6er im Lotto mit Zusatzzahl

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

Re: 6er im Lotto mit Zusatzzahl

10 Jahre 1 Monat her
Leo ist super. So schnell gelernt und sich eine Meinung dazu gemacht.

Die armen Hunde die an einem Fahrrad oder Jogger angemacht sind. Sie können überhaupt keine Signale mehr geben, müssen total unhöflich sein und sich wissentlich in Gefahr bringen. Sklaverei!
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Maniok, sternenweib, rosi24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

10 Jahre 1 Monat her
Leo hat wirklich was. Jonno auch auf seine Weise... An dem Super arbeiten wir alle gemeinsam.

Und das oberallerblöde an den mitrennen-müssen-Hunden ist, dass sie es nicht so wollen, bis sie abgestumpft sind (und es also egal ist), und wenn ein anderer Hund drauf los rast und es passiert was übles, sind der hinzukommende Hund und dessen Halter "schuld"
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, katinka7, tamtam14, Maniok, sternenweib, rosi24, Chauns

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 1 Monat her
ich finde das auch schrecklich und selbst wenn es warm ist, müssen sie am fahrrad mitlaufen :( sully guckt mich dann immer an, damit ich etwas unternehme, aber ich bin da machtlos, was ich ihm auch sage.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok, sternenweib, rosi24, UtAH, Chauns

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 1 Monat her
Wir melden uns aus dem Funkloch zurück.
Aber es war wundervoll in der Rhön. Und so ein Funkloch kann sehr schön entspannend sein... (Auch wenn das meinen pubertierenden Schönheiten Verzweiflung pur entlockt hat...)
Ja: Auf dem Zeltplatz angekommen stellten wir fest, dass wir einen Nachbarhund nach dem Motto:"Der will nur spielen" hatten. Er donnerte auf jeden zu und sprang alle an. Mich knurrte er an. Was Leo und Jonno erwiderten, welche glücklicherweise noch im Auto sich befanden. :-( Am Abend habe ich mich dann noch mal selbst dem nachbarlichen Lager in der Kuhflüsterer - Taktik genähert. Die Leute waren fröhlich und freundlich... und während wir stundenlang quatschten, entspannte sogar ihr Hund... Die staunten. Dabei gingen sie jeden Tag etliche Male stundenlang Gassi. Am Bewegungsmangel lag es also nicht.. Also redeten wir über Entschleunigung und gegenseitigen Respekt und wie man den zwischen Mensch und Hund zeigen könnte. Und über RS.
Und mit einer doppelten Portion Vorsicht und gegenseitiger Rücksichtnahme haben wir das Ausweichen der Hunde gut hingekriegt.
Ich glaube, dass ich jetzt viel besser weiß, welchen Anteil ich und welchen Leo NLH und Jonno N3 haben, wenn wir so aufgeregt bis hektisch sind: Der Anteil der Hunde ist, dass sie einfach nicht souverän genug sind, um in manchen Situationen die Ruhe bewahren zu können. Wir hatten schön viel Zeit, an manchen davon zu arbeiten. Rollator, Rollstuhl, Fahrräder, Roller und Dreiräder waren auch dabei... Und Kaninchen... Und quietschende Schwebebahn mit quietschenden Kindern... Und bewegte Mülltonnen... Und eine Rohrverlegungsbaustelle mit Männern in knarrenden, scharrenden Riesenmaschinen. Und dann wuselten die Typen durcheinander und verschwanden im Loch. Und dann auch noch mit Maschine... Z.B.
Und ich habe mich bemüht, derartiges rechtzeitig im Miteinander zu bemerken, zu akzeptieren und gemeinsam mit Geduld im Miteinander mit Leo und Jonno zu erleben oder sie rechtzeitig zu retten. Was mir wesentlich leichter fällt, wenn ich mich unbeobachtet fühle... Und manche Menschen meinten, was ich doch für tolle artige Hunde habe. :silly: Hihi... Aber sie haben ja recht: Wir arbeiten dran... Und Leo und Jonno werden wirklich zunehmend ruhiger, wenn sie neues bemerken. Ich muss nur gut bei mir und bei den beiden bleiben - ohne meinen inneren Halt schaffen sie es nicht.
Und dann kamen wir hier wieder an und hatten einen neuen Maulwurf. Tolle Sache: Leo fixierte den passenden Erdkrümel und Jonno buddelte los, was das Zeug hielt, den Gängen hinterher... Die Angelegenheit ist so wichtig, dass die Fahrräder erstmal allein bleiben müssen und sogar Leo ab und zu mitbuddelt. Solche Arbeiten beaufsichtigt er sonst nur, während sie Jonno erledigt. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: Billie, katinka7, Anke2014, Cali, Schnorkl, Maniok, sternenweib, rosi24, Chauns, Dorijö und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 1 Monat her
Was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen: Dieses übelst heiße Wetter war zu was gut: Mein lieber Leo NLH, der ja beim Vorbesitzer in einen vereisten See eingebrochen war, dem anfangs, als wir uns kennenlernten, schon schlecht wurde, wenn er nur Wasser rauschen hörte, der dann todesmutig begann, neben dem Bach zu laufen, später im Bach, dann sogar mit der Familie 4m schwamm, hat nun Gefallen am Wasser gefunden. Noch nicht so spritzig planschend wie Jonno, aber Leo freut sich seit letzter Woche, zu zeigen, dass er in j e d e n Bach hüpft, in den ich ihn lasse. Und toller N3, der immer vor oder bei Leo NLH ist in diesen Situationen. Manchmal ist Jonno noch zu sehr mit sich und seinen Trieben beschäftigt, als dass Leo sich auf ihn verlassen könnte (betrifft mich natürlich mindestens genau so). Aber sie haben sich so weit vorangearbeitet in ihrer Gemeinschaft, dass in besonderen Situationen sie miteinander da sind. Genau da, wo sie einander brauchen. Ich finde, dass das schon ganz schön viel ist.
Auch Leo Nlh achtet gut auf Jonno: Manchmal ließ Leo Jonno zuerst fressen, auch die 2. Ration. Dann schaute mich Leo an: "Und nun ich." Leo hat recht: Jonno braucht wirklich mehr Kalorien. Dafür schleppt Jonno sämtliches rohes Fleisch zu Leo, der frisst das lieber...
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, Billie, katinka7, Ronuli, Shana, Cali, Jagozwerg, Schnorkl, Maniok, sternenweib und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her
Ich hab`s in meinem Herzen kapiert, was Entschleunigung ist! Jubel! Jubel Jubel.
Jetzt lacht nicht: Entschleunigung ist Mirabellen im Baum finden, dabei auf das Gebüsch um die Füsse achten, links und rechts die Wildpfade und -kuhlen und deren Verursacher im mentalen Fokus haben genau wie die Hunde unter Leo und deren innere Regungen, dabei erklären, dass die Gerüche nicht wegrennen und das fühlen - wir haben alle Zeit der Welt; die Tiere dürfen, was auch immer ihnen in den Sinn kommt, WIR bleiben mental und körperlich beieinander; nebenbei Mirabellen pflücken und essen, Gras kauen oder auch nicht - IMMER den mentalen Fokus aufrechterhalten und unendlich dankbar sein - Mutter Natur, den Hunden und den wundervoll umgesetzten Anlagen und Möglichkeiten aller Beteiligten.
Auch wenn sich das wirr lesen sollte - es war einfach eine gute Morgenrunde.
Jonno achtete darauf, dass wir 6Uhr loskamen. Dann geruhten mich die Hunde kurz zu zerren, weshalb ich mich schimpfend auf den Weg parkte, dann zu Höflichkeit und Miteinander sprach... bis wir wieder miteinander uns in innerer Ruhe für die Welt interessierten, und dann fühlte sich das echt gut an...
Jonno N3 Pointer *2013

Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, Billie, katinka7, Ronuli, FZisler, SM mit Tobi, Anke2014, tamtam14, Maniok, sternenweib und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Ich glaub der Erfolg des gestrigen Tages ist, dass mein Leo NLH gemerkt hat, dass ich was gemerkt habe und nun bringt er mir in lh - :thumb: ischer ihm eigener Art bei, was er kann und wo er welche Unterstützung (vs. Einmischung) möchte:
Der morgendliche Anfang war, dass ich dank gestriger nächtlicher Mugge länger zum Aufstehen brauchte :( gähn... und "wir" erst um 7Uhr loswollten. Das hatte zur Folge, dass Nachbars Dackel schon draußen frei rumsauste - der darf das nämlich, wir nicht. Also standen Leo + Jonno am Tor, ich kam hinzu und erklärte soundso... Man beobachtete weiter, Dackel wackelte um die Ecke aus dem Sichtfeld, alles schien ruhig und im nächsten Augenblick, in dem ich unkonzentrierter war, sah ich nur noch Jonnos eleganten Po über dem Tor entschwinden und Nachbars Dackel hinterher... Na toll: 2,30m Höhe, die Jonno mit Leichtigkeit fluffig gemeistert hatte. Ich schimpfte Ignoranz und hol deinen N3 zurück zu Leo. Der tat so als würde er lieber mitrennen. Ich blickte bitterböse zu Leo und in die Richtung, in die Jonno entschwunden war. Ich hatte den Eindruck, dass das ein Akt des Wollens war :-( :-( Atmete aus und überlegte - in dem Moment schoß Jonno mit seiner ihm eigenen Leichtigkeit übers Tor zurück... und die Fellnasen freuten sich einfach nur... Böse sein hab ich nicht mehr geschafft, aber Jonno trägt zur Erinnerung für das Rausspringverbot ein Stück Leine um den Hals. Bande.
Noch deutlicher wurde Leo beim Morgengang: konzentriert und locker. Wir gingen auf einem sehr schönen Weg, links neben uns Busch - Baum - Biothop, rechts höheres Gras. Links Rehe zu sehen und zu hören, sogar für mich in 2 - 3m Abstand z.T. Pünktlich 2sec vorher ging Jonno rechts. Und sah absolut nicht triebgesteuert aus :woohoo:
Dann Feld, frisch abgeerntet mit bissel Stroh drauf. Toll zum Mäuseln für beide und Wälzen für Leo... Dann sagte ich Leo richtig Freigabe - er blieb eng bei mir und paar Minuten später erschienen riesige Erntemaschinen, die er genau wahrnehmen wollte...
Viell. arbeitet Leo mit mir an einer neuen Stufe: Zuerst hat er mit mir geübt, dass ich genau das ZU IHM denke, was ich sage (sonst hat er z.B. sein Futter nicht angenommen), jetzt will er mir zeigen, wo ich ihm vertrauen kann. Trotzdem ist Zaun Menschenangelegenheit. Da bestehe ich drauf. Aber toller NLH!!!

