6er im Lotto mit Zusatzzahl

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • In der Ruhe liegt die Kraft

Re: 6er im Lotto mit Zusatzzahl

10 Jahre 4 Tage her - 10 Jahre 4 Tage her
Ich habs versucht, mich nochmal um eine andere Sicht zu bemühen. Danke für die Anregung!
Kurzfassung des Ergebnisses:
Natürlich bin ich ein Spaßverderber (kurzfristig betrachtet), wenn ich die Hunde davon abhalte, etwas zu tun, was ihnen Spaß macht. ABER zeige mir einer eine Mutter, die ihr Kind auf eine Schnellstraße rennen lässt, weil es ihm grade Spaß macht... Genauso, wie Leo Jonno hilft, mit seiner Triebigkeit fertig zu werden, indem er N3 festwurzelt beim Anblick schwirrender Vögel, so halte ich beide ab, unkontrolliert ihren gemeinsamen Jagdtrieben auf Rehe zu fröhnen.

Und natürlich wäre es einfacher, wenn wir 2km nördlich gehen würden, weil dort Wölfe gesichtet wurden, was ganz schnell zur Folge hatte, dass die Jäger stöhnen, dass das Wild aufmerksamer ist und wir also dort das Problem der dreisten Rehe so gar nicht hätten.

Aber dann würde ich Leos Idee seiner inneren Landkarte sabotieren. Und wenn ihm das wichtig ist, wird das seinen ordentlichen Grund haben (so viel Vertrauen muss sein im Mensch-Hund-Team). Und in dieser inneren Landkarte sollten auch die Gefahren abgespeichert sein, die es da gibt. Also her mit den dreisten Rehen, tiefgelegten Flitzern, Traktoren, Jägern mit Gewehr und Überschwemmungen! Bitte schön nacheinander! Voranmeldung über 2km ist uns lieb, am besten übereinstimmend für Ohren und Augen.. Denn wir lernen gern!

Heute z.B. waren wir wieder in der Richtung unterwegs, wo Leo und Jonno mit dem Vorderkörper in der Höhle verschwunden waren. Aber da wollte heute gar keiner hin. Wir gingen recht zügig dort vorbei in Richtung Westen bis dahin, wo unser weitester Westspaziergang geendet hatte. Dort standen wir: Leo NLH neben mir, Jonno N3 voran, beide Blick voraus, dann im Gleichklang Blick nach links. Leo schritt vor neben Jonno, im Gleichklang Blick voraus, beider Hinterbeine zitterten angespannt... Irgendwann setzte ich mich, das Zittern hörte auf. Sie schauten, änderten manchmal ihre Plätze... schauten.. Irgendwann setzte sich Leo zum Schauen, dann mal Jonno, dann schmeckte das Gras.. Und irgendwann hatte ich den Eindruck, dass für heute gut ist und so lahmsamte ich voran gen Auto.
Nun schlafen sie immernoch - Leo tief, Jonno hat manchmal ein waches Auge...
Leo NLH Labrador - Ridgeback *2012
Jonno N3 Pointer *2013

Glück musst du auf dem Weg suchen, nicht am Ziel, denn dort ist ja das Ende
Letzte Änderung: 10 Jahre 4 Tage her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, Westiemaus, Welsheltie, Lilianerose, katinka7, SM mit Tobi, Maniok, Taps, sternenweib, Chauns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 19 Stunden her
Wir unterstützen uns gegenseitig - Leo NLH bringt Ideen ein:
Gestern abend kam ich nach Hause nach einem anstrengendem Tag. Dummerweise hatte ich die neuen Schuhe an. Und die hatten gedrückt. Ich zu Leo:" Pause, keinen Schritt geh ich weiter ", zog die Schuhe aus und saß auf dem Sofa. Leo kam, beguckte sich meinen schmerzenden linken Fuß und pflegte ihn voller Geduld. Ich erwartete, dass das kitzeln würde mit seiner schönen Zunge. Aber er weiß, was er tut: Genau die richtige Stelle, genau der richtige Druck...Meinem Fuß ging es ganz schnell besser! Abendgang gerettet (mit den eingelatschten Tretern natürlich)...

Heute morgen sprach ich, dass ich die Wäsche erst in die Waschmaschine packen will, damit sie wieder schön duftet, dann gehen wir. Leo betrachtete den Wäscheberg und mein Gefummel... Dann blickte er zu Jonno. Der sprang vor, nahm meine Strickjacke, flitzte damit vor die Tür auf den Rasen, ich hinterher, Leo neben mir. Jonno ließ die Jacke fallen, wälzte sich drauf, nahm sie wieder ins Maul, legte sie wenig weiter wieder ab, wieder wälzen, dann nahm er sie wieder und legte sie vor mich, die ich fassungslos da stand. Ich hockte mich und begutachtete die Jacke. Dann roch ich dran: würzig nach Gras und Erde. - Ah, da fiel es mir wie Schuppen aus den Augen: Ich hatte gesagt, dass die Wäsche wieder duften sollte... Gute Arbeit also. So betrachtete ich die Flecken und meinte, dass die auch noch wieder raussollen. Die Jacke wurde dann doch gewaschen. Aber Lederhosen kriegen sie auch mittels Zunge sauber, meinen sie...
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, kripfe, eveta, Welsheltie, Leni, Lilianerose, katinka7, Ronuli, SM mit Tobi, Maniok und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Welsheltie
  • Welshelties Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 19 Stunden her
Und wenn die Geruchsvorlieben von Mensch und Hunden dann auch noch übereinstimmen, macht man ein rotes Kreuzchen im Kalender B)
Schade, dass noch Flecken drin waren....
Gruß von Heidi

