Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
UtAH schrieb: Wir hatten heute eine Premiere: Seit es Jonno bei uns gibt den ersten gemeinsamen Spaziergang ohne dass sich einer rausgenommen oder rausgezogen hat ... Wow. Das war ein GefühlIch hatte zwar erleichterte Bedingungen gewählt ohne FH, Mann o.ä.auf 50m zur Ablenkung, aber Autobahn, Entemaschinen, Traktoren mit scheppernden Hängern, Fahrräder, Krähen, Kraniche, Fuchs und 3Fressköder ganz entspannt angezeigt und durch Leo bewertet... ALLE Spaziergänger oberlahmsam die Ruhe selbst.
Ich bin total stolz und froh, dass ich freundlich stur bei meiner Idee geblieben bin, dass man mit Geduld wirklich viel aus unguter Zucht und Haltung wettmachen kann. Und zwar mit Worten ohne Verunsichern, Stachelhalsung, Aushungern &Co. Mit Respekt und Kommunikation. Und dank an RS und alle Eure Geduld, gute Ideen und Tipps!!!
P.S.: Natürlich ist mir klar, dass es weiterhin auf und ab gehen wird. Aber die ersten 10min sind die schwersten, heißt es. Wir haben heute die ersten 2Stunden geschafft.
Ich bin total stolz und froh, dass ich freundlich stur bei meiner Idee geblieben bin, dass man mit Geduld wirklich viel aus unguter Zucht und Haltung wettmachen kann. Und zwar mit Worten ohne Verunsichern, Stachelhalsung, Aushungern &Co. Mit Respekt und Kommunikation. Und dank an RS und alle Eure Geduld, gute Ideen und Tipps!!!