Übrigens hat der Maulwurf aufgegeben. Dafür sehen etliche qm aus wie eine Mondkraterlandschaft...
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: Bäri, kripfe, Billie, Elvira, katinka7, SM mit Tobi, Anke2014, tamtam14, Maniok, sternenweib und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Wir hatten heute eine Premiere: Seit es Jonno bei uns gibt den ersten gemeinsamen Spaziergang ohne dass sich einer rausgenommen oder rausgezogen hat ... Wow. Das war ein Gefühl :) Ich hatte zwar erleichterte Bedingungen gewählt ohne FH, Mann o.ä.auf 50m zur Ablenkung, aber Autobahn, Entemaschinen, Traktoren mit scheppernden Hängern, Fahrräder, Krähen, Kraniche, Fuchs und 3Fressköder ganz entspannt angezeigt und durch Leo bewertet... ALLE Spaziergänger oberlahmsam die Ruhe selbst. :heart:
Ich bin total stolz und froh, dass ich freundlich stur bei meiner Idee geblieben bin, dass man mit Geduld wirklich viel aus unguter Zucht und Haltung wettmachen kann. Und zwar mit Worten ohne Verunsichern, Stachelhalsung, Aushungern &Co. Mit Respekt und Kommunikation. Und dank an RS und alle Eure Geduld, gute Ideen und Tipps!!!

P.S.: Natürlich ist mir klar, dass es weiterhin auf und ab gehen wird. Aber die ersten 10min sind die schwersten, heißt es. Wir haben heute die ersten 2Stunden geschafft.
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: Billie, katinka7, SM mit Tobi, Anke2014, tamtam14, Heike85, Maniok, sternenweib, Chauns, seeker

• Anke2014
  • Anke2014s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur WIR

10 Jahre 1 Monat her
UtAH schrieb: Wir hatten heute eine Premiere: Seit es Jonno bei uns gibt den ersten gemeinsamen Spaziergang ohne dass sich einer rausgenommen oder rausgezogen hat ... Wow. Das war ein Gefühl :) Ich hatte zwar erleichterte Bedingungen gewählt ohne FH, Mann o.ä.auf 50m zur Ablenkung, aber Autobahn, Entemaschinen, Traktoren mit scheppernden Hängern, Fahrräder, Krähen, Kraniche, Fuchs und 3Fressköder ganz entspannt angezeigt und durch Leo bewertet... ALLE Spaziergänger oberlahmsam die Ruhe selbst. :heart:
Ich bin total stolz und froh, dass ich freundlich stur bei meiner Idee geblieben bin, dass man mit Geduld wirklich viel aus unguter Zucht und Haltung wettmachen kann. Und zwar mit Worten ohne Verunsichern, Stachelhalsung, Aushungern &Co. Mit Respekt und Kommunikation. Und dank an RS und alle Eure Geduld, gute Ideen und Tipps!!!

P.S.: Natürlich ist mir klar, dass es weiterhin auf und ab gehen wird. Aber die ersten 10min sind die schwersten, heißt es. Wir haben heute die ersten 2Stunden geschafft.

Da kann ich Dir nur Beipflichten, alles ohne Zwangsmittel und mit dem nötigen Verstand sowie Respekt :thumb:
Schön das ihr so gechillt auf Eurer ersten Runde gewesen seid. :) :thumb:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: UtAH, Chauns

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

UtAH schrieb:
:thumb: :thumb: Und nun zahlt es sich aus. wunderbar!! welch ein großer schritt, ich freue mich gerade riesig mit euch :) .

Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von katinka7.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anke2014, Maniok, sternenweib, UtAH, Chauns

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.655 Sekunden