Valja Sheltie, 6 Kg *11/2013 N3
Carlino Welsh Terrier, 9,5 Kg *3/2009 NLH

Rico Welsh Terrier 2002 - 2008
auch für immer im Herzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Maniok, sternenweib, UtAH, Chauns

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 19 Stunden her
Stimmt - siehste,solche Kleinigkeiten hatte ich noch gar nicht bedacht. Das erschließt ja unendliche Möglichkeiten ...
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: Welsheltie, Maniok, sternenweib, Chauns

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 18 Stunden her
Deine klugen Hunde und Du kluge Frau. Ihr seit ein Team!
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenweib, UtAH

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her
Wir haben die Woche der ungeahnten Ereignisse: Beim letzten Gang gab es eine Sequenz (so nach 20min) wo Jonno N3 Leo und mich entschleunigt hat. Leo ging vor und Jonno stand und blickte gen Maisfeld und hielt die Nase in die Luft. Leo hielt an und schaute in dieselbe Richtung, ließ anschließend Jonno wieder vor...
Hätte ich nie gedacht, dass dieser Wuselflink das jemals draufhaben könnte :thumb:
Jonno N3 Pointer *2013

Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, kripfe, katinka7, Maniok, Zobolino, Chauns

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 11 Monate her
Bei uns ist inzwischen ganz schön was passiert:
Wir waren beim ST. Allein wegen der lukullischen Genüsse hätte es sich wirklich gelohnt, dahin zu fahren... Dazu kamen eine wundervolle Organisation: Tamtam v.a. sei Dank und seeker. Freundliche, entspannte Menschen waren anwesend, gute Gespräche und Fachsimpeleien verschiedenster Art.. und feine Hunde sowieso.
Leo und Jonno zusammen hatten 2 Läufe. Einen mit Neu(nzig)pfundländern Yasou MBH + Don N2. Leo NLH + Jonno N3 waren schon auf dem Platz, die anderen beiden kamen kaum zur Tür rein, da stürmten meine beiden los - Jonno über den Zaun und rin in die Mitte zwischen Yasou + Don. Leo musste erst mal einen Weg finden... und kam schon vorsichtiger da an, wo Jonno schon gezeigt wurde, dass das nicht die feine englische Art sein darf. Jonno versuchte, sich zu entziehen, damit kam er auch nicht durch. Auch Leo bekam eine Ansage, dass Zurückhaltung angebracht sei...
Die anderen, die Yasou und Don schon kannten, meinten, dass die beiden sonst viiiiiiiiiel ruhiger arbeiten... Die Vehemenz, Dynamik, Akrobatik und allgegenwärtige Aufmerksamkeit aller beteiligten Hunde, besonders Yasous, war erstaunlich. Und Yasou und Don sind echt ein gutes Team.
Leo wars am Anfang unwohl zumute, dann bekam er einen klaren Gesichtsausdruck, am Ende legte er sich entspannt ab und beobachtete aufmerksam. Yasou kam bei Leo und sogar bei mir vorbei, uns abzustreifen. (Dabei bestand meine Beteiligung eigentlich nur darin, zu äußern, dass sie alle Zeit der Welt haben. Glücklicherweise beanspruchten sie nicht ganz so lange, wahrscheinlich wussten sie, dass Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde...)

Der 2.Lauf war genauso kraftvoll, aber auf ganz andere Art: Sunka MBH war ruhig, voller Geduld und auch sehr klar in ihrer Aussage, dass Jonno hündischen Respekt bieten muss und in Gemeinschaft gehen soll. Im weiteren Verlauf übergab Sunka MBH an ihre gute Partnerin Mira N2. Sunka hatte alles im Blick. Das einzige, worüber sie sich lautstark aufregte (und der gesammte Nachrang stand aufgebaut hinter ihr) waren 2Leute, die ihren Hund vom Beobachten unserer Hunde aus respektvollem Abstand mittels Quietschwurfgeschoss ablenkten...

Jonno N3 hatte noch einen Lauf mit Charly NLH, der auch sehr ruhig ablief - und wiederum bekam Jonno die Ansage: Respekt und Gemeinschaft...

Was mir nach dem ST auffällt: Leo und Jonno wirken gesammelter, ruhiger, sehr kraftvoll und haben sich gegenseitig gut auf dem Schirm.
Mir fällt an mir auf, dass mir manche Feinheiten auffallen, die ich in Zusammenhänge zu bringen schaffe (z.B. wie beide Hunde zeigen, wie sie sich auf dem Schirm haben und gleichzeitig Störche, Reiher, Rehe und diverse extravagant duftende Markierungen, in denen sich ausschließlich Leo wälzen darf - hab ich ein Glück!- und das auf Wahnsinnsentfernungen...)
Aber erstmal waren wir alle ganz schön geschafft - deshalb berichte ich das erst jetzt...

