiniert im Gleichklang mit gleicher Entfernung oder im gleichen Winkel gezielte Aktionen starten. Sowas kann Jonno einfach nicht, Leo wohl. Ich finde das auch total spannend! Jedenfalls wisst Ihr jetzt, warum ich in Fernsehgucken nicht gut bin: Ohne Showeffekte hat einfach mehr Wow...
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, SM mit Tobi, Maniok, Chauns, Dorijö

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
Ich hab grade bemerkt, dass Ihr fleißigen Leser meiner Beiträge mir über 1000Dank gedrückt habt. Ich danke Euch sehr! Und ich finde gut, dass ich das nicht nur als Erinnerung für irgendwann zum Nachvollziehen für mich schreibe, sondern dass der eine oder andere auf diese Weise das "Rad nicht noch einmal erfinden " muss sondern auf Ideen und Beobachtungen zurückgreifen kann. Und ich danke allen, die mit Ihren Ideen und Beobachtungen mir und anderen auf die Sprünge helfen, damit meine und andere Hunde und Ihre Menschen zügig in gute Entwicklung kommen und bleiben.
Danke, danke, dankesehr!!!
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, Kim, Schnorkl, Maniok, Chauns, Dorijö

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Leo NLH übt mit seinem Jonno N3 Selbstbeherrschung: Jonno "durfte" 2 Std. auf ein rohes Stück Fleisch aufpassen, während Leo ein Zimmer weiter lag. Einerseits war die Hürde erträglich für Jonno - er hätte das Stück eh nicht gefressen - aber er hätte es lieber in den Garten verschleppt und verbuddelt. Tolle Leistung beider!!!
Leo hat es anschließend gefressen. Und dann gab es Futter für beide.
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, SM mit Tobi, Shanton, Maniok, sternenweib, Chauns, Dorijö

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
Zwei Stunden Fleisch bewachen. Die Hunde machen untereinander nicht nur Andeutungen, nur ganze Sachen. Wieder etwas gelernt.

Der Tipp mit dem Sitzstock ist nicht schlecht, und erst der Melkschemel :P , da hat man sogar die Hände frei :silly: .

Schön, wie Ihr Euch beide, Leo und Du, abwechslungsweise um Jonno kümmert. Eine gut eingespielte Familie.

mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok, UtAH

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 3 Monate her
@Christaund Cheo
Mir fällt grade auf, dass Leo ziemlich sofort Dir eine Lösungsanleitung für Dein Fleischklau - Problem präsentiert hat. Faszinierend.
Wenn ich Jonno dazu bringen wollte, 2Std Fleisch zu bewachen, müsste ich wahrscheinlich danebensitzen und ihn hypnotisieren. Und ob ich das 2Std schaffen würde? Ehr nicht. Wahnsinn, wie die EH das machen. Aber Leo übt auch mit Jonno, wenn ich es nicht bemerke. Wegen räumlicher Abwesenheit z.B. Aber er zeigt mir manchmal Ergebnisse. Lässt mich also teilhaben... Ich liebe sie!!! Und ich wachse mit. Danke!!!

Jo, ich hab mir das so lustig vorgestellt mit dem Melkschemel Und so praktisch,
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok, sternenweib, Chauns, Dorijö

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
Leo hat eine Lösung für Fleischklaus präsentiert. Ja. Wir sind alle miteinander verbunden, sogar von Portein nach "02" wo Ihr wohnt.

Hab mal ein Buch von einem Biologen gelesen der nach dem Studium unzufrieden war weil er das Leben nicht gefunden hatte. Er hat weiter danach gesucht, darum geht es in diesem Buch. Ein Satz darin, eine Erkenntnis des Biologen, hat mir sehr gefallen: "Seele ist nicht nur innen, Seele ist auch aussen." In dieser Seele aussen findet wohl ein grosser Teil der Kommunikation statt.

mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Maniok, sternenweib, UtAH

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Ich hab auch den Eindruck, dass Leo solche Potentiale in mir zu wecken sucht. Ich hab die Texte im Forum nicht laut gelesen. Und ich weiß, dass Leo weiß, was er tut. Er ist ein Feiner!

Wir wohnen in der schönen Oberlausitz. Manche Biologen sagen, dass hier das Wolfserwartungsgebiet sei. Der TA meint, dass die Wölfe schon hier sind. Und die Bauern meinen: erst hinter der Autobahn (das ist ganz weit weg: 2km :) )
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, SM mit Tobi, Maniok, sternenweib, Chauns

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 3 Monate her
Leo ist wirklich ein Feiner. Jonno auch. Leo wächst an Jonno und Dir, Jonno wächst an Leo und Dir, Du wächst an Leo und an Jonno :) . Vielleicht sind die Hunde, die am engsten von allen Tieren mit den Menschen leben, Türöffner zur Aussenseele.

Wolfserwartungsgebiet, so ein schönes Wort. Ist gut wenn die Bauern noch lange glauben sie seien erst hinter der Autobahn :whistle: . Die Zeit arbeitet für die Wölfe. Je länger sie da sind ohne dass Schauermärchen Wirklichkeit werden desto stiller müssen wohl die Wolfsangstmenschen werden.

mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok, UtAH

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.793 Sekunden