Übrigens haben wir heute auf der Mäuseparadiesweide 29Störche beobachtet (ich hatte schon bei 13befürchtet, dass das Dach kracht), die sich wohl für den Flug gen Süden sammeln.
Die Kraniche stehen etwas weiter südöstlich. Da werden wir nochmal gucken gehen, ob die auch ein gutes Jahr hatten.
Und Jonno hat einen ganzen Stareschwarm, der kurz vor seiner Nase startete, total ignoriert... Ich glaube, für uns beginnt jetzt die Ära der Füchse oder Hundebewertungen...
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: Westiemaus, kripfe, Maniok, Taps, Chauns, seeker

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 11 Monate her
Nu hatte mir ein bekannter Biologe berichtet, dass die Störche eigentlich hier schon weg sind unterwegs gen Süden. Aber manche Gruppen machen bei uns Pause, um sich zu stärken für den langen Weg - also waren wir nochmal gucken und wirklich keiner mehr da. Nur 6 Graureiher.. Wir blieben auf dem Weg, um sie nicht zu stören, aber beide Hunde verspannt. Ich saß lange (um die Hunde zur Ruhe kommen zu lassen), ehe ich mit weitergehen einverstanden war... Nach 5m saß ich wieder völlig überrascht über den Anblick, der sich uns hinter dem Maisfeld bot: Eine ganze Weide voller Kraniche, die nächsten so 30m von uns weg... Majestätisch. Leo stand, beobachtete, hielt die Nase in die Luft und klebte mir nach kurzer Zeit Jonno ans Schienbein, der natürlich der Meinung war, dass das da weder Stare noch Schwalben noch Bachstelzen noch... waren (zu welchen er inzwischen das Jagdverbot akzeptieren kann) sondern was neues zum Hinrennen... Er war auch nicht mehr runterzukriegen vom Jagdtrieb, weshalb ich lahmsam rückwärts loszog, als es Leo zu viel wurde... Aber schön war der Anblick und auch Leos Besonnenheit :cheer:
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, Maniok, Taps, Chauns

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her
Ja - ich hab grad schon gelesen, dass ich eine Kamera mitnehmen sollte. ABER wenn ich die zücke, weiß Leo nicht mehr, wofür er seine Konzentration zuerst benutzen soll und Jonno nutzt die Gunst der abgelenkten Chefetage zum Ausklinken (in dem Falle losrennen)... Dafür muss ich mir wohl nochmal "eine" Übungseinheit einfallen lassen. Wer `ne gute Idee dazu hat - bitte her damit!
Jonno N3 Pointer *2013

Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von UtAH.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chauns

• UtAH
  • UtAHs Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 11 Monate her
Beim Spazierengehen sind wir beim Landkarte erweitern: Wir fahren aus dem Dorf, dann gehen wir. Aktuell interessiert Leo der Westen am meisten. Zum Westzipfel seiner Landkarte bewegten wir uns ziemlich zügig mit genauer Inspektion sämtlicher Duftmarken und sichtbarer Hinterlassenschaftten verschiedener vorheriger Vorbeikommer, dann halten wir seit geraumer Zeit immer wieder an der selben Stelle an und Leo guckt, hält die Nase in die Luft... und braucht dort ordentlich Zeit, bis er sich so entspannt fühlt, dass er Gras frißt und sich wälzt. Jonno macht mit und wächtert wichtig. Dann biegen wir ab, z.B. grade in südliche Richtung, wo wir längere Zeit nicht waren. Sie nahmen sich Zeit und schauten lange in alle Richtungen und benutzten gründlich die Nasen. Unterwegs fanden wir ein frisches Kreuz mit Blumen. Leo schickte Jonno weiter entfernt vorbei, er selbst hielt auch respektvoll Abstand und wendete die Augen ab. So hab ich das noch nie von Tieren wahrgenommen und war echt erstaunt. Für Leo schien sein Verhalten selbstverständlich.
Die Silagegruben wurden ausführlich inspiziert, auch von oben (Jonno spazierte durch die aufliegenden Autoreifen) und die Umgebung scannten sie in alle Richtungen. Am Ende des Silos wälzten sich beide. Und dann wurde ich zum Höhepunkt der Wanderung geleitet: eine frische Miste - übermannshoch. Wirklich beeindruckend mit knöcheltiefer brauner Brühe drum mit extrastarkem Duft. Ich schaffte noch rechtzeitig zu formulieren, dass sie bitte gründlich inspizieren dürfen, aber bitte nix ins Maul und trocken bleiben... Beide Hundemänner haben sich wirklich dran gehalten!!! :hug: Nur bis zum untersten Gelenk braun. :huh: Aber da ich beim Reden an Wälzen gedacht habe, haben sie wirklich alles richtig gemacht...
Jonno N3 Pointer *2013

Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, Schnorkl, Maniok, Chauns

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.690 Sekunden